Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Hallo @*Eva*
Ich deute auch manchmal den Feind als eine Person die vom Ausland kommt mit fremder Kultur .
Also demnach beschäftigst du dich heute mit fremder Kultur was einen Herren anbelangt der bei dir zu Hause ist.
Lg.
Es ist ein bisschen anders. Fremde Kulturen sind kein Feind.
Die beiden "fremden Herren" sind meine Mitbewohner.:D
Und natürlich beschäftige ich mich täglich mit ihnen. Wir haben sowas wie eine Wohngemeinschaft. Sie kommen aus Afghanistan.
Der Feind sind die Behörden, mit denen wir uns ständig herumschlagen.
 
Werbung:
hallo @terrene
der Richter bedeutet auch einen Arzt.
für mich deuten deine Karten
Es ist ein bisschen anders. Fremde Kulturen sind kein Feind.
Die beiden "fremden Herren" sind meine Mitbewohner.:D
Und natürlich beschäftige ich mich täglich mit ihnen. Wir haben sowas wie eine Wohngemeinschaft. Sie kommen aus Afghanistan.
Der Feind sind die Behörden, mit denen wir uns ständig herumschlagen.
ich hab ja auch nicht gemeint dass das ein Feind für dich ist.
er / sie sind aus einem fernen Land .
ist nicht immer ein Feind. (y)
 
Meine Tageskarten heute: Besuch und Richter
Besuch deute ich mal als "Aufstieg", Richter als die höhere Warte und unpersönliche Betrachtung.

Gestern hab ich die fehlende Münz 9 vom Mini Rider Waite gefunden. Leider ist diese Karte unerreichbar, da sie zwischen Wand und Holzleiste gerutscht ist. Vor dem Streichen der Wände ... was bedeutet, daß ich es wirklich längere Zeit schon nicht mehr benutzt hab.
Eigentlich mag ich Rider Waite nicht. Ich hab das Deck, weil es ein Standard Deck ist und von vielen Leuten verwendet wird.
Jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt, dieses Deck gehen zu lassen. Die normale Prozedur ist für mich, daß ich ungeliebte Decks in Einzelkarten als Orakel über die ganze Stadt verteile. Ich liebe Orakel und ich freue mich immer, wenn ich eine Spielkarte finde. Aber 77 Karten zu verteilen ist mir tatsächlich ein bißchen zuviel.
Wenn jetzt die Treppe beim Besuch auf ein Hochsteigen und der Richter an eine erhöhte Position erinnert, denke ich daran, diese Karten fliegen zu lassen. Ich müßte mir nur einen hohen Punkt suchen, von dem aus ich die Karten "loslassen" könnte.

Leider fehlt jetzt auch bei den Zigeunern eine Karte. Zum Glück hat dieses Deck die gleiche Größe wie ein anderes und deswegen muß ich nicht sofort ein Ersatzdeck kaufen.

dsci2853.jpg

hallo @terrene

Deine Grippe Erkrankung geht langsam vorbei. (Besuch)
du solltest jetzt wieder unter die Leute.
du wirst wieder deie Pflicht bei der Arbeit erfüllen können. (Richter )
 
hallo @terrene

Deine Grippe Erkrankung geht langsam vorbei. (Besuch)
du solltest jetzt wieder unter die Leute.
du wirst wieder deie Pflicht bei der Arbeit erfüllen können. (Richter )
Hey @Tirolermadl, danke für deine Deutung.
Ich bin noch bis nächste Woche krankgeschrieben. Die Hausärztin sprach von einer tiefen Erschöpfung.
Unter die Leute möchte ich ehrlich gesagt nicht gehen und nach Pflichterfüllug ist mir auch noch nicht.
 
die Karte der Feind
eine sehr dunkle Karte.
ein schwarz gekleideter Mann, der an einer Ecke an einer Seitenstraße
die eine Hand in der Manteltasche in der anderen hält er etwas in der Hand.
ist es etwa ein Messer oder was harmloses?
die Hauptfarbe der Karte ist schwarz,grau und weiß
die dunklen Farben sind sehr geheimnisvoll,steht zum Kontrast von weiß
Weiß ist Reinheit und Licht.
Blindes Vertrauen ist hier fehl am Platz.

sehr Streng und kalt spiegelt diese Karte.
die Deutung dazu:
Dominanz, falscher Zeitpunkt,Widerstand, falscher weg, vorsichtig sein,

blockiert, gehemmt,
schwierig dominant,

Vorhaben Überdenken, Zuruckhaltung ist gefragt, Dinge im Auge behalten

es sind aber auch Personen Männlich/Weiblich aus einem fernen Land mit fremde Kulturen.
 
Hey @Tirolermadl, danke für deine Deutung.
Ich bin noch bis nächste Woche krankgeschrieben. Die Hausärztin sprach von einer tiefen Erschöpfung.
Unter die Leute möchte ich ehrlich gesagt nicht gehen und nach Pflichterfüllug ist mir auch noch nicht.
siehst du, es ist nicht immer am selben Tag. der Besuch hat einen Zeitraum von ca 14 Tagen
 
Wie ihr seht, sind noch nicht alle Karten verlinkt. Falls ihr Lust und Zeitet hättet, dazu noch einen Beitrag einzustellen
(zwinkert mal in Richtung von @Tugendengel und @herzensweg )
Ich glaube, Feind ist eine der Karten, die wir noch nicht eingehend untersucht haben.
Momentan verstehe ich den als eine fiese Mischung von Schlange und Fuchs

Deutungsmöglichkeiten der Zigeunerkarte "Feind"


- Warnung vor einem Betrüger / Schwindler / Hochstapler, der einem schaden will bzw. Warnung vor Betrügereien / Schwindeleien

- Warnung vor einer Gefahr / einem Hinterhalt / einer Falle / einer "Verschwörung"

- jemanden ausspionieren / jemanden "bespitzeln"

- mit jemandem eine unschöne Auseinandersetzung haben / mit jemandem "aneinander rasseln"

- Probleme, die auf einen zukommen

- Schwierigkeiten, die mit großen Herausforderungen verbunden sind / ein Hindernis, das die Realisierung eines Vorhabens blockiert

(Die Zigeunerkarte "Feind" ist vergleichbar mit der Lenormandkarte des Berges (21).)


- mit jemandem oder mit etwas konfrontiert werden, womit man zuvor nicht gerechnet hat / etwas trifft einen also sozusagen aus heiterem Himmel völlig unerwartet, ohne jegliche Vorankündigung und ohne eine Möglichkeit zur Vorbereitung

(der schwarz gekleidete Mann auf dem Bild versteckt sich hinter einer Hauswand und ist somit für die Person, auf die er wartet, zunächst noch nicht sichtbar)

(vgl. den ähnlichen Deutungsaspekt des Unerwarteten und des "überfallartigen" Überraschtwerdens bei der Lenormandkarte der Sense (10))

- hier wird ein gänzlich anderer Weg beschritten als derjenige der Kompromissfindung oder der Diplomatie

- bei jemandem oder in einer Sache auf großen Widerstand stoßen

- Widersprüchlichkeiten / Ungereimtheiten in einer Angelegenheit feststellen

- auf einen stutzig machende / unstimmige Indizien aufmerksam werden / Indizien sammeln

- Thema: Gegensätzlichkeiten / Polarisation

- Hintergedanken haben oder verfolgen

- von negativen / destruktiven Energien umgeben sein

- unter einem schlechten Einfluss stehen / einem schlechten Einfluss ausgeliefert sein


- mit jemandem abrechnen / mit jemandem eine redensartlich offene Rechnung begleichen ("Stichwort: "Zahltag")

- jemandem etwas streitig machen / jemandes Platz einnehmen wollen / jemandem etwas neiden

- jemanden oder etwas ablehnen / etwas verweigern

- angesprochen sein können auch die Schattenseiten einer fremden oder alternativ der eigenen Person:

Was möchte man am liebsten nicht sehen und wahrhaben?
Was möchte man am liebsten "abschütteln",
wovon man sich gleichwohl verfolgt fühlt?
Wer oder was sitzt einem im redensartlichen "Nacken"?
Womit möchte man am liebsten hinter dem sprichwörtlichen Berg halten?

- mißtrauisch sein oder selbst auf Mißtrauen stoßen


- Selbstzweifel haben

- sich verunsichert fühlen / dem redensartlichen "Braten" nicht wirklich vertrauen


- durch sein Verhalten zum "eigenen Feind" werden / sich durch sein Verhalten nur selbst schaden und sich selbst redensartlich "ins Aus befördern"

- die Bedrohung / Gefahr könnte schon ziemlich nah und konkret sein und nicht mehr nur entfernt und abstrakt

(Begründung: Der "Feind" versteckt sich in räumlicher Hinsicht bereits in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus, was darauf schließen lässt, dass er bereits die Privatadresse oder den privaten Aufenthaltsort derjenigen Person recherchiert und ausfindig gemacht hat, auf deren Erscheinen er jetzt wartet. Er ist der von ihm erwarteten Person also schon ziemlich "dicht auf den Fersen".)
 
Die Karte der Gedanken
ein junger ganz entspannter Mann sitzt er da auf einer Park oder Gartenbank.
in der linken Hand hält er ein Buch oder schriftliche Unterlagen.
er denkt nach über das was er gelesen hat, oder lernt er etwas auswendig?
Die gelbe Hose die er anhat ist auch die Farbe des Intellekts und der Weisheit.
Grau ist sachlich logisch .
das frische grün ist für ein gesundes Wachstum zuständig.
die Karte hat 2 Bedeutungen.
1. als Personen Karte
2. als ursprüngliche Bedeutung.

Als Personenkarte
ein junger Mann d.h. jünger als die Personen Karte der die Karten gelegt werden.
( Geliebte/Geliebter)
es kann ein freund, ein Bruder, ein Kollege, ein Sohn, usw. aber auch ein jüngerer Geliebter sein.

die Bedeutung

Nachdelklich, Pläne schmieden, Rückzug, Anregungen, Ideen, geistige Auseinandersetzung.

introvertiert, nachdenklich, sachlich.

Vorsicht, die Gedanken drehen sich im Kreis mehrere Seiten betrachten.
 
Werbung:
Deutungsmöglichkeiten der Zigeunerkarte "Feind"

- Warnung vor einem Betrüger / Schwindler / Hochstapler, der einem schaden will bzw. Warnung vor Betrügereien / Schwindeleien

- Warnung vor einer Gefahr / einem Hinterhalt / einer Falle / einer "Verschwörung"

- jemanden ausspionieren / jemanden "bespitzeln"

- mit jemandem eine unschöne Auseinandersetzung haben / mit jemandem "aneinander rasseln"

- Probleme, die auf einen zukommen

- Schwierigkeiten, die mit großen Herausforderungen verbunden sind / ein Hindernis, das die Realisierung eines Vorhabens blockiert

(Die Zigeunerkarte "Feind" ist vergleichbar mit der Lenormandkarte des Berges (21).)


- mit jemandem oder mit etwas konfrontiert werden, womit man zuvor nicht gerechnet hat / etwas trifft einen also sozusagen aus heiterem Himmel völlig unerwartet, ohne jegliche Vorankündigung und ohne eine Möglichkeit zur Vorbereitung

(der schwarz gekleidete Mann auf dem Bild versteckt sich hinter einer Hauswand und ist somit für die Person, auf die er wartet, zunächst noch nicht sichtbar)

(vgl. den ähnlichen Deutungsaspekt des Unerwarteten und des "überfallartigen" Überraschtwerdens bei der Lenormandkarte der Sense (10))

- hier wird ein gänzlich anderer Weg beschritten als derjenige der Kompromissfindung oder der Diplomatie

- bei jemandem oder in einer Sache auf großen Widerstand stoßen

- Widersprüchlichkeiten / Ungereimtheiten in einer Angelegenheit feststellen

- auf einen stutzig machende / unstimmige Indizien aufmerksam werden / Indizien sammeln

- Thema: Gegensätzlichkeiten / Polarisation

- Hintergedanken haben oder verfolgen

- von negativen / destruktiven Energien umgeben sein

- unter einem schlechten Einfluss stehen / einem schlechten Einfluss ausgeliefert sein


- mit jemandem abrechnen / mit jemandem eine redensartlich offene Rechnung begleichen ("Stichwort: "Zahltag")

- jemandem etwas streitig machen / jemandes Platz einnehmen wollen / jemandem etwas neiden

- jemanden oder etwas ablehnen / etwas verweigern

- angesprochen sein können auch die Schattenseiten einer fremden oder alternativ der eigenen Person:

Was möchte man am liebsten nicht sehen und wahrhaben?
Was möchte man am liebsten "abschütteln",
wovon man sich gleichwohl verfolgt fühlt?
Wer oder was sitzt einem im redensartlichen "Nacken"?
Womit möchte man am liebsten hinter dem sprichwörtlichen Berg halten?

- mißtrauisch sein oder selbst auf Mißtrauen stoßen


- Selbstzweifel haben

- sich verunsichert fühlen / dem redensartlichen "Braten" nicht wirklich vertrauen


- durch sein Verhalten zum "eigenen Feind" werden / sich durch sein Verhalten nur selbst schaden und sich selbst redensartlich "ins Aus befördern"

- die Bedrohung / Gefahr könnte schon ziemlich nah und konkret sein und nicht mehr nur entfernt und abstrakt

(Begründung: Der "Feind" versteckt sich in räumlicher Hinsicht bereits in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus, was darauf schließen lässt, dass er bereits die Privatadresse oder den privaten Aufenthaltsort derjenigen Person recherchiert und ausfindig gemacht hat, auf deren Erscheinen er jetzt wartet. Er ist der von ihm erwarteten Person also schon ziemlich "dicht auf den Fersen".)


Danke @Tugendengel :flower2::blume:
 
Zurück
Oben