Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Zu der Karte des Geistlichen fallen mir noch folgende Stichworte ein:

– einhalten und zur Besinnung kommen

– eine Zeit der Entschleunigung

– eine Beichte ablegen

– etwas hinterfragen

– einen tieferen Sinn suchen

– neue Erkenntnisse und Einsichten gewinnen

– Glaube an die Existenz etwas Höheres, um irdische Probleme und Sorgen vertrauensvoller bewältigen zu können

– eine Umkehr im Leben anstreben

– es gibt einen Ort oder jemanden, an dem oder bei dem man sich aufgefangen und mit all seinen Schwächen und Fehlern aufgenommen und angenommen fühlt

– Herausbildung und Verstärkung des eigenen Glaubens

– Mitglied einer Glaubensgemeinschaft sein, die ohne Vorverurteilung und Schuldzuweisungen jeden willkommen heißt

– sich in Nächstenliebe üben

– sich auch mal selbst zurücknehmen können und nicht immer das Bedürfnis haben, in der 1. Reihe stehen müssen

– sich selbst nicht überwichtig nehmen

Fortsetzung zum Geistlichen:

– seine Schwerpunkte im Leben verlagern

– Überprüfung der eigenen Glaubenssätze

– über den Tellerrand hinausblicken

– sich nicht von etwas Falschem verführen lassen, worauf kein Segen liegt

– besonnen agieren

– ein Zeichen / eine Botschaft erhalten

– Thema Moral und Werte

– sich zu etwas berufen fühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen!

Meine Tageskarte heute ist der Geliebte.

Ein gutaussehender Mann mit zwei halben Jacken steht allein auf weiter Flur und guckt lächelnd auf einen Punkt in der Ferne. Zu seiner Linken deutet sich ein Baum an, dann noch ein bißchen Gebüsch und mit sehr viel Phantasie eine Kirche. Ein Teil des Hintergrunds ist Rasen, der andere größere Teil ist Himmel. Rosa Himmel mit etwas Wolke.
Seine Oberbekleidung ist mit vielen Details ausgestattet. Eine Offiziersjacke, ein lila Pelzjäckchen und dann noch ein Spitzentüchlein im Ausschnitt. Dann reichlich Goldapplikationen, die auch pfeilartig nach unten hängen ... aber von der Hüfte an abwärts wirkt er statisch. Ein schwarzes Feld. Hat der Mann nun Hosen an oder trägt er einen eng anliegenden schwarzen Rock, der alles Licht verschluckt?
Man weiß auch nicht, was er für Schuhe trägt. Worauf steht der Mann eigentlich?
Ich weiß nicht, ob er zusätzlich zur Personenkarte noch eine weitere Bedeutung hat. Wie z.B., den Animus oder das Yang Prinzip zu verkörpern.

dsci2759.jpg
 
Mich lässt die Karte beim Betrachten immer ein Gefühl des Friedens empfinden.

Für mich bedeutet der Geistliche, dass man es mit einer Person zu tun hat, für die Glaube und soziale Werte wichtig sind. Jemand, der aber evtl auch allein ist (gewollt oder ungewollt). Die Karte symbolisiert für mich die Spiritualität.

In Zusammenhang mit der Karte Richter zb, ist sie für mich Hinweis auf ein Sozialgericht.

Natürlich hat die Karte noch mehr Bedeutungen, das hier nur kurz von meiner Seite aus.

In einer Legung hatte ich einmal die Kombi, Kind, Richter (oder Offizier) und ich sah hier, dass man etwas mit dem Jugendamt zu tun haben wird.

Das Feedback der Dame bestätigte nach einiger Zeit, dass hier tatsächlich dann das Jugendamt im Spiel war.

Diese Kombi werdet ihr wahrscheinlich auf keiner offiziellen Beschreibung finden. Da kam einfach meine Intu dazu.

Daher wiederhole ich gerne, lasst euch von eurer Intuition führen und vor allem: Vertraut ihr!!!

Herzensgrüße
Ja der Meinung bin ich auch.
Das Gefühl sagt einem das richtige.
Meine Karte ist heute wieder sehr stimmig,
Hab auch immer wieder (jetzt im Alter noch mehr) die passenden Eingebungen.
 
Guten Morgen!

Meine Tageskarte heute ist der Geliebte.

Ein gutaussehender Mann mit zwei halben Jacken steht allein auf weiter Flur und guckt lächelnd auf einen Punkt in der Ferne. Zu seiner Linken deutet sich ein Baum an, dann noch ein bißchen Gebüsch und mit sehr viel Phantasie eine Kirche. Ein Teil des Hintergrunds ist Rasen, der andere größere Teil ist Himmel. Rosa Himmel mit etwas Wolke.
Seine Oberbekleidung ist mit vielen Details ausgestattet. Eine Offiziersjacke, ein lila Pelzjäckchen und dann noch ein Spitzentüchlein im Ausschnitt. Dann reichlich Goldapplikationen, die auch pfeilartig nach unten hängen ... aber von der Hüfte an abwärts wirkt er statisch. Ein schwarzes Feld. Hat der Mann nun Hosen an oder trägt er einen eng anliegenden schwarzen Rock, der alles Licht verschluckt?
Man weiß auch nicht, was er für Schuhe trägt. Worauf steht der Mann eigentlich?
Ich weiß nicht, ob er zusätzlich zur Personenkarte noch eine weitere Bedeutung hat. Wie z.B., den Animus oder das Yang Prinzip zu verkörpern.

dsci2759.jpg
Was hast du für ein Gefühl dabei?

Ansonsten ist es der Männliche Part zu Dame.
 
Ich weiß, wir sind zwar noch nicht bei den Kombinationen, aber ich lese gerade etwas in dem Buch und frage mich gerade, wie man zwei Signifikatoren zusammen bringt beim deuten.
Ich habe gerade mal ausprobieren wollen, zwei Karten zusammen zu deuten und habe
-ohne eine bestimmte Frage zu stellen, sondern durch bloßes abheben-
Liebe und Geld gezogen.
Normalerweise würden ja die umliegenden Karten dann eine klare Aussage geben.
Nun habe ich ja nur diese beiden Karten und jede steht ja für ein eigenes Themenfeld.
Wie würdet ihr deuten, einmal bezogen auf die Sicht des Finanziellen und einmal auf auf die Sicht der Liebe?
Dazu steht unter den Kombinationsmöglichkeiten nichts :dontknow:
 
Meine Tageskarte heute ist der Geliebte.

– männliche Hauptperson, z. B. Partner

– Thema: Disziplin und Ordnung

– auch auf die äußere Etikette, Ausstrahlungswirkung und Außenwirkung achten

– sich nicht hängen oder gehen lassen, sich nicht aufgeben

– auch auf den eigenen Ruf im Außenumfeld achten, gerne gut ankommen wollen

– durchaus höhere Erwartungen und Ansprüche haben – auch an sich selbst

– auch sich selbst etwas abverlangen

– nach Höherem streben

– jemandem etwas bieten wollen

– im übertragenen Sinne „kerzengerade“ sein, also aufrechten Ganges durchs Leben gehen, ohne sich klein zu machen
 
Ich weiß, wir sind zwar noch nicht bei den Kombinationen, aber ich lese gerade etwas in dem Buch und frage mich gerade, wie man zwei Signifikatoren zusammen bringt beim deuten.
Ich habe gerade mal ausprobieren wollen, zwei Karten zusammen zu deuten und habe
-ohne eine bestimmte Frage zu stellen, sondern durch bloßes abheben-
Liebe und Geld gezogen.
Normalerweise würden ja die umliegenden Karten dann eine klare Aussage geben.
Nun habe ich ja nur diese beiden Karten und jede steht ja für ein eigenes Themenfeld.
Wie würdet ihr deuten, einmal bezogen auf die Sicht des Finanziellen und einmal auf auf die Sicht der Liebe?
Dazu steht unter den Kombinationsmöglichkeiten nichts :dontknow:
Ich deute das
Liebe zum Geld
 
– männliche Hauptperson, z. B. Partner

– Thema: Disziplin und Ordnung

– auch auf die äußere Etikette, Ausstrahlungswirkung und Außenwirkung achten

– sich nicht hängen oder gehen lassen, sich nicht aufgeben

– auch auf den eigenen Ruf im Außenumfeld achten, gerne gut ankommen wollen

– durchaus höhere Erwartungen und Ansprüche haben – auch an sich selbst

– auch sich selbst etwas abverlangen und nach Höherem streben

– jemandem etwas bieten wollen

– im übertragenen Sinne „kerzengerade“ sein, also aufrechten Ganges durchs Leben gehen, ohne sich klein zu machen
Danke @Tugendengel
Ich lege zwar schon sehr lange die Zigeuner,
Aber das hätte ich jetzt nicht gewusst.
 
Werbung:
Zurück
Oben