Deutscher Airbus abgestürzt

Werbung:
beim Grubenunglück von Lassing reisten Gaffer aus ganz Österreich an, um, wie die meisten sagten, der Bevölkerung in diesen schweren Stunden beizustehen. Der Beistand bestand im Blockieren und Verunreinigung von Strassen, und Gafferei.

Betroffenheit nehme ich manchmal ab, es gibt ja die, die selbst einen ähnlichen Verlust erlitten haben. Aber ich nehme wahr, wie die Medien die Betroffenheit steuern, anheizen, und dann gibts Selbstdarsteller, Politiker, Promis und User, die jede Gelegenheit nützen, um sich in den Mittelpunkt zu stellen.

es iost ein tragischer vortfall und wird in der medien(!) grenzenlos ausgeschlachet ...ich kann es nicht mehr hören!

shimon

Uns wurds gestern irgendwann auch a bissel viel. Flimmerkiste aus und wieder auf Abstand gehen.

Mein Mitgefühl bleibt den Hinterbliebenen.... und ganz besonders bin ich mit den Halternern. :)

Ich glaube, ich habe mich eben bei der Pressekonferenz verhört.... das haben die doch nicht wirklich gesagt!? Doch, haben sie..................

12:53 Uhr: Der Absturz war laut Staatsanwalt kein Unfall

Der Absturz ging laut Staatsanwalt zurück auf ein "bewusstes Handeln". Brice Robin reagierte darauf auf die Nachfrage eines Journalisten auf der Pressekonferenz. Der Mann sei Deutscher gewesen. Ethnische Hintergründe seien weiter nicht bekannt. "Er war Deutscher. Punkt", so Robin auf eine weitere Nachfrage. Während der ersten 20 Minuten habe es eine normale Kommunikation zwischen den beiden Piloten gegeben.

12.43 Uhr: Co-Pilot löste Sinkflug bewusst aus

Nach Angaben von Brice Robin hat der Co-Pilot im Cockpit den Sinkflug der Maschine bewusst ausgelöst. Es habe überhaupt keine Notfallmeldung gegeben. Kein Notsignal, kein Mayday an den Tower. Und es gab keinerlei Reaktion auf alle Kontaktversuche, so Robin. Der Co-Pilot, so heißt es auf der Pressekonferenz, habe bewusst nicht auf die Aufforderung reagiert, die Kabinentür zu öffnen. Es würden weitere Ermittlungen durchgeführt. Zu etwaigen Durchsuchungen der Wohnungen der deutschen Piloten wollte er sich nicht äußern.

12.41 Uhr: Pressekonferenz in Marseille begonnen

Der Marseiller Staatsanwalt Brice Robin hat am Donnerstag eine Pressekonferenz zum Stand der Ermittlungen zum Germanwings-Absturz begonnen. Robin hatte zuvor die aus Düsseldorf und Barcelona angereisten Hinterbliebenen der 150 Todesopfer informiert.

12.31 Uhr: Staatsanwalt: Ein Pilot war aus Germanwings-Cockpit ausgesperrt

Einer der beiden Piloten der abgestürzten Germanwings-Maschine war zum Zeitpunkt der Katastrophe aus dem Cockpit ausgesperrt. Das hat ein Düsseldorfer Staatsanwalt am Donnerstag bestätigt.

...
Kapitän war ausgesperrt - Co-Pilot leitete Sinkflug bewusst ein - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de...-leitete-Sinkflug-bewusst-ein-id33486142.html

http://www.augsburger-allgemeine.de...-leitete-Sinkflug-bewusst-ein-id33486142.html

Werbung:
ganz genau, ich hab vor kurzem gelesen, dass zuerst die beiden Piloten im Cockpit sich ganz normal auf deutsch unterhalten haben, dann hat einer der beiden das Cockpit verlassen. als er wieder reinwollte, hat der andere Pilot nicht aufgemacht, obwohl er ganz laut gegen die tür geklopft hat. während der zweite Pilot weg war, hat der andere manuell den Sinkflug eingeleitet, also das Flugzeug zum abssturz gebracht im Klartext.

Zurück
Oben