Der Wille Gottes

Der_Narr schrieb:
Hallo Rita

Jetzt weiss ich auch warum wir beide keinen Schritt weiter kommen.
Du glaubst das Gott ein geistiges Wesen ist,mit dem du Kontakt aufnehmen kannst.
Dies ist völlig widersprüchlich zu meinen Vorstellungen und Ansichten über Gott.

Liebe Grüsse vom Narren

Aha..:confused: und wie ist Deine Vorstellung bzw.Ansicht...?
Wäre nett wenn Du es mal (be)schreiben würdest...
LG,Yamina:)

Werbung:
Nahatkami schrieb:
Dazu müßte das Wesen aber wissen, daß es existiert und was eine einsame Insel ist. Dazu müßte es wissen, was zweisamkeit bedeutet usw. Doch Gott sagt man ja nach, er existierte alleine für sich und ruhte in sich selbst. - Woher soll er also wissen, daß er ist? Und: ist Gott denn überhaupt ein Wesen?

Hallo Nahatkami :liebe1:

Fûr mich hat Gott die selben Gefûhle und auch den rationalen Verstand wie ein Mensch. Besser gesagt der Mensch hat wie Gott ;) Wir sind Gott gleich im Seelisch-Geistigem. Wir haben Visionen und Trâume und Ziele. So wie Gott ein Ziel hatte seine Vision von kleinen Ameisen im Gras, vom Adler in den Lüften vom Menschen, laufend durch die Blumenwiesen, zu verwirklichen.

Und die Energien im Universum leuchteten in sich selbst. Und in der ewigen Dunkelheit des Universums, dachte jede von sich, dass sie die Einzige ist. Und als plötzlich eine Energie, die nach Aussen leuchtet (Gott) erschien, war klar, es gibt nicht nur eine Energie, somit nicht nur Gott!

Diese Sichtweise spricht mich am meisten an.

:liebe1:

LEGENDA schrieb:
Hallo Nahatkami :liebe1:

Fûr mich hat Gott die selben Gefûhle und auch den rationalen Verstand wie ein Mensch. Besser gesagt der Mensch hat wie Gott ;) Wir sind Gott gleich im Seelisch-Geistigem. Wir haben Visionen und Trâume und Ziele. So wie Gott ein Ziel hatte seine Vision von kleinen Ameisen im Gras, vom Adler in den Lüften vom Menschen, laufend durch die Blumenwiesen, zu verwirklichen.

Und die Energien im Universum leuchteten in sich selbst. Und in der ewigen Dunkelheit des Universums, dachte jede von sich, dass sie die Einzige ist. Und als plötzlich eine Energie, die nach Aussen leuchtet (Gott) erschien, war klar, es gibt nicht nur eine Energie, somit nicht nur Gott!

Diese Sichtweise spricht mich am meisten an.

:liebe1:

ich ergänze: allem was es in der Natur gibt,das wächst hat Gott das
Leben,das Lebendige eingehaucht....:liebe1:

Roah schrieb:
Nicht nur der Wille sondern der ganze Gott (die Götter) ist/sind von Menschen gemacht - erfunden - um eine höhere Instanz sozusagen zu haben - und danach - krampfhafte Erklärungen für unerklärliches suchen zu können - man kann eben nicht alles erklären - und sollte sich auf bodenständiges konzentrieren und nicht im übernatürlichem Trüben fischen - welches sowieso wieder eine Erfindung ist um Verwirrung zu stiften.
Roah

Hmmm .... schwere Frage, die sich mir stellt. Muss ich mal versuchen, meine Definition von Gott in worte zu kleiden. Was ist DIE Liebe? Erklärbar? Was ist DAS Wissen? Ich sehe Menschen, die auf der Jagd sind. Auf der einen Seite nach Liebe, für die die Worte zur Beschreibung fehlen. Auf der anderen Seite jagen sie das Wissen, das zur Erklärung der Welt führt.

Ich kann nur jagen woran ich glaube. Woran ich nicht glaube, das kann ich nicht jagen.

Auf der Jagd nach der Liebe verlieren sich viele (nicht alle) im Traum und in der Illusion. Auf der Jagd nach dem Wissen verlieren sich viele (nicht alle) im Wahn und zerteilen die Welt immer mehr.

Ich machs mir einfach. Ich jage Gott, weil ich hier die erfolgreichste Verbindung von Wissen und Liebe vermute. Und von dieser Vermutung kann mich keine Mensch abbringen. Sie ist in mich hineingeboren. Wissen + Liebe = wissende Liebe = vollkommenes, reines Bewusstsein.

Und ich gehe davon aus, wenn ich es jage, dann ist es auch irgendwo. Die Liebe und das Wissen in einem vereint; das reine Bewusstsein.

Kann man nach beiden Seiten gleichzeitig jagen? nach der Liebe und nach dem Wissen? Man kann es zumindest versuchen ... man wird vielleicht ein wenig hin und hergerissen sein, aber die Jagd nach dem Unsichtbaren, nach dem Unfassbaren ist ohnehin bereits paradox also kommt es auf eine kleine Verwirrung mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Und irgendwann werde ich müde von der erfolglosen Jagd. Diese kleinen Teilerfolge befriedigen mich nicht .... und ich ruh mich an einem Baum aus und nicke ein .....

Plötzlich reisst mich ein Rascheln im Gebüsch aus dem Schlaf und oben in der Baumkrone bläst ein starker Wind und ich weiß, sie meinen mich. Ich springe auf und renn um mein Leben, denn nun bin ich der Gejagte. Die Liebe aus dem Wald und das Wissen im Wind sind jetzt die Jäger.

Gott ist der Jäger, ich bin nur das Tier.

:mad2: 100% Drogenfrei

Der_Narr schrieb:
Hallo Rita

Jetzt weiss ich auch warum wir beide keinen Schritt weiter kommen.
Du glaubst das Gott ein geistiges Wesen ist,mit dem du Kontakt aufnehmen kannst.
Dies ist völlig widersprüchlich zu meinen Vorstellungen und Ansichten über Gott.

Liebe Grüsse vom Narren

Richtig ist das Gott kein geistiges Wesen ist denn er kann sehr männlich sein.

LG Tigermaus

Werbung:
Zurück
Oben