Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

die Zeitkarten:

Beständigkeit:
5 Monat
Besuch : Kurz ca. 14 Tage
Botschaft : ca. 10 Tage
Brief : ca 7 Tage
Dieb : sehr kurz schon in Bewegung
Eifersucht : ein halbes Jahr
Etwas Geld : ca. 3Monate
Falschheit : ca 1/2 Jahr
Feind : ca. 1/2Jahr
Fröhlichkeit : 8 Monate
Gedanken : bereits in Bewegug
Geistlicher : 1 Monat
Geld : 5 Jahre
Geschenk : 3 Monate
Glück : schon in Bewegung
Haus : Dauerhaft
Heirat : 10 Jahre
Hoffnung : wenige Tage
Kind : 2 Jahre
Krankheit : Gegenwart
Liebe : 1 Jahr
Offizier : 7 Tage
Reise : schon in Bewegung bis 1/2 Jahr
Richter : 3 - 4 Jahre
Sehnsucht : 1 Jahr
Tod : Ostern / Jahreswechsel
Traurigkeit : 4 Wochen
Treue : Abwarten
Unglück : plötzlich innerhalb von 2 Wochen
Unerhoffte Freude: Unerwartet - ca. 2 Wochen
Verdruss: : schnell vorübergehend
Verlust : ein Halbes Jahr
Witwe /Witwer: Gegenwart
 
Werbung:
Ein liebes Hallo erneut in die Runde,

da ich von @terrene so lieb namentlich erwähnt wurde noch ein paar Zeilen zu den noch nicht editierten Karten zu schreiben, komme ich der Bitte gerne nach und beginne mal mit dem

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich alles teile, was mir jetzt und im gegenwärtigen Moment dazu einfällt. Allerdings möchte ich auch noch gesagt haben, dass diese nur meine ganz persönliche Interpretation der Karte ist, nicht zuletzt durch meine jahrzehntelange Erfahrung mit meinen Zigeunern.

Das soll heißen, dass meine Deutung der Karte nicht zwangsläufig mit eurer konform gehen muss, aber durchaus kann. Jeder nimmt seine Karten anders wahr und hat sie auch individuell "programmiert".

Der Feind gehört für mich zu den Personkarten, die negativ getoucht sind. Im Feind, sehe ich eine Warnkarte. Manchmal stehen wir uns auch selbst im Weg und sind uns selbst Feind.
Diese Karte fordert uns auf, genau hinzusehen/hinzuspüren, wenn es sich bspw um eine neue Bekanntschaft handelt.

Der Feind lässt mich aber auch wissen, dass es in mir selbst momentan feindselig zugehen kann. Wo blockiere, bremse ich mich selbst? In welchen Belangen stehe ich mir selbst im Wege? Welche eingefahrenen Muster verfolge ich (immer noch)? Was für (veraltete) Handlungs- und Denkmuster sind überholt und nicht mehr dienlich? Der Feind macht auf (Gefühls)-Kälte aufmerksam.

Nicht immer ist der Feind im Außen zu suchen!

Wenn ich zu misstrauisch genüber meinen Mitmenschen bin, woran liegt das? Welche innerlichen Verletzungen sind nicht geheilt? Warum sehe ich in allem und jedem einen Feind? Oder bin ich vielleicht zu offenherzig und naiv? Dann möchte diese Karte darauf hinweisen, etwas zurückgehaltener zu sein und mit gesundem Menschenverstand zu prüfen.

Da fällt mir ein Sprichwort ein: "Bekanntschaften gibt es häufig, doch Freunde sind wenige darunter."

Die Karte Unverhoffte Freude gehört für mich zu den positiven Karten des Decks. Sie ist für mich keine Personenkarte, sondern eine Eigenschaftskarte, wenn man so will. Hier geht es um etwas, das man bekommt ohne etwas dafür tun zu müssen. Ganz unverhofft und plötzlich findet man einen Schatz, den man gar nicht gesucht hat. Es kann sich hier aber auch um eine Belohnung handeln, die man jetzt für vergangene "gute Taten" erhält. Diese Belohnung kann materieller, aber auch immaterieller Natur sein. Je nach umliegenden Karten.

Du wirst ernten, was du gesäht hast.

In diesem Fall jedoch nur Gutes. Die Zeittendenz dieser Karte ist für mich persönlich relativ kurz - ca. 2 bis max 4 Wochen. Saisonal fällt sie für mich in den frühen Sommer bis Sommer (jedoch nicht Spätsommer)

Die Karte weist als Eigenschaft auf einen lebensfrohen Menschen hin. Hier wird das Leben nicht all zu ernst genommen. Man fließt mit dem Leben und lässt sich alle Möglichkeiten offen. Unverhoffte Freude erinnert mich teilweise immer etwas an den "Clown" aus meinem Vision Quest Tarot. Im herkömmlichem Deck, ist es der "Narr".

Obwohl ich bei der Zigeunerkarte in erster Linie keine Warnung sehe, kommt es doch auf die umliegenden Karten an.

Je nach Lage, kann es darum gehen, lebensfroher zu sein oder das Leben zu genießen, sich auf die Sonnenseiten zu beziehen. Manchmal kann sie auch eine warnende Botschaft haben, wenn entsprechende Karten in der Nähe liegen. Dann könnte es darum gehen, nicht zu sehr "Luftikuss" sondern unter Umständen etwas geerdeter zu sein.

So, hoffe hiermit noch ein paar Anregungen für euch gegeben zu haben.

Weiterhin viel Freude beim Zigeunern.

Herzensgrüße
 
Servus @rumpeldipumpel

wie geht`s dir, bzw. deiner Mutter?
Denke oft daran, was du geschrieben hast wie du sie Mit Ölen eingecremt hast.
das erinnert mich immer an meinen Vater, als er so Krank und Bettlägrig war.
ich weiß wie das ist, und sende dir viel kraft und Positives Denken.

alles Liebe.
 
Ein liebes Hallo erneut in die Runde,

da ich von @terrene so lieb namentlich erwähnt wurde noch ein paar Zeilen zu den noch nicht editierten Karten zu schreiben, komme ich der Bitte gerne nach und beginne mal mit dem


Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich alles teile, was mir jetzt und im gegenwärtigen Moment dazu einfällt. Allerdings möchte ich auch noch gesagt haben, dass diese nur meine ganz persönliche Interpretation der Karte ist, nicht zuletzt durch meine jahrzehntelange Erfahrung mit meinen Zigeunern.

Das soll heißen, dass meine Deutung der Karte nicht zwangsläufig mit eurer konform gehen muss, aber durchaus kann. Jeder nimmt seine Karten anders wahr und hat sie auch individuell "programmiert".

Der Feind gehört für mich zu den Personkarten, die negativ getoucht sind. Im Feind, sehe ich eine Warnkarte. Manchmal stehen wir uns auch selbst im Weg und sind uns selbst Feind.
Diese Karte fordert uns auf, genau hinzusehen/hinzuspüren, wenn es sich bspw um eine neue Bekanntschaft handelt.

Der Feind lässt mich aber auch wissen, dass es in mir selbst momentan feindselig zugehen kann. Wo blockiere, bremse ich mich selbst? In welchen Belangen stehe ich mir selbst im Wege? Welche eingefahrenen Muster verfolge ich (immer noch)? Was für (veraltete) Handlungs- und Denkmuster sind überholt und nicht mehr dienlich? Der Feind macht auf (Gefühls)-Kälte aufmerksam.

Nicht immer ist der Feind im Außen zu suchen!

Wenn ich zu misstrauisch genüber meinen Mitmenschen bin, woran liegt das? Welche innerlichen Verletzungen sind nicht geheilt? Warum sehe ich in allem und jedem einen Feind? Oder bin ich vielleicht zu offenherzig und naiv? Dann möchte diese Karte darauf hinweisen, etwas zurückgehaltener zu sein und mit gesundem Menschenverstand zu prüfen.

Da fällt mir ein Sprichwort ein: "Bekanntschaften gibt es häufig, doch Freunde sind wenige darunter."

Die Karte Unverhoffte Freude gehört für mich zu den positiven Karten des Decks. Sie ist für mich keine Personenkarte, sondern eine Eigenschaftskarte, wenn man so will. Hier geht es um etwas, das man bekommt ohne etwas dafür tun zu müssen. Ganz unverhofft und plötzlich findet man einen Schatz, den man gar nicht gesucht hat. Es kann sich hier aber auch um eine Belohnung handeln, die man jetzt für vergangene "gute Taten" erhält. Diese Belohnung kann materieller, aber auch immaterieller Natur sein. Je nach umliegenden Karten.

Du wirst ernten, was du gesäht hast.

In diesem Fall jedoch nur Gutes. Die Zeittendenz dieser Karte ist für mich persönlich relativ kurz - ca. 2 bis max 4 Wochen. Saisonal fällt sie für mich in den frühen Sommer bis Sommer (jedoch nicht Spätsommer)

Die Karte weist als Eigenschaft auf einen lebensfrohen Menschen hin. Hier wird das Leben nicht all zu ernst genommen. Man fließt mit dem Leben und lässt sich alle Möglichkeiten offen. Unverhoffte Freude erinnert mich teilweise immer etwas an den "Clown" aus meinem Vision Quest Tarot. Im herkömmlichem Deck, ist es der "Narr".

Obwohl ich bei der Zigeunerkarte in erster Linie keine Warnung sehe, kommt es doch auf die umliegenden Karten an.

Je nach Lage, kann es darum gehen, lebensfroher zu sein oder das Leben zu genießen, sich auf die Sonnenseiten zu beziehen. Manchmal kann sie auch eine warnende Botschaft haben, wenn entsprechende Karten in der Nähe liegen. Dann könnte es darum gehen, nicht zu sehr "Luftikuss" sondern unter Umständen etwas geerdeter zu sein.

So, hoffe hiermit noch ein paar Anregungen für euch gegeben zu haben.

Weiterhin viel Freude beim Zigeunern.

Herzensgrüße

Servus @herzensweg
vVielen Dank für deinen Beitrag.:blume::angel2::engel:
 
Servus @rumpeldipumpel

wie geht`s dir, bzw. deiner Mutter?
Denke oft daran, was du geschrieben hast wie du sie Mit Ölen eingecremt hast.
das erinnert mich immer an meinen Vater, als er so Krank und Bettlägrig war.
ich weiß wie das ist, und sende dir viel kraft und Positives Denken.

alles Liebe.
Liebes @Tirolermadl
Ich bin dankbar. Es geht meiner mama wieder besser. Sie geht ein paar Schritte u spricht ein paar Wörter ❤️
Es hat sich viel gelöst seit letzter Woche. Dafür bin ich unendlich dankbar
 
Liebes @Tirolermadl
Ich bin dankbar. Es geht meiner mama wieder besser. Sie geht ein paar Schritte u spricht ein paar Wörter ❤️
Es hat sich viel gelöst seit letzter Woche. Dafür bin ich unendlich dankbar
Ach ist das eine gute Nachricht.:)
Ich muss aufpassen, mir kommen die Tränen aber Freudentränen für dich.
Tschuldigung.
 
Werbung:
Liabs Madl,
Karte Gedanken

Vorsicht, die Gedanken drehen sich im Kreis mehrere Seiten betrachten.

Hier noch ein paar ergänzende Gedanken meinerseits.

Diese Karte ist für mich positiv zu sehen und gehört für mich persönlich zu den Personkarten im Deck. Hierbei kann es sich um den Bruder, den Cousin, einen Freund ect handeln. Diese Person ist jünger als der / die Fragende. Dies kann tatsächlich jünger an Jahren sein oder, was ich aus meiner jahrelangen Erfahrung heraus beobachten konnte, jung im Geiste. Manchmal wird hier aber auch eine Person zb der Partner näher beschrieben.

Hier geht es um eine Person, die gebildet ist und sich dementsprechend benimmt und ausdrückt. Es ist eine ruhige Person, die hier beschrieben wird. Es aber nicht heißt, dass man mit ihr keine Pferde stehlen kann.

Wenn es sich um minderjährige Personen handelt oder um Schüler schaue ich hier.

Zeitfaktisch steht die Karte Gedanken für die warme Zeit. Später Frühling - Sommer.

Vorsicht vor "Sich im Kreis drehende Gedanken" konnte ich bei meinen Legungen nicht beobachten bzw steht diese Karte bei mir persönlich nicht dafür.

Für Gedankenkarusselle steht für mich persönlich der Dieb.

es sind aber auch Personen Männlich/Weiblich aus einem fernen Land mit fremde Kulturen.

Auch der Hinweis auf fremde Kulturen bzw Menschen aus fremden Ländern, gibt für mich persönlich der Dieb. Für mich ist die Definition hier bzgl Feind - fremde Kulturen (Menschen) unstimmig und hat sich bei mir persönlich in der Praxis mit dem Dieb herauskristallisiert.

Hast du denn schon für dich Erfahrung hierzu sammeln können @Tirolermadl

Hier zeigt sich nun, meiner Meinung nach, sehr gut, wie individuell und persönlich die Karten arbeiten. Beim einen zeigen sich fremde Kulturen / Menschen im Feind und beim anderen nicht. Je nachdem welchen Bezug man zu den einzelnen Karten hast, welche Bedeutung sich für jeden individuell stimmig anfühlt.

Herzensgrüße
 
Zurück
Oben