Andrreikianer
Mitglied
Es geht um das Sein. Da stimm ich schon zu. Nur weil ich jetzt mal existiere BIN ich noch nicht. Ich bin mir meiner selbst und der Welt um mich herum nur un/halb/teilbewusst. Und ich hab zwei Möglichkeiten. Ich verharre in meiner momentanen Existenz, bin zufrieden oder ich geh weiter und werde mir nach und nach meiner Selbst und der Welt um mich herum bewusst. Und ich kann täglich neues entdecken, wenn ich offen dafür bin.
Und da gibts viel Wollen - auch in mir selber - Und da ist viel Wollen dabei, dass von außen in mich hineingekommen ist. Oft sind das Programme, die von Außen, durch die Werbung in mich hineingekommen sind. Und ich glaub dann, das bin ich selber, wenn ich dieses Wollen in mir erfülle. In Wahrheit aber ist das weder Gottes Wille noch mein Wille. Das ist der Wille des freien Marktes in mir, der mich da bewegt. Zum Bleistift, weil mir grad nix besseres einfällt und ich da auch noch ganz schön drinnen häng.
Na und so mach ich mich eben auf den Weg, meinen eigenen Willen zu finden und im selben Moment wird mir klar, dass das auch der Wille Gottes ist, mich von dem von Außen induzierten Wollen zu befreien. Dieses Wollen ist nicht der Wille.
Ja ,ja der Willi. Hier war aber doch die Frage was Gottes Wille ist. Net deiner.Augenzwinker.
Der Willi macht uns ja auch erst zu Menschen.Wir leben in dieser Zeit an diesem Ort.Um etwas zu lernen.Klar der menschliche Wille hat emenzes Potential. Es ist auch von Nation zu Nation unterschiedlich welchen Willen wir ausgestetzt sind.Das wäre doch aber nochmals n extra Treath wert oder???
Da geht es dann nicht mehr um den Willen Gottes sondern den der Menschen,jedes einzelnen,und seiner Umwelt.
Weil wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe gibt es auf dieser Ebenen der Existenz keine W-Fragen. Und hier wäre die Frage : Was will Gott??? . Und da kann ich mich nur wiederholen. Es geht um das Sein.Ohne Wenn und Aber.Und ohne was will ich.Sondern nur ich bin. Und ich bin dankbar das ich dort bin wo ich bin, was ich bin, usw.