Deutscher Airbus abgestürzt

Noch geb ich Jimmy ein Kontra. Noch. Das Ende ist noch nicht geschrieben. Auch wenn ich zwischen @JimmyVoice und @Romulus sitze und mir des schwankenden Hin und Her bewusst bin, geb ich nicht einfach nach, nur weil irgendein Gewicht es so zerrt. Solange ich "fühle", da stimmt was nicht, bin und bleibe ich "offen" für die letzte aller Informationen.
Dir überlassen, jeden überlassen, wie die sache gesehen wird. Für mich klar, für andere unklar, letztendlich muss es jeder mit sich selbst ausmachen.

Werbung:
Die Frauen dort haben gern den Garten dekoriert, erzählt oder sind ganz bezaubernd um den Platz geritten.

Aha. Und diese Erwartungshaltung an die Frauen muss natürlich bedient werden.....:rolleyes:

Weißt du, ich bin auch ne Frau, sehr gerne sogar. Aber ich kann weder Handarbeiten, noch bin ich sonst sehr geschickt mit meinen Händen, ja, ich habe in der Schule aus Frust vor Handarbeiten jeder Art den Kurs gewechselt: zum Werken. Das war nun auch nicht der Hit, weil ich mit meinen Händen halt ungeschickt bin, aber schon weitaus besser. Ich hatte dafür einen Onkel, der konnte sehr gut stricken. Sogar Socken, was so ungefähr das schwierigste ist, was ich mir vorstellen kann. Das hatte er von seiner Großmutter gelernt.
Ich denke, wir Frauen und Männer werden ärgerlicherweise immer in gewisse Schubladen gesteckt, ob wir da nun hineinpassen oder nicht. Ich fahre z.B. leidenschaftlich gerne Autos - schöne, schnelle Autos - und teile diese Leidenschaft ganz sicher mit vielen Männern. Und? Leidet da jetzt mein "Frausein" drunter?

Frauenquote für´s Cockpit?

Das erinnert mich an die frühen 70er, als die Jungs am Koch- und Handarbeitsunterricht teilnehmen mußten und die Mädchen am Werkunterricht, meist Holzbearbeitung. Die meisten waren damit unglücklich und die Ergebnisse dementsprechend.
Ich würde mich nicht gern von einer unglücklichen Pilotin chauffieren lassen, die ihren Job einer Quote verdankt. LKW fahren ist auch ein Beruf zu dem sich eher Männer hingezogen fühlen. Hatte allerdings auch eine kleine, schmale Truckerin erlebt die ihren Beruf sehr gern ausgeübt hat.

Und wo du die Quote ansprichst: zunächst einmal müssen Pilot wie Pilotin die gleiche jahrelange Ausbildung absolvieren und alle Test´s bestehen. Und dann ist es doch egal, wer dort letztendlich im Cockpit die Fäden in der Hand hält? Quote...das hört sich immer so an, als ob da eine Frau reingepflanzt wird, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, nur damit die Quote erfüllt wird.....Was für ein Quatsch.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Das der Co-Pi. den Abstruz wissenlich eingeleitet hat scheint sicher zu sein.
Das warum/weshalb sind wohl noch alles Spekulationen.

Jetzt werden der Ex-Freundin oder den Ärzten Vorwürfe gemacht.
Hätten nicht die Eltern am ehesten erkennen müssen ob und wie krank der Sohn ist?

Bisher wird eben noch viel über die Gründe spekuliert...Aufklärung muss es geben schon im Interesse der Angehörigen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...eas-lubitz-extremer-einzelfall-a-1025960.html

...und nu sind...mal wieder...die Eltern schuld...nee...der Typ war mehr als 3x7 alt...er wußte, was ein Versagen im cockpit für Folgen haben kann...es weiß hier keiner die ärztliche Diagnose...es wird vermutet und "ermittelt"...sind ja hier auch alles die großen Experten am Werk...erst mal abwarten, was eine gründliche Autopsy ergigt...er kann auch genausogut nen Schlaganfall gehabt haben...merkt vorher was...geht auf Sinkflug und bricht zusammen...die Eltern sind schon jetzt gestraft genug...machen wir es hier nicht noch schlimmer...im Grunde genommen wird hier zu 99% im üblichen BILD-Zeitungsniveau geschrieben...die angeblich keiner nie nicht lesen würde...um es mit dem Käseblatt zu schreiben...wir alle sind BILD....

Sage

Also wenn ich als unerfahrener Copilot allein bin und plötzlich passiert etwas, wäre ich im Streß und hätte Panik

Dann wäre meine Atmung aber nicht mehr ruhig und gleichmäßig

Die Ermittlungen und Verlautbarungen laufen lt. seriösen Medien (zu denen zähle ich den ÖRR nicht unbedingt) exakt in diese Richtung. Details sind natürlich nur der Staatsanwaltschaft bekannt. In der Hinsicht hast Du recht...

sieht man ja wie seriös Medien sind, sogar das ZDF bringt Bilder eines falschen Co-Piloten.

Wer glaubt, Medien, Regierungen und viele andere Institutionen manipulieren nicht irrt.

....erst mal abwarten, was eine gründliche Autopsy ergigt...er kann auch genausogut nen Schlaganfall gehabt haben...merkt vorher was...geht auf Sinkflug und bricht zusammen....

irgendwelche Schlaganfall- oder sonstige Ideen in dieser Richtung sind ja nu längst vom Tisch.
und was die Autopsie angeht ... wie sag ich´s schonend? .. es ist wohl kaum zu erwarten, daß
viele oder gar alle 150 Leichen noch soweit intakt sind, daß an ihnen eine Autopsie möglich wäre.

Werbung:
Wie kommst du zu der Annahme?

Das gabs schon einige Male und wird es auch irgendwann wieder einmal geben. Psychopathen können überall auftreten und agieren, warum sollten sie ausgerechnet im Flugverkehr fehlen?

Focus online listet 5 ähnlich gelagerte Fälle auf (Flugzeugabsturz durch erweiterten Suizid), dabei hat der von 2013 frappierende Ähnlichkeit mit dem aktuellen.
-------------------
2013: Mosambik Airlines Flug TM470

Demnach leitete Flugkapitän Herminio dos Santos Fernandes den Sinkflug ein, nachdem sein Co-Pilot das Cockpit verlassen hatte, um auf die Toilette zu gehen. Dann verringerte der 49-Jährige die Flughöhe mehrfach, manipulierte den Autopiloten wissentlich.

Der Sinkflug dauerte sieben Minuten. Auf dem Stimmrekorder ist ein lautes Klopfen an der Tür des Cockpits zu hören. Fernandes hatte sie wohl verriegelt. Alarmsignale wurden manuell ausgeschaltet. Alle 33 Insassen starben.
------------------------

http://www.focus.de/panorama/welt/a...-germanwings-unglueck-aehneln_id_4573363.html
weil jetzt zwei Menschen im Cockpit sitzen müssen. immer ein Aufpasser dabei ist.
ist die Frage ob diese Supersicherheitstüren überhaupt sinn machen. müßte man ja dann mal gegenrechnen, wie oft sie vor Terrorismus oder wer weiß was geschützt hat und wie oft dagegen sich ein irrer drinnen verriegelt hat und das Flugzeug hat abstürzen lassen. vielleicht müßte man die Türen einfach rausreissen und alles offen lassen. ob sich der Pilot seine Brote rauskramt und seine Thermoskanne oder sonstwas da vorne macht, das wär mir als Fluggast egal. vielleicht hätten dann so viele menschen keine Angst mehr vor dem Fliegen, wenn sie die Kapitäne sehen da vorne... sind alles nur so Ideen und Gedanken, nicht mehr und nicht
weniger.
ein klitzekleines Restrisiko wird wohl immer bleiben wer seine Wohnung verlässt und irgendwo sich hinbegibt. kann aber auch passieren, daß einem ein Ziegel auf dem kopp fällt, dann ist auch Ende.
ich hätte jedenfalls keine Angst in einen Flieger zu steigen zur Zeit.

Zurück
Oben