Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Hallihallo!
Ich hab Walter angeschrieben. Sobald unsere Liste komplett ist, wird er den ersten Beitrag editieren und dann haben wir hier ein schönes Nachschlagewerk zusammengetragen.
Wie ihr seht, sind noch nicht alle Karten verlinkt. Falls ihr Lust und Zeitet hättet, dazu noch einen Beitrag einzustellen
(zwinkert mal in Richtung von @Tugendengel und @herzensweg )

Alle 36 Karten in alphabetischer Form mit Links zu den - soweit vorhandenen - Deutungen.
Ab Seite 40 ziehen wir 2 Karten und nicht jeder Austausch zu den Karten ist verlinkt.
Schmökern lohnt sich also ;)
  1. Beständigkeit, 1,
  2. Besuch, 1,
  3. Botschaft, 1, 2
  4. Brief, 1,
  5. Dieb, 1
  6. Eifersucht, 1, 2,
  7. Etwas Geld, 1, 2,
  8. Falschheit, 1
  9. Feind, 1
  10. Fröhlichkeit, 1, 2
  11. Gedanken
  12. Geistlicher, 1,
  13. Geld, 1, 2,
  14. Geliebte, 1
  15. Geliebter,
  16. Geschenk, 1, 2,
  17. Glück, 1,
  18. Haus , 1, 2, 3,
  19. Heirat ; 1, 2
  20. Hoffnung, 1, 2, 3,
  21. Kind,
  22. Krankheit,
  23. Liebe
  24. Offizier, 1, 2, 3,
  25. Reise, 1, 2, 3,
  26. Richter, 1 ,2,
  27. Sehnsucht, 1
  28. Tod, 1, 2, 3,
  29. Traurigkeit, 1, 2,
  30. Treue, 1
  31. Unglück, 1
  32. Unverhoffte Freude, 1
  33. Verdruss, 1, 2,
  34. Verlust, 1, 2, 3, 4,
  35. Witwe, 1, 2,
  36. Witwer, 1,
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten (y)
Dankeschön für diesen Beitrag.
Das zieh ich mir trotz gutem Vorsatz (guten Vorsatzes) jetzt 2 Karten.
 
Werbung:
Für heute
Anhang anzeigen 57793Auch noch schirche Karten.

könnte sein das du dich heute freier fühlst, aber irgendwie noch nicht fit fürs grosse Geschehen,
Heute hatte ich (notgedrungen) einen sehr aktiven Tag, keine Verluste, und wenn ich die Witwe bin, hab ich wieder einmal gezeigt, was ich drauf habe.
Klingt überheblich, aber ich klopf mir grad auf die Schulter.;)

du wusstest schon das ich auf den Tag mit dem Offizier gedeutet habe und nicht den mit der Witwe?
aber egal,
hauptsache der Tag lief gut , :brav:
freu ich mich................
 
Feind?
Haus ist für mich klar. Das passt für mich hundert pro. Ich bin am liebsten zuhause, fühle mich hier wohl und sicher und heiße hier jeden willkommen, ob Mensch oder Tier.20190326_100625.jpg
 
Ich glaube, Feind ist eine der Karten, die wir noch nicht eingehend untersucht haben.
Momentan verstehe ich den als eine fiese Mischung von Schlange und Fuchs

ich sehe beim Feind entweder ein gegenüber, oder aber etwas was ich scheinbar gegen mich empfinde.

und doch was verteidige ich denn, wenn es einen Feind gibt?
könnte ja auch sein das sich mein Körper(haus) gegen Viren/Bakterien(Feinde) verteidigen muss.
als mögliche Darstellung.

den Fuchs würde ich in keiner Form dafür nehmen, der Fuchs ist für mich immer Erfahrungsweisend und nie gegen mich gewendet, denn er warnt mich ja nur.
 
Ich glaube, Feind ist eine der Karten, die wir noch nicht eingehend untersucht haben.
Momentan verstehe ich den als eine fiese Mischung von Schlange und Fuchs
Ich hab grad gegoogelt:
Auf dieser Karte im Internet ist eine schwarze Katze. Wenn ich es humorvoll deute: mein Jakob, Chef meiner Katzen und des Hauses, hasst alle Menschen außer mir und Essenden.
Ansonsten sind es meine zweifelnden Gedanken.
20190213_074911.jpg 20190213_074911.jpgJakob.
 
Werbung:
Meine Tageskarten heute: Besuch und Richter
Besuch deute ich mal als "Aufstieg", Richter als die höhere Warte und unpersönliche Betrachtung.

Gestern hab ich die fehlende Münz 9 vom Mini Rider Waite gefunden. Leider ist diese Karte unerreichbar, da sie zwischen Wand und Holzleiste gerutscht ist. Vor dem Streichen der Wände ... was bedeutet, daß ich es wirklich längere Zeit schon nicht mehr benutzt hab.
Eigentlich mag ich Rider Waite nicht. Ich hab das Deck, weil es ein Standard Deck ist und von vielen Leuten verwendet wird.
Jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt, dieses Deck gehen zu lassen. Die normale Prozedur ist für mich, daß ich ungeliebte Decks in Einzelkarten als Orakel über die ganze Stadt verteile. Ich liebe Orakel und ich freue mich immer, wenn ich eine Spielkarte finde. Aber 77 Karten zu verteilen ist mir tatsächlich ein bißchen zuviel.
Wenn jetzt die Treppe beim Besuch auf ein Hochsteigen und der Richter an eine erhöhte Position erinnert, denke ich daran, diese Karten fliegen zu lassen. Ich müßte mir nur einen hohen Punkt suchen, von dem aus ich die Karten "loslassen" könnte.

Leider fehlt jetzt auch bei den Zigeunern eine Karte. Zum Glück hat dieses Deck die gleiche Größe wie ein anderes und deswegen muß ich nicht sofort ein Ersatzdeck kaufen.

dsci2853.jpg
 
Zurück
Oben