'Der Weg ist das Ziel' - was heißt das eigentlich?

Werbung:
Wer kann schon von sich sagen dass er/sie Gott kennt? Vielleicht sollte man da erstmal klären was genau mit diesem "Kennen" gemeint ist.
Eine Idee von Gott oder der Göttlichkeit haben wir bestimmt alle, obwohl sie mit Sicherheit starkt variiert.
In meiner Familie ist ein Pfarrer, der würde sich niemals anmaßen zu behaupten dass er Gott kennt, für ihn ist Gott aber auch nicht personifiziert.

R.


So ist es.
Gott ist nicht zu personifzieren, dennoch zu erleben - also Kosmisches Bewusstsein, was Quell aller Welten und Dimensionen ist.

Welchen Sinn macht es also, sich vollkommen - also GANZ - finden zu wollen und doch vor sich selber als TABU zu scheuen?

Es bleibt doch nicht aus, dass, wenn Du Gott bewusst bist, es Dir nunmal nicht mehr an Licht fehlt, davon schreiben zu können. Bewusst ist bewusst und befreit von Selbst-Unbewusstheit als auch damit verbundener geistiger Lichtlosigkeit. Gott ist nunmal aller Welten und Dimensionen Seelenlicht oder höchste Intelligenz.

Und was unvorstellbar ist, muß unmöglich und FALSCH sein? (=> biblische Geschichte eines krankmachenden Paradieses. Eine leibhaftige Schlange ob aus Wasser oder Erde spricht nicht falsch, sondern wir tun es!)
 
Einer abstrakten, theoretisch abgehobenen Sichtweise der Illusion?
Du liest bei mir, was Du bei Dir selber nicht findest?

Ich kann Dir versichern, obwohl Du es auch nur glauben kannst, dass ich mich wieder in meinem vollwertigen Bewusstsein bin. Und was von dem ich schreibe, bleibt Dir INHALTLICH abstrakt - und unverstanden, weil Deinem Gefühl nichtssagend.

Dualität ist eine Illusion, die sich auflöst, kennst Du Dich wieder GANZ.
:)

Jep - wie ich sagte, ich will diese abstrakte Sichtweise nicht finden! Weil ich hier in einer dualen Welt existiere um diese Existenz zu erfahren. Meine Entscheidung!

Wenn die Duale Welt eine Illusion ist, welchen Sinn hat dann die Existenz "Mensch" für Dich? Wenn doch sowieso alles nur Illusion ist, dann ist es doch egal ob Du existierst oder nicht - denn Deine Existenz ist doch nur Illusion.
Also, warum schreibst Du dann hier? Warum lebst DU? Welchen Sinn ergibt Dein und das "Sein"?
 
So ist es.
Gott ist nicht zu personifzieren, dennoch zu erleben - also Kosmisches Bewusstsein, was Quell aller Welten und Dimensionen ist

Es bleibt doch nicht aus, dass, wenn Du Gott bewusst bist, es Dir nunmal nicht mehr an Licht fehlt, davon schreiben zu können. B

Gott ist nunmal aller Welten und Dimensionen Seelenlicht oder höchste Intelligenz.

Das ist deine Sicht der Dinge, sie ist OK, aber nicht allgemeingültig.

R.
 
Jep - wie ich sagte, ich will diese abstrakte Sichtweise nicht finden!

Was genau meinst Du denn damit, was Du abstrakt siehst und verstehst?



Weil ich hier in einer dualen Welt existiere um diese Existenz zu erfahren. Meine Entscheidung!

^^
Bist Du der Überzeugung, dass Dein Kopf mit Deinen Füssen im Krieg ist, weil der Kopf glaubt, er sei viel zu weit von den Füssen entfernt, als dass er ihnen nahe sein könnte? Kannst Du mir zustimmen, dass Wasser SOWOHL butterweich ALS AUCH steinhart sein kann, obwohl es sich immer gleich bleibt?

In welcher Hinsicht bist Du also im WIDERSPRUCH zu Dir, dass Du mit Dir ÜBER KREUZ bist?

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, sowohl der Mutterplanet als lebendiger Organismus ist sich in höchster Dichtung als auch höchster Lichtung ebenso gleich wie Dein eigener vegetativer Organsmus. SOWOHL das Butterweiche ALS AUCH Steinharte ist aus EINS geboren (= hervorgegangen = hervorgerufen) .

Was Dich doch an Dir selber irren lässt, ist eine Sichtweise, die sich an LEIBHAFTIGEM orientiert und doch nicht blickt, dass sie nur IM GANZEN Zukunft hervorbringen und Vergangenheit bewältigen kann.

Alle Qualitäten Deines Leibes – von fein bis grob – waren EINS und haben sich dann differenziert – wie es in der Allchymie üblich ist und auch die Tarotkarte (Lebens)KUNST darauf hinweist. Analogisch auch geistig von fein bis grob im Filtern.. Je feiner der Filter, desto höher die AUFLÖSUNG. Wenn wir uns jedoch auf uns nicht allerbestens verstehen, bleibt es doch nicht aus, dass die Ergebnisse in unserer Gesellschaft weltweit auch nur mangelhaft sind und NICHT für unsere große Intelligenz sprechen sondern von großer Dummheit.

Wo verhindert also vermeintliche leibhaftige Dualität Deine geistige Ganzheit? Wenn Du Dich jedoch, von Dir selbst gespalten und von Gott getrennt glaubst, weil Du Dich auf die eine Hälfte von Dir fixierst, sagt Dir die andere Hälfte nicht viel...

Jetzt könnten wir ins Detail und die Analogien von Leib zu Geist, Unten – leibliche Potenz - zu Oben – geistige Potenz, Erde – Manifestation – zu Himmel – Offenheit gehen...

So wie ein leibhaftiger Himmel ist doch auch Dein eigener geistiger Horizont nach allen Seiten offen und für alle Welt DURCHLÄSSIG oder nicht?

Ist Dir bewusst, dass der Horizont des Planeten ALL-UMFASSEND ist und Dein Bewusstsein deswegen nicht weniger GLOBAL? Wie kann es also Dualität geben, wenn Du mit Dir nicht mehr auf Kriegsfuss bist und nicht mehr gegen Dich selber kämpfst?

Ist der Weltenleib in allen Aspekten nicht immer sich selber gleich – und ebenso der Weltengeist?!
 
Wenn die Duale Welt eine Illusion ist, welchen Sinn hat dann die Existenz "Mensch" für Dich?

^^
Du meinst, wenn Dualität ein illusionäre Konzept als Trugschluss unserer Spezie ist, macht Dir Deine Existenz keinen Sinn mehr, weil Du mit diesem Konzept dann vermeintlich untergehst???

Alle Welt – ausser unserer Spezie – bedarf keinerlei verwirrender Konzepte aufgrund missverständlicher Menschenworte um sich mit sich bestens auszukennen und ihrer innigsten Wesensnatur als auch geistigen Bestimmung zu folgen.

Fische erfreuen sich ihrer Springlebendigkeit, die ihnen nur dann abhanden kommt, müssen sie mit dem Wasser erstarren und zu Eis gefroren sich über die Jahrtausende konserviert halten...

Da zwischenmenschlich das geistige Eis gegenüber uns selber noch nicht geschmolzen ist, fühlen wir uns geistig ebenso....schockgefrostet...

Nun schmelzen leibhaftige Gletscher ab und leibhaftige Flüsse verlaufen im Sande – wie bereits unsere einstige geistige Quellfrische schon seit Jahrtausenden versandet ist und nur noch wenig kerngesunde Saat zu finden ist...Genmanipulation ist auch nur ein Beispiel von unzähligen anderen geistiger Vergiftung dazu...


Wenn doch sowieso alles nur Illusion ist, dann ist es doch egal ob Du existierst oder nicht - denn Deine Existenz ist doch nur Illusion.[/qutoe]

Habe ich das geschrieben?
Du stellst doch solche Verbindungen her! Wenn Dualität eine Illusion ist, ergibt sich Dir daraus ZWINGEND, dass Du selber ein Trugschluss für Dich bist – oder eher Konzepte???

Wenn Du Dich wieder innigst kennst, weißt Du, dass genau Du einen Unterschied für Dich machen kannst. Ansonsten bleibst Du für Dich anonym und für unsere Gesellschaft beliebig – austauschbar, weil alle anderen, die für sich auch anonym und beliebig sind, Deinen Platz einnehmen können – auch wenn sie niemals ganz Dich selber sein können – als Morgenstern an Deinem eigenen Firmament...


Also, warum schreibst Du dann hier? Warum lebst DU? Welchen Sinn ergibt Dein und das "Sein"?

Das Leben ist unvergänglich und zeitlos. Du lebst also – ob Du willst oder nicht. Doch, ob Du Dich wirklich lebst und ganz Du selber bist, weißt Du erst, wenn Du aus dem Spiel der Falsch-Münzerei unserer Spezie erlöst bist und vom unterjochenden Kollektiv Unmenschlichkeit geistig befreit. Gott ist der Sinn allen Seins. Daraus ergibt sich Deine Auf- und Hingabe. Wenn Du jedoch Dich selber aufgegeben hast und Trugschlüssen zum Opfer gefallen bist, denen Du Dich hingibst, bleibst Du schwach auf der Brustund leer im Korb wie ein geistiger Blick, dem Gott als Erfüllung fehlt. Denn erst dann bist Du Dir insgesamt bewusst – vorher nicht. Gott ist Seele = geistiges Leben und höheres = grenzenlos erweitertes Bewusstsein. Was sagen Dir jedoch all diese Worte, wenn Du Dir selber als Sinn und Inhalt darin fehlst?!
 
:danke:

Doch was ist Weisheit, wenn es so wie Gott nur ein Wort und dem Gefühl nichtssagend bleibt, da das Auge und Herz-Bewusstsein noch für sich selber fehlt?!

Hallo!
Ich sage dazu folgendes, was Weisheit ist.
(Ich kenne die Weisheit überhaupt nicht, man mag also sehen, was mit meinen worten anzufangen ist)
Wer die weisheit anstrebt fängt wohl immer bei null an, denn was zählt ist die dauerhaftigkeit. Es gibt wenige Menschen, bei denen das Licht herausstrahlt.
(Nach meiner beobachtung heraus)
Die unbeständigkeit der Gefühle, des Geistes, der flatterhaftigkeit von Tagesempfindungen variiert bei mir im rahmen meines Spektrums von a bis z.
Ein Meister des Lebens, ein Weiser ist sich im klaren, dass er mit einer Essenz im klaren ist, die sehr schwer zu erreichen ist.
Diese Essenz zu finden hat jahrelange beständigkeit in verfolgen eines speziellen Zieles als urgrund.
Es klingt immer so leicht, ethnisch richtig zu leben, aber das Leben selber hat mit so vielen aufs und abs zu rechnen, dass man ohne Führung immer nur nachgibt, und im alten Schema bleibt.
"Wer niemals ruht, wer mit Herz und Blut auf unmöglich sinnt, der gewinnt".
Was für ein dummes schreiben von mir...
Jeremy
 
Hallo!
Ich sage dazu folgendes, was Weisheit ist.
(Ich kenne die Weisheit überhaupt nicht, man mag also sehen, was mit meinen worten anzufangen ist)
Wer die weisheit anstrebt fängt wohl immer bei null an, denn was zählt ist die dauerhaftigkeit. Es gibt wenige Menschen, bei denen das Licht herausstrahlt.
(Nach meiner beobachtung heraus)
Die unbeständigkeit der Gefühle, des Geistes, der flatterhaftigkeit von Tagesempfindungen variiert bei mir im rahmen meines Spektrums von a bis z.
Ein Meister des Lebens, ein Weiser ist sich im klaren, dass er mit einer Essenz im klaren ist, die sehr schwer zu erreichen ist.
Diese Essenz zu finden hat jahrelange beständigkeit in verfolgen eines speziellen Zieles als urgrund.
Es klingt immer so leicht, ethnisch richtig zu leben, aber das Leben selber hat mit so vielen aufs und abs zu rechnen, dass man ohne Führung immer nur nachgibt, und im alten Schema bleibt.
"Wer niemals ruht, wer mit Herz und Blut auf unmöglich sinnt, der gewinnt".
Was für ein dummes schreiben von mir...
Jeremy

^^
Gott hat Dir als Kind nicht gefehlt!
Dann wurde Dir jedoch von einer menschenfeindlichen und sich selber übelwollenden Gesellschaft geistig das Licht ausgemacht und im Dunkel fürchtet sich nunmal das Kind.

Warum findest Du also das, was Du von Dir gibst, dumm???
 
Werbung:
Komisch, drücke ich mich so unverständlich aus? Ich habe nicht gefragt welchen Sinn des "Seins" Du für mich auserdenkst oder erkennst (wo und wie auch immer Du zu dieser Erkenntnis über mich kommst?), ich habe Dich nach Deinem Sinn gefragt!

Ich kenne meinen Sinn und meinen Weg, ich bin mir eins und bewusst - ich habe keine Zweifel und keinerlei Probleme mit mir!:D ICH kenne meinen Sinn und bin mir auch Gott bewusst.
Nur weil ich diese ständige abstrakte Sichtweisen nicht verinnerlichen kann, das unsere duale Existenz eine Illusion sein soll? Denn wenn unsere Existenz nur Illusion sein soll, welchen Sinn hätte dann die Illusion des "Seins"?

Dualität ist eine Illusion, die sich auflöst, kennst Du Dich wieder GANZ.

Unser Welt ist DUAL, nach Deinem Satz ist unswere Welt jedoch eine Illusion - Wenn unsere Dualität Illusion ist, warum ist die Nacht dunkel und der Tag hell, warum ist es im Winter kälter als im Sommer --- alles nur Illusion?
Nein - es ist unsere Existenz und wir können in unserer Existenz als Mensch im Jetzt nur Erfahrungen durch die Dualität definieren. Alles andere ist abstrakt!

Daher frage ich noch mal - wenn DU Dualität als Illusion siehst, dann ist logischerweise unser Welt Illusion ergo auch unsere Existenz - wo ist der Sinn dieser abstrakten Illusion? Wie erfährst DU Dich selbst ohne Dualität?
Schläfst oder wachst Du nicht? Hast Du keinen Hunger oder bist satt? Kannst Du keinen Schmerz fühlen? Wozu existierst DU oder existierst Du nicht?
 
Zurück
Oben