Komisch, drücke ich mich so unverständlich aus? Ich habe nicht gefragt welchen Sinn des "Seins" Du für mich auserdenkst oder erkennst (wo und wie auch immer Du zu dieser Erkenntnis über mich kommst?), ich habe Dich nach Deinem Sinn gefragt!
Mir scheint, dass wir aneinander vorbeireden, da Du geistig in eine andere Blickrichtung zielst als ich...
Du hast Dich in Deiner vorigen Antwort nach dem Sinn Deiner Existenz gefragt.
Erkenntnis von Gott ist innigste Erkenntnis von aller Welt, wie ich bereits wiederholt vermerkte.
Was Du mit ICH meinst, scheint nicht das zu sein, was ICH damit meine.
Ich kenne meinen Sinn und meinen Weg, ich bin mir eins und bewusst - ich habe keine Zweifel und keinerlei Probleme mit mir!

ICH kenne meinen Sinn und bin mir auch Gott bewusst.
Nun, wenn Du Dir Gott bewusst bist, dann kann ich mich nur ob Deines Glaubens an Dualität wundern, da sich diese im Augenlicht Gottes doch in Wohlgefallen auflöst anstatt Dich in Abgründiges stürzen zu lassen (=> Luzifer-Metapher).
Was also meinst Du, wenn Du schreibst, dass Du Gott bewusst wärest? Was genau bist Du denn absolut gewiss?
Nur weil ich diese ständige abstrakte Sichtweisen nicht verinnerlichen kann, das unsere duale Existenz eine Illusion sein soll? Denn wenn unsere Existenz nur Illusion sein soll, welchen Sinn hätte dann die Illusion des "Seins"?
Nun, aus dieser Aussage ergibt sich doch, dass sich Dir meine Worte dazu inhaltlich nicht erschließen. Ich habe bereits in meinem vorigen Beitrag darauf geantwortet, worauf Du Dich jedoch inhaltlich nicht beziehst, sondern nur wiederholt die selben Fragen stellst.
Dein Konzept von vermeintlicher Dualität ist abstrakt. Und nicht Du. Wenn Du also Dich selbst verinnerlicht hast, ergibt sich aus Dualität oder vermeintlicher Spaltung GANZHEIT. Mir scheint, dass Du meine Worte inhaltlich nicht wirklich aufnehmen kannst und an Dir wie nebulöse Schleier vorbeiziehen?
Wärest Du also Gott bewusst, wärest Du doch für Dich selber nicht mehr schleierhaft und Dualität noch Trugschluss für Dich.
Du verlierst Dich in Illusionen zu Dir selbst. Weder ist Gott noch die Existenz eine Illusion und da alles EINS ist, gibt es auch keine Dualität oder vermeintliche Trennung.