Deutscher Airbus abgestürzt

11.55 Uhr: War ein Pilot ausgesperrt? Ermittler kündigen Informationen an

Die französischen Untersuchungsbehörde BEA wollte sich zunächst nicht zum genauen Ablauf in der Unglücksmaschine äußern. Von der Lufthansa gab es weder eine Bestätigung noch ein Dementi. Der Staatsanwalt von Marseille wollte um 12.30 Uhr auf einer Pressekonferenz informieren. Die Chefs von Lufthansa und Germanwings kündigten für 14.30 Uhr eine Pressekonferenz am Flughafen Köln/Bonn an.

Zu Beginn des Flugs hätten sich die Piloten noch normal auf Deutsch unterhalten, berichtete AFP unter Berufung auf die Ermittler. "Dann hört man das Geräusch, wie ein Sitz zurückgeschoben wird, eine Tür, die sich öffnet und wieder schließt, Geräusche, die darauf hindeuten, dass jemand gegen die Tür klopft", zitierte dieNew York Timesihre Quelle. "Und von diesem Moment an bis zum Crash gibt es keine Unterhaltung mehr."

...
Kapitän war ausgesperrt - Co-Pilot leitete Sinkflug bewusst ein - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de...-leitete-Sinkflug-bewusst-ein-id33486142.html

Werbung:
Ich bin ganz wirr. Der Sinkflug wurde kontrolliert vom Co-Piloten eingeleitet und auch die Zerstörung dieses Airbusses.
Oh weh, was muß nur in einem Menschen vorgehen, wenn er so viele andere Menschen mit in den Tod reißt?
12:53 Uhr: Der Absturz war laut Staatsanwalt kein Unfall
Das muß ich jetzt erstmal sacken lassen, denn es war das Letzte, an was ich gedacht habe.

Oh weh, was muß nur in einem Menschen vorgehen, wenn er so viele andere Menschen mit in den Tod reißt?

Das muß ich jetzt erstmal sacken lassen, denn es war das Letzte, an was ich gedacht habe.

So ziemlich bald das erste was ich dachte war: Hoffentlich kein Terror.

Habs dann aber nach den ersten Berichterstattungen eher ausgeschlossen, weil die Medien in dieser Hinsicht nichts brachten.

Und grad weiss ich selbst nicht so genau, was ich davon halten soll.

So oder so, einfach furchtbar. SO ein Suizid. : (

Werbung:
So ziemlich bald das erste was ich dachte war: Hoffentlich kein Terror.

Habs dann aber nach den ersten Berichterstattungen eher ausgeschlossen, weil die Medien in dieser Hinsicht nichts brachten.

Und grad weiss ich selbst nicht so genau, was ich davon halten soll.

So oder so, einfach furchtbar. SO ein Suizid. : (
Terror hatte ich auch anfänglich im Kopf, darauf sind wir wohl mittlerweile schon gepolt.
Doch als sich niemand dazu bekannt hat, habe ich diesen Gedanken gleich wieder verworfen.
Doch Suizid war (wie schon gesagt) das Letzte auf das ich gekommen wäre, wenn es denn stimmt.
Ich mag das einfach nicht glauben.

Zurück
Oben