Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Ich habe jetzt auch schon meine Tageskarte für Morgen gezogen. Werde ich jetzt vermutlich öfter so machen, weil mir morgens dazu meist die Zeit fehlt.
Was soll ich sagen? Ich bekomme einen Lachflash.. das ist echt zu komisch.:ROFLMAO:

Meine Tageskarte für morgen:

Anhang anzeigen 56812
Geliebter:LOL:
ich bin gespannt, was bei mir morgen rauskommt.:sneaky:
 
Werbung:
Das ist doch echt witzig.
Wir sollen wohl langsamer lernen und uns mehr Zeit für die einzelne Karte nehmen :LOL:
Bin schon gespannt, was heute @terrene
zieht:ROFLMAO:

Ich versuche später einmal meine Karten zusammen zu deuten, die ich bisher gezogen habe.

08C693C5-91CC-495F-B0FA-111D179D278A.jpeg
 
Potentielle Bedeutungsmöglichkeiten der Karte “Besuch“:

- ein überraschender Besuch

- Einladung zu oder Teilnahme an einer Veranstaltung jeglicher Art

- Unternehmungslust verspüren

- ein Zusammengehörigkeitsgefühl haben

- sich mit jemandem wieder versöhnen, aufeinander zugehen, den ersten Schritt machen, etwas tut einem leid

- etwas, was bereits länger überfällig war, endlich erledigen

- sich zusammenreißen, sich überwinden, etwas begradigen oder richtigstellen wollen, über seinen eigenen Schatten springen

- mutig sein oder aufgeregt und aufgewühlt sein oder voller Hoffnung und Erwartung sein

- zu jemandem aufschauen, jemanden bewundern

- jemandem Respekt und Anerkennung zollen

- sich neue Möglichkeiten schaffen oder solche ergreifen

- zu neuen Erkenntnissen gelangen

- sich mit etwas oder mit jemandem eingehender und intensiver gedanklich auseinandersetzen

- einen Plan entwickeln, Vorbereitungen für ein bestimmtes Vorhaben treffen

- etwas, das zuvor in den Stillstand geraten war, wird wieder in Bewegung gebracht

PS an @terrene:

Du hattest gestern doch auch die Tageskarte “Besuch“ gezogen und daraufhin Deine Wohnung “gefeudelt“ und “gewienert“ :) :saugen: :waesche2: :waesche1: :buegeln:

Passt möglicherweise noch ein weiterer Deutungsaspekt dieser Karte zu Deinem gestrigen Tag?
 
Meine Tageskarte
dsci2763.jpg


 
Potentielle Bedeutungsmöglichkeiten der Karte “Besuch“:

Passt möglicherweise noch ein weiterer Deutungsaspekt dieser Karte zu Deinem gestrigen Tag?

Hey @Tugendengel, vielen Dank! Dann arbeite ich mal deine lange Liste ab

- ein überraschender Besuch Kaum hatte ich die Karte gezogen, klingelte auch schon das Telefon.

- Einladung zu oder Teilnahme an einer Veranstaltung jeglicher Art Clownstraining

- Unternehmungslust verspüren ich wäre hinterher gern noch ein Bier trinken gegangen

- ein Zusammengehörigkeitsgefühl haben I the Clowns

- sich mit jemandem wieder versöhnen, aufeinander zugehen, den ersten Schritt machen, etwas tut einem leid Einer, mit dem es letztes Jahr eine blöde Begegnung gab, hat mich so begrüßt wie immer und wir waren wieder gut miteinander.

- etwas, was bereits länger überfällig war, endlich erledigen Frühjahrsputz!

- sich zusammenreißen, sich überwinden, etwas begradigen oder richtigstellen wollen, über seinen eigenen Schatten springen

- mutig sein oder aufgeregt und aufgewühlt sein oder voller Hoffnung und Erwartung sein

- zu jemandem aufschauen, jemanden bewundern der Clownslehrer und verschiedene Clowns sind einfach toll

- jemandem Respekt und Anerkennung zollen der Clownslehrer bringt uns soviele Tricks bei und zeigt uns, wofür die gut sind. Sehr motivierend.

- sich neue Möglichkeiten schaffen oder solche ergreifen das Clownstraining an sich erweitert meinen Bewegungsraum und macht Lust auf Bewegung. Ich werde bekomme mehr Körpergefühl, was sich im Alltag und auf der Arbeit günstig auswirkt.

- zu neuen Erkenntnissen gelangen

- sich mit etwas oder mit jemandem eingehender und intensiver gedanklich auseinandersetzen mit den Zigeunerkarten war ich tagsüber gedanklich intensiv beschäftigt, hatte aber dank der Putzattacke keine Zeit zum aufschreiben.

- einen Plan entwickeln, Vorbereitungen für ein bestimmtes Vorhaben treffen S. hat mir von einem Plan erzählt, wir haben den Gedanken dann weitergesponnen.

- etwas, das zuvor in den Stillstand geraten war, wird wieder in Bewegung gebracht ich habe meine neue Bankkarte bekommen (die alte mußte ich sperren lassen)

PS an @terrene:

Du hattest gestern doch auch die Tageskarte “Besuch“ gezogen und daraufhin Deine Wohnung “gefeudelt“ und “gewienert“ :) :saugen: :waesche2: :waesche1:
ausgiebigst (aber bügeln tu ich nicht )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch echt witzig.
Wir sollen wohl langsamer lernen und uns mehr Zeit für die einzelne Karte nehmen :LOL:
Bin schon gespannt, was heute @terrene
zieht:ROFLMAO:
Meine Tageskarte hat sich dem allgemeinen Trend angepasst. :D

Deine 3er Legung sieht spannend aus ... die Idee gefällt mir. Hat die Legung feste Positionen?
Ich würde das so deuten: etwas fällt dir in den Schoß, was du als glückliche Fügung verstehst. Das könnte das fehlende Puzzleteil sein oder etwas, auf das du längere Zeit gewartet hast. Damit kannst du jetzt arbeiten und entwickelst ein neues Verständnis und siehst einen tieferen / umfassenderen Sinn.
Interessant finde ich die Blickrichtung bzw. Fallrichtung. Der Fokus ist "Etwas Geld", und da wiederum der Spiegel. Als ob du mit dir ein intensives Zwiegespräch führst und etwas über dich verstehst.

Edit: hab erst nach der Deutung die verwendete Legung gelesen. Mit dem Geistlichen schaust du über den Tellerrand und verlagerst deine Schwerpunkte. Du erkennst einen neuen Sinn und kannst dich/die aktuelle Situation anders einordnen und bist anders aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Jetzt nehme ich einmal unsere bisherigen Karten her und lege daraus mein Kreuz.
Ich habe jetzt mal den Geliebten weggelassen und dafür die Karte „Besuch“ von heute dazu genommen, damit wir noch eine neue Variante haben.


Anhang anzeigen 56804
Dann will ich mal eine Deutung versuchen. Die ist arg holperig, weil ich aus den ganzen Bedeutungen etwas zusammenbaue. ;)

Beständigkeit als gegenwärtige Situation: den Ist-Zustand wahren und verbessern, ohne etwas Wesentliches zu verändern. Wunsch nach Stabilität.
Du konntest nutzen, was dir zur Verfügung stand und hast das Beste daraus gemacht.
Gedanklich bist du aktiv, suchst nach neuen Erkenntnissen und erschaffst daraus neue Möglichkeiten.

Kurze Intuition: Das junge Mädchen ist vom grünen Sessel aufgesprungen, weil sie etwas verstanden hat. Sie hat begriffen, daß ihr etwas fehlt und besucht deshalb eine Verwandte/Bekannte, die sich besser auskennt. Die Verwandte/Bekannte gibt die gewünschte Auskunft. Beide Personen halten einen gewissen respektvollen Abstand, ohne den anderen zu bedrängen.

Du verläßt dich nicht darauf, daß dir etwas in den Schoß fällt, sondern agierst aus eigenem Antrieb heraus. Gleichzeitig läßt du dich nicht von der verwirrenden Vielzahl der Angebote verwirren, sondern weißt selbst genau, was dir fehlt oder was du brauchst. Deine Wünsche sind gezielt, und arten nicht ins uferlos Bedürftige aus.

Der Blickwinkel des Geistlichen geht nach links, auf die Beständigkeit zu. Die Situation soll sich im wesentlichen nicht verändern, nur stabilisieren. Ein tieferes Verständnis läßt mehr Details wichtig werden und bisher Vernachlässigtes erhält einen neuen Sinn.
 
Zurück
Oben