der WILLE (zur macht)

Werbung:
ich denke nicht, dass der freie wille zum grossteil eine illusion ist.

ich denke eher unser verstädnis von dem freien willen ist eine illusion.

der wille an sich, manchmal eine antwort auf ein gestartetes programm, manchmal der starter eines programms wenn man so will ist begrenzt. er arbeitet in einer welt der grenzen, der trennung.

der freie wille ist ein wille ohne grenzen,

also das ist jetzt falsch ausgedrückt aber vielleicht versteht ihr was ich meine:

wenn das EGO sich "auflöst" wird der wille eins, er wird göttlich, dann kann man von einem freie willen sprechen.

also er ist eben kein wille, und auch kein komplement zum willen, sondern das, was entsteht wenn wille und das komplement zum willen eins werden.

vielleicht ist der freihe wille die energie, die hinter den taten von menschen steckt, die den weg der wahrheit und liebe gehen?
 
das geschieht von alleine.

das "wie" ist das wonach die wahrhaft spirituell interessierten die ganze zeit suchen und es nie finden.

ohne auf die suche zu gehen nach diesem "wie", durch die entwicklung deiner spiritualität, wird dieses "wie" nicht eintreten.

darauf konnte ich einen kurzen blick erhaschen vor ein paar jahren nur um es wieder zu verlieren.

und diese suche beginnt sobald du dir ernsthaft die frage stellst "wer bin ich"
 
Wyrm schrieb:
das geschieht von alleine.
....

darauf konnte ich einen kurzen blick erhaschen vor ein paar jahren nur um es wieder zu verlieren.

und diese suche beginnt sobald du dir ernsthaft die frage stellst "wer bin ich"

Zu1
scheinbar sehr selten...

Zu2
wie?

Zu3
Danke.

Gruß,
Milon
 
hi,

hmm so lange wie der thread ist, da vergess ich fast was das thema war *hm*.. aja *g*

in so vielen steht drinnen das jeder die macht hat in jedem augenblick sein leben zu hundert prozent zu verändern... oder zu gestalten.. anfangs dachte ich mir so'n schwachsinn... stimmt doch denk ich mir mittlerweiler.. denn alleine wie du über die sache denkst (die dir vl gerade probleme bereitet - an dieser stelle herzlichen dank an den lieben herrn vorigen stammtisch in graz, weis Deinen namen nimma *hm*')

~~ allein schon das denken über gewissen sachen denn denken schafft tatsachen, tatsachen schaffen umstände und umstände schaffen den charakter... ~~ vl nicht wortgenau ausgedrckt aber ein paar motivationsgurus (jürgen höller und co) schreiben dies so, und ich finde durchaus es passt ...

zum thema geld... *schnellwerdereichsysteme* hats noch nie gegeben und wird es nicht... ich denk das Network Marketing die zukunft ist für alle (besser ausgedrückt, viele " ) die aus der grauen masse in hinsicht auf abhängigkeit, job, etc ausbrechen wollen.... oder das normale " unternehmertun...

so ist es ( so denk ich mir's halt *smile* )

allas liebe, da mike
 
guten morgen allerseits

ich habe mir nocheinmal gedanken darüber gemacht.

kein freier wille zu besitzen würde heissen, dass alles determiniert sei, oder, dass wir von aussen hin (gott, seele...) gesteuert werden.

die quantentheorie besagt uns aber etwas anderes: "die entdeckung des zufalls"

was ist zufall?



warum könnte der "zufall" nicht mein selbst sein? oder meine seele?


ich glaube, es gibt einen kleinen, feinen, freien willen. kein konstanter, aber doch einer...

...inwieweit man darüber verfügen kann, ist wohl individuell. das wichtige ist das (um)programmieren im eigenen willen. denn wenn du richtig programmiert bist, kann das schicksal seinen lauf nehmen... :)

lg, esperanto
 
Werbung:
esperanto schrieb:
ich glaube, es gibt einen kleinen, feinen, freien willen. kein konstanter, aber doch einer...


hi esperanto,

auch dieses halte ich für sehr unwahrscheinlich. denn das würde u.a. bedeuten, dass gott (das unbekannte, das noumenon etc...) etwas erschaffen hätte, was ausserhalb von ihm selbst liegen würde. anders gesagt, er würde nichts erschaffen was sich evtl. gegen ihn richten könnte.

cu
 
Zurück
Oben