Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Was hast du für ein Gefühl dabei?

Ansonsten ist es der Männliche Part zu Dame.
Wenn ich mich in die Karte hineinversetze, empfinde ich Klarheit. Die Welt ist übersichtlich, es gibt einen klaren Willen, ein klares Ziel. Hier geht es um Ehre und Gewissen, was dem Leben Struktur und Ordnung verleiht. Man weiß was man wann und warum macht. Es gibt viel Feind und viel Ehr. Das sorgt auf der einen Seite Halt, auf der anderen Seite engt es ein.

Das Gefühl ist Vorfreude und Stolz.
Liebe @terrene
Du hast den Herrn so schön beschrieben,
Lass dich heute überraschen. :D
Es gab heute keine Überraschungen, @Tirolermadl :)
 
Werbung:
– männliche Hauptperson, z. B. Partner

– Thema: Disziplin und Ordnung

– auch auf die äußere Etikette, Ausstrahlungswirkung und Außenwirkung achten

– sich nicht hängen oder gehen lassen, sich nicht aufgeben

– auch auf den eigenen Ruf im Außenumfeld achten, gerne gut ankommen wollen

– durchaus höhere Erwartungen und Ansprüche haben – auch an sich selbst

– auch sich selbst etwas abverlangen

– nach Höherem streben

– jemandem etwas bieten wollen

– im übertragenen Sinne „kerzengerade“ sein, also aufrechten Ganges durchs Leben gehen, ohne sich klein zu machen
Das waren heute meine Themen, @Tugendengel. Vielen Dank für deine Liste

Im Grunde war ich heute lustlos und müde. Statt zu arbeiten wäre ich heute am liebsten zu Hause geblieben und hätte den Tag mit Nichtstun vertrödelt.
Aber dann denke ich an das Team. Ich weiß, wieviel zu tun ist und was es an Mehrarbeit bedeutet, wenn ein Kollege fehlt. Also lasse ich weder mich noch die anderen hängen.
Im Umgang mit Demenzerkrankten ist Außenwirkung und Ausstrahlung ganz wichtig. Die Leute können mir an der Nasenspitze ablesen, wie es mir geht. Wenn ich keine Lust habe, merken die das. Sie verstehen meine Unlust als "ich mag dich nicht" und zeigen mir dann - je nach Charaktertyp mehr oder weniger drastisch - was sie von mir halten. Da muß ich von mir Professionalität abverlangen, und ich brauche eine Menge Disziplin und innere Ordnung im Meer des Chaos.
Es ist auch wichtig, "kerzengerade" unterwegs zu sein, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen.

Auf der negativen Seite habe ich heute gemerkt, wie sehr mich das anstrengt.
 
Das waren heute meine Themen, @Tugendengel. Vielen Dank für deine Liste

Im Grunde war ich heute lustlos und müde. Statt zu arbeiten wäre ich heute am liebsten zu Hause geblieben und hätte den Tag mit Nichtstun vertrödelt.
Aber dann denke ich an das Team. Ich weiß, wieviel zu tun ist und was es an Mehrarbeit bedeutet, wenn ein Kollege fehlt. Also lasse ich weder mich noch die anderen hängen.
Im Umgang mit Demenzerkrankten ist Außenwirkung und Ausstrahlung ganz wichtig. Die Leute können mir an der Nasenspitze ablesen, wie es mir geht. Wenn ich keine Lust habe, merken die das. Sie verstehen meine Unlust als "ich mag dich nicht" und zeigen mir dann - je nach Charaktertyp mehr oder weniger drastisch - was sie von mir halten. Da muß ich von mir Professionalität abverlangen, und ich brauche eine Menge Disziplin und innere Ordnung im Meer des Chaos.
Es ist auch wichtig, "kerzengerade" unterwegs zu sein, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen.

Auf der negativen Seite habe ich heute gemerkt, wie sehr mich das anstrengt.

Wow, was für ein tolles Feedback, liebe @terrene, angesichts meiner “Geliebten-Liste“ :) (y).

Ich kann Deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen und nachempfinden - entsprechend Deiner heutigen Tageskarte des Geliebten hatte heute Dein Pflichten- und Verantwortungsbewusstsein die Oberhand. :love:

Auch an Deinem hin- und herwippenden Smiley habe ich übrigens viel Spaß. :D
 
Guten Morgen
Das ist heute meine Tageskarte:
IMG_20190227_063252.jpg

Die Beständigkeit:

Bedeutet für mich :
Man sollte Ausdauer haben um sein Ziel zu erreichen, Beharrlichkeit und nicht entmutigen.
Gottes Auge schützt uns durch eine stabile Phase,
Verlässlichkeit und Schutz wird zum Erfolg führen.
Positive Karte.
Lg. :sneaky:
 
Lieber @Tugendengel
Liebe @herzensweg
Mei Feedback von gestern:
Es war ein sehr harmonischer Tag,
Ein eher Andächtiger Tag,
Mit einem Spaziergang durch die Stadt, besuchten wir dann eine Kirche.
Sie war zwar nicht die schönste Kirche, aber es war der hl. Antonius drinnen, der Helfer der suchenden (für mich)

Da wir, ich. auf der Suche nach einem
Buch sind, bin.

Gestern fand ich es leider nicht,
Aber heute fahren wir wieder nach Hause dann versuch ich es dort.
Lg des Tirolermadl :winken1:
 
Im Buch steht folgende Deutung zur Karte Beständigkeit

Deutungsstichworte:
Kraft, Gelassenheit, Ausgeglichenheit, Verlässlichkeit, Signifikator für Beruf.

Eigenschaften: Zuverlässig, standfest, ehrgeizig, mächtig

Körperliche Entsprechung: Immunsystem

Verhaltenstipp: Selbstvertrauen entwickeln, den Überblick behalten, Kräfte einteilen, gelassen bleiben.

Zeit: 5 Monate

Positiv
 
Also ich muss sagen, mich sprechen die Zigeunerkarten bisher positiver an als die Lennis. So ist zumindest mein erster Eindruck.

Ich lege seit Jahren Lenormand, aber es ist mir bisher nie gelungen, tiefgründig zu deuten. Wahrscheinlich sind es die falschen Karten für mich. Ich probiere es regelmäßig und übe, aber ich scheine einfach keinen Zugang zu bekommen. Sie sprechen einfach nicht zu mir.

Ich bin jetzt natürlich gespannt, wie es mit den Zigeunern aussieht, aber gefühlsmäßig sprechen mich die Bilder darauf bisher eher an und die Deutungen wirken auf mich schlüssiger, da die Bilder schon so ausdrucksstark sind und schon ansich viel Aussagen und sich so die Deutungsmöglichkeiten logisch ableiten lassen.
Die Karten der Lennis wirken auf mich vergleichsweise zu überladen mit diesen Skatzuordungen usw.

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Ob ich mich nun für die Zigeuner öffnen kann, oder ob sich letztendlich herausstellen wird, das Kartenlegen einfach nichts für mich ist.
 
Ja, man muß es einfach ausprobieren,

Das ist schon mal super, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast,

Ich mag die Leni zwar sehr gerne,
Aber lesen kann ich mit den Zigeuner besser,

Vielleicht weil ich sie schon als Jugendliche verwendet habe.
Sie sind mir auch vertrauter. :sneaky:
 
Werbung:
Mir geht's mit den Zigeunern wie dir, @Liora1. Die Tiefe der Zigeuner ist erstaunlich. Ich hab sie bisher vom Namen her gedeutet, die Existenz eines geheimen Deutungsbuchs vermutet und nicht das genommen, was so offen-sichtlich ist - die Bilder, über die ein Gefühl entsteht. Dann ist der Austausch mit euch allen hier so bereichernd, daß es mir wie eine "Einweihung" in die Karten erscheint. Ich wage noch gar nicht daran zu denken, wie diese Karten zu kombinieren sind, aber eine Kreuzlegung kann ich mir schon ziemlich gut vorstellen.

Wenn wir heute eine theoretische Legung machen würden, die aus den bisher verwendeten Karten bestünde, die könnten wir problemlos lesen.

dsci2760.jpg


...... 4.
2. ... 1. ... 3.
....... 5.

1. Gegenwart /Situation
2. Vergangenheit / geht der Situation voraus
3. Zukunft / was sich entwickelt
4. Gedanken
5. Was ich mit Füßen trete
 
Zurück
Oben