Die überlegungen mit dem Meer und der Welle find' ich interessant. Nur, kein Wind, keine Welle.
Und als was würdest du, in diesem Beispiel, den Wind sehen, der die Wellen antreibt??
Gruß von Rita
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die überlegungen mit dem Meer und der Welle find' ich interessant. Nur, kein Wind, keine Welle.
RitaMaria schrieb:Die übliche Idee ist, dass Gott bestimmte Gesetze/Regeln eingerichtet hat, die es einzuhalten gilt und wenn man das nicht schafft, dann gibts eben Sanktionen... Hölle, Fegefeuer, Reinkarnation in dem Sinne, dass bestimmte Problematiken so lange auftauchen, bis man sie im Sinne und nach den Regeln Gottes gelöst hat.
Gruß von Rita
RitaMaria schrieb:Und als was würdest du, in diesem Beispiel, den Wind sehen, der die Wellen antreibt??
Gruß von Rita
vittella schrieb:So versteht man das üblicherweise nicht....
Gesetze Regeln Gebote sind nicht da um sie einhalten zu müssen,sondern um sich darin zu erkennen,zu bemerken,dass wie sie nicht einhalten können,egal wie sehr wir uns anstrengen.....und da kommt die Gnade Gopttes ins Spiel,denn wer erkennt,dass er eben nicht fähig ist,der braucht Gnade und die gibts ohne viel Arbeit am Gemüt,was eh nicht funktioniert,sondern die gibts im annehmen von seinem Sohn Jesus und den Glauben an ihn....
LEGENDA schrieb:![]()
Natûrlich ist es bequem, sich in der Gottes Gnade auszuruhen, und nicht einmal versuchen, sich auf die verfûhrerischen Gedanken nicht einzulassen. Lange lebe die Faulheit und Verantwortungslosigkeit des Menschen.
![]()
dass wie sie nicht einhalten können,egal wie sehr wir uns anstrengen.....und da kommt die Gnade Gopttes ins Spiel,denn wer erkennt,dass er eben nicht fähig ist,der braucht Gnade und die gibts ohne viel Arbeit am Gemüt,was eh nicht funktioniert,sondern die gibts im annehmen von seinem Sohn Jesus und den Glauben an ihn....
um Gottes Gnade musste täglich bitten,die gibts nicht ohne dazutun und auch nicht ohne die Verantwortung für die Unfähigkeit zu übernehmen,ihr bewust zu werden.......
vittella schrieb:Hm...da liegt ein Denkfehler vor,keiner ruht sich in der Gnade aus,um Gottes Gnade musste täglich bitten,die gibts nicht ohne dazutun und auch nicht ohne die Verantwortung für die Unfähigkeit zu übernehmen,ihr bewust zu werden.......was Du unter Faulheit verstehst ist deine Art meine Worte falsch auszulegen,resp sie eben anders zu verstehen,aber betitle mich bitte nicht als verantwortungslos und faul,ok!