Der Weg der ANGST

Wenn ich jetzt Angst habe, verschiebt sich diese Mitte nach oben auf die Höhe des Solarplexus.
Passiert das öfter, kann diese energetische Kugel nicht mehr dahin zurück wo sie hingehört nämlich in die Mitte. Sie "verhängt" dann da oben und wird zu einer kristallinen Blockade.

Interessant.

Ich pers. überwinde Angst indem ich sie zulasse u. danach tief durchatme.
 
Werbung:
Hi Zusammen,

energetisch gesehen ist es ganz einfach erklärt - besser noch ist es, wenn jemand persönlich da ist und es auch am Körper selbst direkt erklärt werden kann - weil dann sofort verstanden wird worum es geht...

4 Finger breit unter dem Bauchnabel ist die energetische Mitte des Menschen.
Von dort aus wird das ganze System mit Energie versorgt. Diese Mitte ist wie eine helle leuchtende, vibrierende Lichtkugel.
Wenn ich jetzt Angst habe, verschiebt sich diese Mitte nach oben auf die Höhe des Solarplexus.
Passiert das öfter, kann diese energetische Kugel nicht mehr dahin zurück wo sie hingehört nämlich in die Mitte. Sie "verhängt" dann da oben und wird zu einer kristallinen Blockade.

Die Energie kann nicht mehr ihren natürlichen Weg zur Mitte fließen und beginnt nach oben zu stauen. Nun habe ich jede Menge Energie oberhalb des Solarplexus (der gleichzeitig auch Angstpunkt genannt wird) und bin mit meiner Aufmerksamkeit ständig im Kopf - dort wo die Energie ist.

Der Druck auf der Brust und das Gefühl keine Luft zu bekommen entsteht ebenso aus diesem blockierten Zustand - aus diesem Staugeschehen.

Wird diese kristalline Blockade nun gelöst, was sehr schmerzhaft sein kann, beginnt die Energie wieder zu fließen. Die Angst kann dadurch gelöst werden.
Nicht von heute auf morgen, auch nicht ohne was dazu zu tun, aber es geht.

Wer einmal diesen Vorgang an sich selbst erlebt hat, wird vieles grundliegende zur Angst und ihrer Entstehung verstehen.

Grüaßle,
Fay

P.s. das ist hier jetzt einfach theoretisch so gut erklärt wie ich es kann - praktisch erlebt ist diese Erfahrung definitiv wirkungsvoll.

finde ich toll erklärt....:)
 
Man sollte sich seinen Ängsten stellen, je mehr man versucht vor ihnen davonzulaufen umso stärker werden sie und irgendwann holen sie uns ein. Die Seele speichert die Ängste ab und irgendwann reagieren wir durch körperliche Symptome wie Panikattacken ua.
 
Auch auf die eine und selbe Sache?
Das heisst z.B. ein und die selbe Sache zu lieben und gleichzeitig Angst vor ihr zu haben?

Ich bin auch der Ansicht Angst und Liebe schliessen sich gegenseitig aus,weil Angst durch das fehlen von Liebe entsteht.

Ja, natürlich. Ich kann doch z.B. fürchten auf die Tanzfläche zu gehen und gleichzeitig das Tanzen lieben. Wieso sollte die Liebe angstfrei sein?

Wieso fehlt die Liebe, wenn ich Angst habe? Das erschließt sich mir nicht.
 
Der Weg der Angst währt nicht ewig.

Berichte beweisen dass Vorsicht sich schon bezahlt gemacht hat, auch wenn man aus ihr,
der Vorsicht kein Dogma machen sollte.

Einsicht in die Wirklichkeit anderer ohne Vorsicht, ist immer Tabula Rasa, harte, unbarmherzige Magie, spiritueller Masochismus.
 
Ich weiß den Namen der beiden Kletterer nicht. Sie gaben in einem Interview an, dass sie die Angst, die sie beim klettern haben, sehr wichtig nehmen.
 
Sie ist sehr sonderbar. Manchmal lässt sie sich von der Angst fesseln und wird zum stillen Zuschauer. Die Angst ist ein Dämon, der auf ihrer Brust sitzt und ihr die Luft nimmt. Die Seele braucht eine stärkere Emotion, welche die Angst überwindet, einen Antrieb, um ihr ins Gesicht zu sehen und weiterzugehen.

... Oder vielleicht auch nur eine Hand, die sich zur Angst hin ausstreckt ... Und der Angst sagt ...Lauf weiter, Lauf mit mir ...
Hm, wir definieren den Begriff "Seele" sehr unterschiedlich. Ich empfinde Angst generell nicht als lähmend, sondern als unangenehm aufwühlend, und finde nicht, dass sie auf seelischer Ebene einen schädlichen Einfluss ausübt. Sie belebt die Seele auf eine den Geist erschütternde Weise, ähnlich wie ein schweres Gewitter, das dem Planeten nicht schadet, aber seine Geschöpfe in Panik versetzt.
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen, wie ihr das macht. Stellt ihr euch euren Ängsten? Oder beachtet ihr die nicht und unterdrückt sie?Wie geht ihr damit um?

VG
KIRMES


Hallo.

Wie machst Du es denn?

Es gibt verschiedene Herangehensweisen mit Ängsten/Furcht umzugehen, am Beginn liegt sicher, wie bei so vielem, die Bewusstmachung. Die Angst steckt auch im Detail. Du sprichst doch von Ängsten oder von Furcht, das wäre ja noch zu unterscheiden. Hardcore ist wohl die Konfrontation durch Herbeiführung.
 
Zurück
Oben