Deutscher Airbus abgestürzt

Werbung:
Der gute Mann hat recht mit dem was er sagt.
Aber da das hier ja ein Esoforum sein soll, also zumindestens laut Adresse und es nur so von Sensitiven, Empathen, spirituell irgendwas nur so wimmelt, kann man Feingefühl nicht automatisch erwarten.

Tja, bei Depris kann man ja der Fluggesellschaft Vorwürfe machen, hätte man ja erkennen müssen. So wird es sich halt einfach gemacht.

Bei Persönlichkeitsstörungen, die erst in Krisen auftreten, kann keiner was vorhersagen. Krisen können immer auftreten, jederzeit.

Tja, bei Depris kann man ja der Fluggesellschaft Vorwürfe machen, hätte man ja erkennen müssen. So wird es sich halt einfach gemacht.

Bei Persönlichkeitsstörungen, die erst in Krisen auftreten, kann keiner was vorhersagen. Krisen können immer auftreten, jederzeit.
Dann bist du der behandelnde Arzt und weißt auch en detail, was genau, warum passiert ist.
Ja warum ermitteln da zig Experten über einen langen Zeitraum, wenn die Antwort doch so einfach in einem Esoforum zu finden ist.

Ja, das ist wahr. Aufgrund dessen werden sich Kurzschlußreaktionen auch nie ganz ausschließen lassen. Wie ich schon einmal schrieb: Der Faktor "Mensch" wird niemals 100%ig zu kontrollieren sein. Und gerade psychische Defizite können oft sehr lange unentdeckt bleiben. Ich sehe dahingehend nicht wirklich eine Möglichkeit, dem zu entgehen. Leider.

Lg
Urajup

ich glaub sowas wird es nie wieder geben im Luftverkerhr. das ist ein ganz schlimmer Einzelfall gewesen.

Wie kommst du zu der Annahme?

Das gabs schon einige Male und wird es auch irgendwann wieder einmal geben. Psychopathen können überall auftreten und agieren, warum sollten sie ausgerechnet im Flugverkehr fehlen?

Focus online listet 5 ähnlich gelagerte Fälle auf (Flugzeugabsturz durch erweiterten Suizid), dabei hat der von 2013 frappierende Ähnlichkeit mit dem aktuellen.
-------------------
2013: Mosambik Airlines Flug TM470

Demnach leitete Flugkapitän Herminio dos Santos Fernandes den Sinkflug ein, nachdem sein Co-Pilot das Cockpit verlassen hatte, um auf die Toilette zu gehen. Dann verringerte der 49-Jährige die Flughöhe mehrfach, manipulierte den Autopiloten wissentlich.

Der Sinkflug dauerte sieben Minuten. Auf dem Stimmrekorder ist ein lautes Klopfen an der Tür des Cockpits zu hören. Fernandes hatte sie wohl verriegelt. Alarmsignale wurden manuell ausgeschaltet. Alle 33 Insassen starben.
------------------------

http://www.focus.de/panorama/welt/a...-germanwings-unglueck-aehneln_id_4573363.html

Juppi, ich hoffe Du mußt nicht fliegen. gibt ja viele die das müssen und einen Horror vor haben.

das ist bei jedem anders, denke ich mal. ich glaube es gibt auch Männer, die sich gerne von Frauen befürdern lassen, oder Frauen von Frauen lieber usw..
gegen ein paar Aggressionen hab ich selber nichts, was solls denn. der Co- Pilot hatte nicht mehr alle Latten am Zaun, ich glaub sowas wird es nie wieder geben im Luftverkerhr. das ist ein ganz schlimmer Einzelfall gewesen.
lg puenktchen

Seh dein Post eben erst....

Ja doch, ich muss leider öfter mal fliegen. Notgedrungen. Wenn´s möglich ist, vermeide ich es und bin dann lieber stundenlang auf der Autobahn unterwegs. Und ob Frauen nun dieses oder jenes ausüben: es ist halt eine Sache der Gewöhnung. Bei uns z.B. ist es normal, dass in unserem Kulturkreis Ärztinnen agieren. Meine Freundin arbeitet in einem Krankenhaus, in dem sich wohlhabende Patienten aus dem Orient einfliegen lassen, um sich eine neue Hüfte "schneidern" zu lassen. Du kannst dir nicht vorstellen, was die oft für ein Geschrei anfangen, wenn sie hören, der Chirurg sei eine Chirurgin.:D Das Geschrei würde vermutlich genauso anheben, wenn sie in ihrem Kulturkreis nur von Ärztinnen umgeben wären. Wenn dann hier ein männliches Pendant auftaucht, dann würde wohl ebenfalls Irritation herrschen.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.;)

Lg

Dann bist du der behandelnde Arzt und weißt auch en detail, was genau, warum passiert ist.

Nööö ......... es ist nur kein Einzelfall.

Wenn Menschen in Krisen stecken, sind die unberechenbar und das ist vorher nicht zu erkennen.
Nennt sich auch Kurzschlussreaktion, nicht abstellbar.

Daher kann auch hier philosophiert werden bis der Arzt kommt. Es kann morgen wieder geschehen, ohne das jemand es verhindern kann, noch jemand vorher es erahnen kann.

Um was ging es hier nochmal? Um einen Flugzeugabsturz, bei dem 150 Menschen ums Leben kamen.

Sollte sich mal ein Angehöriger in dieses Forum verirren und diese unglaubliche Anteilnahme lesen, wird er/sie sicher hocherfreut sein zu erfahren, was am Unglückstag von statten ging, über die Vorzüge weiblicher oder männlicher Piloten und deren gesundheitlicher Hintergründe.
Weitere Absurditäten folgen in bälde... *Kopf schüttel*

sicher haben die Angehöriger vom Absturz ihre eigene Hypothesen.

Werbung:
Frauenquote für´s Cockpit?

Das erinnert mich an die frühen 70er, als die Jungs am Koch- und Handarbeitsunterricht teilnehmen mußten und die Mädchen am Werkunterricht, meist Holzbearbeitung. Die meisten waren damit unglücklich und die Ergebnisse dementsprechend.
Ich würde mich nicht gern von einer unglücklichen Pilotin chauffieren lassen, die ihren Job einer Quote verdankt. LKW fahren ist auch ein Beruf zu dem sich eher Männer hingezogen fühlen. Hatte allerdings auch eine kleine, schmale Truckerin erlebt die ihren Beruf sehr gern ausgeübt hat.
Im Luftsportverein war es ähnlich, aktiv geflogen sind meist Männer. Die Frauen dort haben gern den Garten dekoriert, erzählt oder sind ganz bezaubernd um den Platz geritten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben