Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Liabs Madl,


Hier noch ein paar ergänzende Gedanken meinerseits.

Diese Karte ist für mich positiv zu sehen und gehört für mich persönlich zu den Personkarten im Deck. Hierbei kann es sich um den Bruder, den Cousin, einen Freund ect handeln. Diese Person ist jünger als der / die Fragende. Dies kann tatsächlich jünger an Jahren sein oder, was ich aus meiner jahrelangen Erfahrung heraus beobachten konnte, jung im Geiste. Manchmal wird hier aber auch eine Person zb der Partner näher beschrieben.

Hier geht es um eine Person, die gebildet ist und sich dementsprechend benimmt und ausdrückt. Es ist eine ruhige Person, die hier beschrieben wird. Es aber nicht heißt, dass man mit ihr keine Pferde stehlen kann.

Wenn es sich um minderjährige Personen handelt oder um Schüler schaue ich hier.

Zeitfaktisch steht die Karte Gedanken für die warme Zeit. Später Frühling - Sommer.

Vorsicht vor "Sich im Kreis drehende Gedanken" konnte ich bei meinen Legungen nicht beobachten bzw steht diese Karte bei mir persönlich nicht dafür.

Für Gedankenkarusselle steht für mich persönlich der Dieb.



Auch der Hinweis auf fremde Kulturen bzw Menschen aus fremden Ländern, gibt für mich persönlich der Dieb. Für mich ist die Definition hier bzgl Feind - fremde Kulturen (Menschen) unstimmig und hat sich bei mir persönlich in der Praxis mit dem Dieb herauskristallisiert.

Hast du denn schon für dich Erfahrung hierzu sammeln können @Tirolermadl

Hier zeigt sich nun, meiner Meinung nach, sehr gut, wie individuell und persönlich die Karten arbeiten. Beim einen zeigen sich fremde Kulturen / Menschen im Feind und beim anderen nicht. Je nachdem welchen Bezug man zu den einzelnen Karten hast, welche Bedeutung sich für jeden individuell stimmig anfühlt.

Herzensgrüße

Ja,bei mir ist meist der Feind jemand vom Ausland, jedoch kommt es immer drauf an, was die Karten umher sagen.
der Dieb ist auch so eine sache wo er grad liegt.
Vorne, oben oder hinten bzw. unten.
aber es ist Interessant wie Individuell die Zigeuner sich zeigen. Darum mag ich sie, jeder sieht immer etwas mehr. sehr Spannend.:D
 
Werbung:
Ich muss revidieren, passte schon nachträglich erkannt. Ich brauche Unmengen von Kleinigkeiten seit gestern, alles geht urplötzlich aus. Das nervt...
Ich bin froh, dass du kein Unglück hattest.
Auch für mich, dann ist der Tag nicht ganz so hoffnungslos.
Obwohl, wenn ich sehe, was die Handwerker so in meinem Garten gerade kaputtmachen....
 
Ich bin froh, dass du kein Unglück hattest.
Auch für mich, dann ist der Tag nicht ganz so hoffnungslos.
Obwohl, wenn ich sehe, was die Handwerker so in meinem Garten gerade kaputtmachen....
Das sind die Handwerker. (das Unglück)
Schau einmal genau auf die Karte, wie sie Arbeiten
Die Witwe steht für den Rückzug von dir, da du sicher nicht mithelfen kannst.
 
Anhang anzeigen 57901 Ein bisschen viel Schwarz.
Unglück? Das klingt nicht gut, und die Witwe kann ich wohl selber wieder einmal spielen.
Unglück ist eine plötzliche Veränderung, Witwe ist deine Erfahrung und Lebensweisheit.
Schwarz ist eine Schutzfarbe. Die Witwe hat alles gesehen. Sie ist nicht jenseits von Gut und Böse, aber sie steht soweit ausserhalb der gesellschaftlichen Normalität, daß sie frei ist von jeglichen Zwängen, die einen sonst zu Höflichkeit und sonstigen Schwindeleien treiben.

Erinnerst du dich noch an die Filme "Don Camillo und Peppone"? Das alte Fräulein Christina ist für mich die Witwe. :)

Ich glaube nicht, daß die Aussage in die Richtung von heutigen Ereignissen geht. Vielmehr scheinen die Karten dir zu sagen, daß die Vergangenheit vorbei ist und du als gereifte Persönlichkeit daraus hervorgegangen bist.

PS: habe beim Runterfahren im Thread gesehen, du hast die Handwerker im Haus. Schau ihnen so gut es geht auf die Finger.
 
Werbung:
Zurück
Oben