Deutscher Airbus abgestürzt

Werbung:
Jaaaaa, jaaaaaa jaaaaaa ......
überall nur Verschwörungen und Vertuschungen und Lügen ......
Aber die superklugen V-Theoretiker haben den Durchblick .....

Ich kann's nimmer lesen ......

:(
Finde ich einfach nur klasse deine Reaktion - verschliesse dann einfach die Augen und Deine Ohren, wenn Du keine kritischen Gedankengänge ertragen kannst.
Für mich ist es medien-hype-mäßig noch immer eine unglaubliche Vorverurteilung des Copiloten, weil eben noch keine schlüssigen Beweise für seine "Schuld" vorliegen. Und ich denke es geht so manch einem Anderen ebenso.

Besser kann man es nicht formulieren! :rolleyes:

John Swinton (1829-1901), amerikanischer Journalist

"Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren,
zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot.
Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen.
Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner,
sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben
sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

Besser kann man es nicht formulieren! :rolleyes:

John Swinton (1829-1901), amerikanischer Journalist

"Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren,
zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot.
Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen.
Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner,
sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben
sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

Ich kenne diese Worte ein wenig anders und doch sind diese Zeilen so unglaublich stimmig - gerade für die heutige Zeit, in der den Medien mehr Glauben geschenkt wird, als dem eigenen Verstand.

Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es.

John Swinton

(1829 - 1901), US-amerikanischer Redaktions-Chef der New York Times

Eine andere bzw. die vollständige Übersetzung.

1880 war John Swinton Ehrengast bei einem Bankett, das ihm die Führer der Zeitungszunft ausrichteten. Jemand sprach ehrende Worte über die unabhängige Presse.

Swinton antwortete (Übersetzung):

„So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“ [5]

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton

LG

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es medien-hype-mäßig noch immer eine unglaubliche Vorverurteilung des Copiloten,
weil eben noch keine schlüssigen Beweise für seine "Schuld" vorliegen.

wie sollte denn ein in deinen Augen schlüssiger Beweis aussehen?
wie sollte es denn NOCH MEHR Beweise geben können für das, was da oben abgelaufen ist?
wie denn?
Augenzeugen, die neben ihm standen oder saßen, die dir persönlich bekannt sind und denen du vertraust?
damit kann leider niemand dienen.

Werbung:
Zurück
Oben