Deutscher Airbus abgestürzt

Werbung:
Wäre auch korrekter gewesen...Bescehid...weiß niemand...nicht die vor ort und wir hier schon gar nicht...aber fast alle haben ihre Theorien...

Sage
Ja, wilde Theorien, die sie sich aus der Presse zusammen geschustert haben, & unbedingt in die breite Masse streuen müssen.
Außer das die Presse dafür bezahlt wird, unterscheiden sie sich da nicht.

Hast Du Dir das Medienmagazin angesehen?

Nur ein Beispiel:

Die spanische Presse hat einen fast 80 jährigen Mann aus der Segelflugschule interviewt, wenn man es denn so nennen mag, der ständig wiederholt hat, er würde den Co-Piloten nicht kennen, & wüßte auch nicht, was er dazu sagen soll.
Die spanische Presse hat aus den Beiden gleich mal eine jahrelange Freundschaft, mit vielen gemeinsamen Flugstunden gemacht.
Wenn's nicht so traurig wäre, dann würde ich darüber lachen.
Kann ich aber nicht.

Ja, wilde Theorien, die sie sich aus der Presse zusammen geschustert haben, & unbedingt in die breite Masse streuen müssen.
Außer das die Presse dafür bezahlt wird, unterscheiden sie sich da nicht.

Hast Du Dir das Medienmagazin angesehen?

Nur ein Beispiel:

Die spanische Presse hat einen fast 80 jährigen Mann aus der Segelflugschule interviewt, wenn man es denn so nennen mag, der ständig wiederholt hat, er würde den Co-Piloten nicht kennen, & wüßte auch nicht, was er dazu sagen soll.
Die spanische Presse hat aus den Beiden gleich mal eine jahrelange Freundschaft, mit vielen gemeinsamen Flugstunden gemacht.
Wenn's nicht so traurig wäre, dann würde ich darüber lachen.
Kann ich aber nicht.

Früher gab´s das Colloseum...heute die yellow press...und die "nonmähnstriem-medien"...die ein bunt schillerndes Programm für all die gestalten, die entweder zu faul sind, um vorort zu gaffen oder anderweitig verhindert sind, sich ein bisken Gänsehaut bei Katastrophen zu holen...

Sage

wie sollte denn ein in deinen Augen schlüssiger Beweis aussehen?
wie sollte es denn NOCH MEHR Beweise geben können für das, was da oben abgelaufen ist?
wie denn?
Augenzeugen, die neben ihm standen oder saßen, die dir persönlich bekannt sind und denen du vertraust?
damit kann leider niemand dienen.
Ganz genau , du sagst es Yogurette - es gibt keine Augenzeugen, die deine Theorie und die unhaltbaren Vermutungen der Medien bestätigen können. Auch die sogenannten Beweise reichen meiner Meinung nicht aus, um einen Täter zu konstruieren.

Wieso ein kalt & berechnendes Gemüt?

M.E. benötigt man lediglich etwas Empathiefähigkeit für die Hinterbliebenen.

Irrtum. Wie ich schon drüben schrieb, wirkt sich Betroffenheit unterschiedlich aus,
da muss man sich schon selbst sehr auskühlen, um diese Distanz aufzubringen.

Anders verhält es sich bei "Nichtbetroffenheit", da ist es schlicht "empathielose Gier".

Zapp finde ich immer gut......es wird hier aber lediglich gezeigt wie Berichterstattung läuft, für die, die das nicht wussten.
Laut dem Beitrag waren die Deutschen sogar zurückhaltender als andere.
Sagt aber nichts über Wahr/Unwahrheit der Hintergründe des Unglücks aus.

Es liegt nun mal im Interesse der Öffentlichkeit auch von so traurigen Ereignissen und deren Hintergründe zu erfahren.
Die Sensationslust und Gier sehe ich ja schon hier im Forum.
Es gibt neben diesem Faden, der wohl eher informierend gemeint war zum gleichen Thema noch einen in Astrologie
und einen der Verschwörungstheoretiker.

Und nein, ich finde es nicht verwerflich sich Gedanken über das wie und warum zu machen, auch ist verständlich, dass die Ansichten wohl nicht alle gleich sein können, aber dieses VT-spekulieren finde ich zum kotzen.
Die franz. Staatsanwaltschaft hat sich sicher im Vorfeld Gedanken gemacht, was sie preis gibt, was sie verantworten kann.
Nicht zuletzt muss es doch in aller Interesse sein das Unglück lückenlos (so gut irgend möglich) aufzuklären, um auch evt. ähnlichem vorzubeugen und Leben zu schützen.

Werbung:
Zurück
Oben