Bin ich eine Verschwörung?

Werbung:
Noch mal. Es kann nur "Opfer" sein, dass auch existiert und "nicht" bevor es existiert.

Ein Opfer ist eine Person die davon betroffen ist. Man kann auch nach der Tat ein Opfer sein, solange der kausale Zusammenhang gegeben ist.

Stellen wir uns vor eine Frau wird schwanger. Der Vater des Kindes will das Kind nicht haben und sie beschließen die Schwangerschaft geheim zu halten und das Kind auf der Treppe eines Klosters auszusetzen. Dann ist das eine Verschwörung.

Das Kind ist das Opfer. Juristisch gesehen hat es noch kaum bis keine rechte, aber es ist absehbar das diese Verschwörung erheblich in das Leben des Kindes eingreifen WIRD.

Dann ist das eine Verschwörung.

Das Kind ist das Opfer. Juristisch gesehen hat es noch kaum bis keine rechte, aber es ist absehbar das diese Verschwörung erheblich in das Leben des Kindes eingreifen WIRD.

Ja, weil sie "Das existierende Kind" ausgesetzt haben. Die gesamte Samenbank ist bereits eine Verschwörungshalle.

Ja, weil sie "Das existierende Kind" ausgesetzt haben. Die gesamte Samenbank ist bereits eine Verschwörungshalle.

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Eine Firma entsorgt ihre Giftmüllfässer lieber in einem nahegelegenen Waldstück anstatt sie aufwendig und teuer entsorgen zu lassen. Sie werden dort vergraben und erst 30 Jahr später werden die Fässer undicht. Neben dem Wald hat ein Bauer sein Grundstück und ohne sein Wissen ist das Gemüse auf einmal hoch vergiftet. Seine ganze Familie wird krank und er kann sich das erst einmal nicht erklären.

Opfer?

JA! Denn ihm ist ein Schaden dadurch entstanden. Auch wenn diese Verschwörung nicht gegen ihn gerichtet war, so hat er einen Schaden davon getragen der sich erst später bemerkbar macht.

Bei einem Kind ist es nicht nur der kausale Zusammenhang sondern Eltern sagen sich von vornherein: "Unser Kind soll nicht wissen wer die Eltern sind!"

Samenbanken hingegen sind keine Verschwörungstheorie, sie sind bewiesen und somit braucht man nicht zu diskutieren ob es sie gibt oder nicht. Die Idee dahinter ist einfach: "Eltern wünschen sich ein Kind und können aber ohne Samenspende keines bekommen." Also wollen sie ihr "eigenes" Kind und holen sich dort Samen. Früher oder später werden die meisten Kinder aber nach dem Vater fragen und der wird ihnen vorenthalten. Ja es ist auch eine Art von Verschwörung.....

Seine ganze Familie wird krank und er kann sich das erst einmal nicht erklären.

Opfer?

JA! Denn ihm ist ein Schaden dadurch entstanden. Auch wenn diese Verschwörung nicht gegen ihn gerichtet war, so hat er einen Schaden davon getragen der sich erst später bemerkbar macht.

Mensch Semaya. Na klar. Er existiert doch und kann drum ein Opfer "werden".

Ich geb dir jetzt ein krasses Beispiel: Vielleicht, nur vielleicht kannst du "sehen".

Multiple Persönlichkeits Spaltung (MPS II) - da weiß, der Betreffende, dass mehrere Persönlichkeiten existieren, weil er sie selbst geschaffen hat.

Multiple Persönlichkeits Störung (MPS I) - da weiß der Betreffende "NICHT", dass mehrere Persönlichkeiten existieren.

Der Laie und der klassische Arzt gehen von einer schlichten Krankheit schweren Grades aus. Und sagen sich beide, es gebe nur "MPS".

Verstehen kannst du allerdings nur, wenn du im Vorfeld erstmal nicht von einer Krankheit ausgehst.

(Das hab ich nie getan: Erinnerung bewusst vergessen) spielt auch mit.

Mensch Semaya. Na klar. Er existiert doch und kann drum ein Opfer "werden".

Ich geb dir jetzt ein krasses Beispiel: Vielleicht, nur vielleicht kannst du "sehen".

Multiple Persönlichkeits Spaltung (MPS II) - da weiß, der Betreffende, dass mehrere Persönlichkeiten existieren, weil er sie selbst geschaffen hat.

Multiple Persönlichkeits Störung (MPS I) - da weiß der Betreffende "NICHT", dass mehrere Persönlichkeiten existieren.

Der Laie und der klassische Arzt gehen von einer schlichten Krankheit schweren Grades aus. Und sagen sich beide, es gebe nur "MPS".

Verstehen kannst du allerdings nur, wenn du im Vorfeld erstmal nicht von einer Krankheit ausgehst.

(Das hab ich nie getan: Erinnerung bewusst vergessen) spielt auch mit.

Bei einer multiplen Persönlichkeit haben wir zwar nur einen Körper aber wie du schon sagst mehrere "Persönlichkeiten". Man KÖNNTE jetzt sagen das eine Persönlichkeit von einer "Verschwörung" betroffen ist.

Aber ich denke das kann man so nicht sehen. Denn es wird ja nichts heimlich gemacht, sondern die Person die sich ständig wundert "Verdammt! Warum bin ich schonwieder im Kaufhaus und nicht im Büro??!!" weiss schlichtweg nicht, dass sie ihren Körper an weitere Persönlichkeiten untervermietet hat.

Stell dir vor wir sind Nachbarn. Ich kippe jeden Morgen mein Schlafzimmerfenster und du wirst regelmäßig durch die Sonne dann geblendet. Dann könntest du sagen "Der will mich doch ärgern!" somit hast du eine Verschwörungstheorie, dass ich das ganze absichtlich mache. Tatsächlich aber, ist mir einfach nur nie aufgefallen, dass die Sonne im gekippten Fenster direkt in dein Fenster strahlt.

Verschwörung? Oder eher Zufall?

Es fehlt die Absicht!

Werbung:
Zurück
Oben