'Der Weg ist das Ziel' - was heißt das eigentlich?

^^
Gott hat Dir als Kind nicht gefehlt!
Dann wurde Dir jedoch von einer menschenfeindlichen und sich selber übelwollenden Gesellschaft geistig das Licht ausgemacht und im Dunkel fürchtet sich nunmal das Kind.

Warum findest Du also das, was Du von Dir gibst, dumm???

Danke für das Kompliment!
Ich sehe mich als dumm, weil ich mich mit meinen mitmenschen vergleiche.
Im vergleich mit denen setze ich mich in genau dieselbe U-bahn oder bin in genau dem selben Boot.
Ich muss so viel ertragen, bin so anfällig für Kritik.
Ich wäre gerne Weise, dann prallte alles an mir ab. Aber ich sage dir eines, ich ertrage alles gerne. Wer weis, für was es gut ist.
Kein Meister fällt ohne bemühung vom Himmel.
Ich hab schon mein Ziel, auch wenns noch kein weg ist, der dahin führen kann.
Jeremy

Werbung:
Komisch, drücke ich mich so unverständlich aus? Ich habe nicht gefragt welchen Sinn des "Seins" Du für mich auserdenkst oder erkennst (wo und wie auch immer Du zu dieser Erkenntnis über mich kommst?), ich habe Dich nach Deinem Sinn gefragt!

Mir scheint, dass wir aneinander vorbeireden, da Du geistig in eine andere Blickrichtung zielst als ich...

Du hast Dich in Deiner vorigen Antwort nach dem Sinn Deiner Existenz gefragt.
Erkenntnis von Gott ist innigste Erkenntnis von aller Welt, wie ich bereits wiederholt vermerkte.

Was Du mit ICH meinst, scheint nicht das zu sein, was ICH damit meine.

Ich kenne meinen Sinn und meinen Weg, ich bin mir eins und bewusst - ich habe keine Zweifel und keinerlei Probleme mit mir!:D ICH kenne meinen Sinn und bin mir auch Gott bewusst.

Nun, wenn Du Dir Gott bewusst bist, dann kann ich mich nur ob Deines Glaubens an Dualität wundern, da sich diese im Augenlicht Gottes doch in Wohlgefallen auflöst anstatt Dich in Abgründiges stürzen zu lassen (=> Luzifer-Metapher).

Was also meinst Du, wenn Du schreibst, dass Du Gott bewusst wärest? Was genau bist Du denn absolut gewiss?

Nur weil ich diese ständige abstrakte Sichtweisen nicht verinnerlichen kann, das unsere duale Existenz eine Illusion sein soll? Denn wenn unsere Existenz nur Illusion sein soll, welchen Sinn hätte dann die Illusion des "Seins"?

Nun, aus dieser Aussage ergibt sich doch, dass sich Dir meine Worte dazu inhaltlich nicht erschließen. Ich habe bereits in meinem vorigen Beitrag darauf geantwortet, worauf Du Dich jedoch inhaltlich nicht beziehst, sondern nur wiederholt die selben Fragen stellst.

Dein Konzept von vermeintlicher Dualität ist abstrakt. Und nicht Du. Wenn Du also Dich selbst verinnerlicht hast, ergibt sich aus Dualität oder vermeintlicher Spaltung GANZHEIT. Mir scheint, dass Du meine Worte inhaltlich nicht wirklich aufnehmen kannst und an Dir wie nebulöse Schleier vorbeiziehen?

Wärest Du also Gott bewusst, wärest Du doch für Dich selber nicht mehr schleierhaft und Dualität noch Trugschluss für Dich.

Du verlierst Dich in Illusionen zu Dir selbst. Weder ist Gott noch die Existenz eine Illusion und da alles EINS ist, gibt es auch keine Dualität oder vermeintliche Trennung.

Unser Welt ist DUAL, nach Deinem Satz ist unswere Welt jedoch eine Illusion - Wenn unsere Dualität Illusion ist, warum ist die Nacht dunkel und der Tag hell, warum ist es im Winter kälter als im Sommer --- alles nur Illusion?

Du willst grundsätzlich nicht verstehen!
Kann die Frucht ohne MATRIX sein?

Ohne WELT-ALL weder Freiheit noch Offenheit das sich Bewusstsein verkörpern kann.
Wird Dein Auge seiner Bestimmung gerecht, wenn ihm das Licht fehlt?

Also bedingt das Eine doch das Andere, obwohl das Licht kein Auge braucht!

Das DUNKEL als MEHRDIMENSIONALER Raum ist doch die Voraussetzung dafür, dass sich alles um sich selber drehen kann. Ohne OFFENHEIT keine Entfaltung! Ohne Matrix keine Gestaltung und ohne Gebärmutter keine runderneuerte Leibwelt. Geist und Leib sind EINS. Denn ohne Geist kein Leib! Und ohne Geist für Dich, kein Licht!

Das leibhaftige Dunkel als Mutter-All ist das, was alles INTEGRIERT und zusammenhält und vergleichbar Deiner eigenen Pupille für leibhaftiges Licht ist, was es AUFNIMMT – so wie eine individuelle Gebärmutter Spermium und Eizelle.

Es gibt weder leibhaftige Sonnen noch Glut, die ohne Dunkel im Sinne von absoluter Offenheit, auferstehen können.

Wenn Du jedoch mit Dunkel höchste Dichtung von leibhaftigem STEIN meinst, so ist diesem doch höchste Lichtung vorausgegangen.

Nein - es ist unsere Existenz und wir können in unserer Existenz als Mensch im Jetzt nur Erfahrungen durch die Dualität definieren. Alles andere ist abstrakt!

Nochmal: Was GENAU bleibt für Dich abstrakt?
Es gibt keine Dualtiät – das ist ein Konzept unserer Spezie.
Und wenn Du darauf bestehst, weist das nur auf Deine Gottferne hin, anstatt dass Du Dir Gott wirklich bewusst wärest, was Dich alles nondual erkennen lassen würde.

Du meinst, wenn viele die gleichen Konzepte glauben und für sich realisieren, müssen sie wirklich wahr sein? Gott ist weder abstrakt noch ein Konzept, sondern das Leben selbst, was jedoch nur leere Worte bleiben, fehlt das Bewusstsein noch dafür.

Daher frage ich noch mal - wenn DU Dualität als Illusion siehst, dann ist logischerweise unser Welt Illusion ergo auch unsere Existenz - wo ist der Sinn dieser abstrakten Illusion? Wie erfährst DU Dich selbst ohne Dualität?[/qutoe9

Ganz unmittelbar. Ich habe Dir bereits zu Deinen wiederholt gestellten Fragen Antwort gegeben und möchte diese nicht nochmal wiederholen, wenn sie Dir doch keinen gesunden Sinn machen.

Schläfst oder wachst Du nicht? Hast Du keinen Hunger oder bist satt? Kannst Du keinen Schmerz fühlen? Wozu existierst DU oder existierst Du nicht?

^^
Was hat das denn unmittelbar mit Dir zu tun – als geistiger Individualität, wenn Du leiblich hungerst oder dürstest, und doch nicht Deinen Hunger nach Dir selbst und Deinen Durst nach Herzensweisheit zu stillen weißt?

Die Frage ist doch, ob Du Dich selber lebst – anstatt in einem lebendigen Leib nur vor Dich hin vegetierst – Dir selber unbewusst. Sich Gott zu bewusst zu sein, schenkt doch erst HÖHERE Erkenntnis und daraus resultierend auch die Bewusstheit für sich selbst – also das eigene geistige, anstatt nur körperliche Leben.

Wenn ich leiblich oder geistig eingeschlafen bin, bin ich nicht leiblich oder geistig hellwach.
Also ist damit dann nur DUNKEL oder HELLE. Dort, wo Dunkel ist, kann keine Helle sein. Doch im Dunkel des Welt-Alls findet sich überall Helle und ebenso ist es doch selber l.i.c.h.t...

Dort, wo Leere ist, kann keine Fülle sein und dort, wo Fülle ist, herrscht daran kein Mangel mehr.

Dort, wo Winter ist, kann kein Sommer sein, und dort, wo Sommer ist, ist kein Winter.

In diesem Sinne gebiert Winter-Bewusstsein ein segensreich erfülltes Sommer-Bewusstsein. Und Sommer-Bewusstsein legt sich dann wieder im Winter-Bewusstsein zur Ruhe...

Lass es Dir auf der Zunge zergehen und im Herzen diese geistige Saat kerngesund aufgehen.

Danke für das Kompliment!
Ich sehe mich als dumm, weil ich mich mit meinen mitmenschen vergleiche.
Im vergleich mit denen setze ich mich in genau dieselbe U-bahn oder bin in genau dem selben Boot.
Ich muss so viel ertragen, bin so anfällig für Kritik.
Ich wäre gerne Weise, dann prallte alles an mir ab. Aber ich sage dir eines, ich ertrage alles gerne. Wer weis, für was es gut ist.
Kein Meister fällt ohne bemühung vom Himmel.
Ich hab schon mein Ziel, auch wenns noch kein weg ist, der dahin führen kann.
Jeremy

Das bedeutet einfach nur, dass es noch zuviel geistig wunde und damit UNVERBUNDENE Gesichtspunkte in Dir gibt - also zuviel UNHEILES.

Wir kommen bereits als MEISTER LAMPE in die Existenz, dann wird daraus ein ANGSTHASE gemacht, obwohl doch leibhaftige Hasen nicht weniger Mut wie leibhaftige Löwen haben und um sich selber - ihr eigenes seeliges Leben - zu kämpfen wissen. :)

Dia Dia, dein Sendungsbewusstsein nimmt ein bisschen vergewaltigungscharakter an.
Aber wer es braucht...
der findet
hier
^^
Gott hat Dir als Kind nicht gefehlt!
Dann wurde Dir jedoch von einer menschenfeindlichen und sich selber übelwollenden Gesellschaft geistig das Licht ausgemacht und im Dunkel fürchtet sich nunmal das Kind
Welches Kind fürchtet sich im Dunkeln. Das muss man auch mal lernen; dass es überhaupt 'dunkel' gibt, nämlich im Sinne von schlecht.
Und Du polarisierst ja genau in dieser Hinsicht. mit.
Heil - Unheil. Verbunden - Unverbunden.
Das Verbundene als 'das Verbundene' beschrieben und angestrebt, ist getrennt.
Schon mal aufgefallen? (Dafür muss man aber kurz mal darüber kontemplieren.)

Lass es Dir auf der Zunge zergehen und im Herzen diese geistige Saat kerngesund aufgehen.
Das erinnert mich alles an diese amerikanischen lauten Predigersendungen. Hybrid aus Missionar und Marktschreier.

Was schreist du denn da unaufhörlich von dir weg. Da ist rasende Angst.
Ich glaube wenn du Still bleiben müsstest, mit dir selbst konfrontiert, würdest du nicht ausrasten?

Nun, wenn Dir Sarkasmus näher ist als Du selbst, so hapert es dann eben in Deiner Kommunikation mit Dir selbst.

Ausserdem würde es Dir sicherlich gut zu Gesicht stehen, wenn Du nochmal Dein Benehmen überdenkst, was andere gerne als Randfigur sehen und verstehen möchte und sich selber dazu in Distanz glauben. :)

Ach, es hapert in so vielen Dingen... :lachen:
Allerdings nicht an meinem Benehmen. :D

Und deine Sätze sind mal wieder absolut verwirrend grammatikalisch hin geplättet... Die vestehst wohl nur du! :D

Werbung:
Das bedeutet einfach nur, dass es noch zuviel geistig wunde und damit UNVERBUNDENE Gesichtspunkte in Dir gibt - also zuviel UNHEILES.

Wir kommen bereits als MEISTER LAMPE in die Existenz, dann wird daraus ein ANGSTHASE gemacht, obwohl doch leibhaftige Hasen nicht weniger Mut wie leibhaftige Löwen haben und um sich selber - ihr eigenes seeliges Leben - zu kämpfen wissen. :)

Hallo,

das stimmt leider nicht:D

Zurück
Oben