Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Ich lege seit Jahren Lenormand, aber es ist mir bisher nie gelungen, tiefgründig zu deuten. Wahrscheinlich sind es die falschen Karten für mich. Ich probiere es regelmäßig und übe, aber ich scheine einfach keinen Zugang zu bekommen. Sie sprechen einfach nicht zu mir.
Ein Wort zu den Lenormand. Ich hab sie nach 20 Jahren Tarot entdeckt. Vielleicht war einfach der Thoth nicht das richtige Deck für mich, aber ich hab die Lenormand von Anfang an geliebt. Einfache Symbole, jedes hat ein Stichwort und dieses kannst du dann zu beliebig langen Worten kombinieren (was soweit ich weiß nur im deutschen geht). Für mich sind die Lenormand eine Art Wortspiel.
Wenn ich zu tief in meinem Kopfsalat sitze und der Gefühlswirrwarr mich überwältigt, verschafft mir die Logik der Lenormand inneren Abstand zu jeder Situation.

Werbung:
Wenn wir heute eine theoretische Legung machen würden, die aus den bisher verwendeten Karten bestünde, die könnten wir problemlos lesen.

dsci2760.jpg

...... 4.
2. ... 1. ... 3.
....... 5.

1. Gegenwart /Situation
2. Vergangenheit / geht der Situation voraus
3. Zukunft / was sich entwickelt
4. Gedanken
5. Was ich mit Füßen trete

Ich freue mich sehr, dass die Zigeuner hier wieder etwas mehr Beachtung bekommen.

Es sind wirklich wunderbare Karten, mit sehr viel Tiefgang und Gefühl.

Ohne Frage finde ich persönlich, es immer etwas schwer zu deuten, doch ich möchte gerne ein paar Gedanken zum kleinen Kreuz mitteilen.

In der Vergangenheit scheint es wohl recht um das Thema "Ausgleich" gegangen zu sein. Vielleicht hat man sich auch das ein oder andere Mal verausgabt und nicht auf sich geachtet. Das kann finanziell wie auch emotional passiert sein.

Im Moment ist wohl die eigene Spiritualität im Vordergrund. Man setzt sich mit sich in seinem Glauben auseinander. Evtl geht man gedanklich auch an das Thema spiritelle Selbstständigkeit heran. Man möchte dich vielleicht im spiritellem Bereich selbstständig machen oder sich auf jeden Fall tiefer mit der Materie beschäftigen.

Die Gedanken an einen spiritellen Weg sind präsent und aktiv. Man geht hier ziemlich tatkräftig an die Sache. Damit meine ich, es bleibt nicht nur bei den Gedanken, sondern man handelt auch aktiv. Die nächsten Monate werden mit Glück behaftet sein.

Man fühlt sich optimistisch und froh. Durch die spirituelle Arbeit erkennt man sich immer mehr und mehr selbst und das bringt Freude und positive Stimmung. Somit kann das Leben fließen.

Soviel kurz von meiner Seite.

Herzensgrüße

PS: die Karte Beständigkeit bedeutet bei mir auch ganz oft "Alltag". Oder ein Ort an dem man sich oft aufhält, an dem man sich auch wohlfühlt. Es muss nicht immer nur um den Beruf gehen

Meine Tageskarte für heute:
dsci2761.jpg

Weia. Besuch bevor ich aufgeräumt habe?!

... und kaum hatte ich das hier geschrieben, klingelte auch schon das Telefon. Meine liebe Freundin S. sucht ein Buch und will nachher vorbeikommen.
Also nix mit Teetrinken und gemütlich theoretische Kartenbilder deuten. Her mit dem Staubsauger und dem Wischmop, damit die Bude auch so hübsch arrangiert ist, wie die beiden Damen auf der Karte vermuten lassen.

Das erste Gefühl, was ich mit dieser Karte verbinde, ist also der Adrenalinrausch angesichts der aufkommenden Putzattacke

Ohne Frage finde ich persönlich, es immer etwas schwer zu deuten, doch ich möchte gerne ein paar Gedanken zum kleinen Kreuz mitteilen.
Es ist ja nur eine theoretische Legung, die aus unserer bisherigen Tageskarten besteht, um das Fernziel in greifbare Nähe zu rücken.
Man könnte sich dazu eine Frage ausdenken, denn ich hab die Karten mit neutralem Kopf ausgelegt.

Mit dem Geistlichen ist es vielleicht eine Sinnfrage, die sich aus einer intensiven Beschäftigung mit einem Thema ergab. Jetzt guckt man über den Tellerrand und erkennt, daß die Umsetzung von Glaubenssätzen eine Sache von Disziplin sind. Man übersieht dabei leider, daß es auch eine Frage des Selbstvertrauens und der Einteilung der eigenen Kräfte ist.
Die Verwirklichung lohnt sich jedoch allemal, denn in der Zukunft liegt das Glück, was für Erfolg und Gelingen der Angelegenheit spricht.

Meine Frage wäre demnach gewesen: ich habe etwas über eine Ernährungsumstellung gelesen, aber ich glaube nicht, daß ich ohne Zucker leben kann. (Als ich die Karten auslegte, hab ich wirklich nicht daran gedacht)

... und jetzt muß ich an den Staubsauger!

Meine Tageskarte für heute:
dsci2761.jpg

Weia. Besuch bevor ich aufgeräumt habe?!

... und kaum hatte ich das hier geschrieben, klingelte auch schon das Telefon. Meine liebe Freundin S. sucht ein Buch und will nachher vorbeikommen.
Also nix mit Teetrinken und gemütlich theoretische Kartenbilder deuten. Her mit dem Staubsauger und dem Wischmop, damit die Bude auch so hübsch arrangiert ist, wie die beiden Damen auf der Karte vermuten lassen.

Das erste Gefühl, was ich mit dieser Karte verbinde, ist also der Adrenalinrausch angesichts der aufkommenden Putzattacke
Dann passt ja die Karte perfekt:D Ich muss auch immer sauber machen, wenn sich Besuch ankündigt. Das ist bei mir aber eher ein Tick:rolleyes:

Meine Karte passt heute aber auch, finde ich. Die Beschäftigung mit den Karten war heute schon sehr intensiv.
Ich habe zudem gestern auch ein neues Buch begonnen zu lesen.
Es handelt sich dabei um ein spirituelles Buch und um ein für mich völlig neues Thema, womit ich mich gerade auseinandersetze. Dabei geht es um einen kolumbianischen Schamanen der eine Frau in die Heilkunst und das alte Wissen seiner Stammeskultur einweiht.

Mir geht's mit den Zigeunern wie dir, @Liora1. Die Tiefe der Zigeuner ist erstaunlich. Ich hab sie bisher vom Namen her gedeutet, die Existenz eines geheimen Deutungsbuchs vermutet und nicht das genommen, was so offen-sichtlich ist - die Bilder, über die ein Gefühl entsteht. Dann ist der Austausch mit euch allen hier so bereichernd, daß es mir wie eine "Einweihung" in die Karten erscheint. Ich wage noch gar nicht daran zu denken, wie diese Karten zu kombinieren sind, aber eine Kreuzlegung kann ich mir schon ziemlich gut vorstellen.

Wenn wir heute eine theoretische Legung machen würden, die aus den bisher verwendeten Karten bestünde, die könnten wir problemlos lesen.

dsci2760.jpg

...... 4.
2. ... 1. ... 3.
....... 5.

1. Gegenwart /Situation
2. Vergangenheit / geht der Situation voraus
3. Zukunft / was sich entwickelt
4. Gedanken
5. Was ich mit Füßen trete
Bin dabei heute Abend.

Dann passt ja die Karte perfekt:D Ich muss auch immer sauber machen, wenn sich Besuch ankündigt. Das ist bei mir aber eher ein Tick:rolleyes:

Meine Karte passt heute aber auch, finde ich. Die Beschäftigung mit den Karten war heute schon sehr intensiv.
Ich habe zudem gestern auch ein neues Buch begonnen zu lesen.
Es handelt sich dabei um ein spirituelles Buch und um ein für mich völlig neues Thema, womit ich mich gerade auseinandersetze. Dabei geht es um einen kolumbianischen Schamanen der eine Frau in die Heilkunst und das alte Wissen seiner Stammeskultur einweiht.
Wir sind bei den Büchern und @terrene bei den Mann:ROFLMAO:

Werbung:
ich lese daraus :

Dein spiritueller weg ist dein segen.

du haltest dich nicht mit Kleinigkeiten auf

du bekommst dein Glück genau was dir zusteht

Deine Gedanken sind bei einem dir sehr vertrautem Herrn

Was dir noch nicht ganz bewusst ist das du von oben einen Aufpasser hast,
Gottes Auge beschützt dich,
das ist dein Karma :winken1:

Zurück
Oben