Derren Brown

Er macht ein bisschen mehr als ein Mentalist. Letzterer muss ja nicht notwendigerweise kreativ mit der Psychologie umgehen ;)

418

Ja ok ...aber die Sparte nennt man im Allgemeinen Mentalisten. Es kommt halt noch ne Menge Show Elemente dazu. Neuerdings dann gerne mal Mystifier genannt. Es gibt auch einen sehr guten deutsch-sprachigen. Da kann ich die Vorträge empfehlen und das Buch ;)

Schönes Thema..kann man ne Menge draus ziehen ;) :zauberer1

Werbung:
Thorsten Harvener..macht grössten Teils Bühnen Shows, aber auch Vorträge und Seminare unter Publikumsauschluss. Dann gibt es noch 2 andere aber die machen keinerlei Shows , sondern publizieren nur^^ Da müsste ich mal die Bücher suchen. Sind aber auch relativ bekannt.

Thorsten Harvener..macht grössten Teils Bühnen Shows, aber auch Vorträge und Seminare unter Publikumsauschluss. Dann gibt es noch 2 andere aber die machen keinerlei Shows , sondern publizieren nur^^ Da müsste ich mal die Bücher suchen. Sind aber auch relativ bekannt.

Stimmt, den 1. kenn ich, die anderen wahrscheinlich nicht ;)

Stimmt, den 1. kenn ich, die anderen wahrscheinlich nicht ;)

tritt ja auch nicht jeder Mentalist im Fernsehen auf.Ich hab mir die Bücher vor bestimmt 5 oder 6 Jahren gekauft. Aber da steht ja nix "besonderes" drin, was man nicht auch so wüsste..

Es bedarf halt ein Auge für die Signale und eine gewisse Sensibilität.Und ein Verständnis für Gestik , Mimik und und und viel Training.

Zitat:Thorsten Harvener..macht grössten Teils Bühnen Shows, aber auch Vorträge und Seminare unter Publikumsauschluss. Dann gibt es noch 2 andere aber die machen keinerlei Shows , sondern publizieren nur^^ Da müsste ich mal die Bücher suchen. Sind aber auch relativ bekannt.

Solange die nicht behaupten da übernatürliches oder magisches
zu machen, können die soviel Show machen wie sie wollen. Ich habe bloß
keine Lust mit solchen Tricksereien in Verbindung gebracht zu werden.
Naja, ich hole mir jetzt keinen Anwalt:rolleyes:, aber so einer wie Uri Geller
geht mir schon etwas auf die Nerven. Peinlich...

Äääh... echt jetzt? Nix wiss... :mad2::D

Nicht? :confused: Ich dachte Du wärst auch eingeweiht in die Illusionisten-Gilde! :D

Nein, es gab auf D.B.s Seite einen internen Bereich, den man nur betreten durfte, wenn man die Frage nach "Eugens Nachnamen" richtig beantworten konnte, aber ich habe leider vorhin gemerkt, dass es den internen Bereich gar nicht mehr gibt. :eek: Ganz neue Website.... :(

Werbung:
Ich kenn die alte website, aber ich dachte, das wär ein commercial-trick mit der Frage.

LOL

And I believe:it was! Äh, nich? Gott, ist das peinlich...

Zurück
Oben