Der Weg, das Leben, das Ziel

Nööö. Aber warum sagt man dann nicht gleich Liebe oder Respekt? Wozu braucht man dazu das Wort Gott? Für mich ist Liebe und Respekt was anderes als Gott. Ansonsten ist da ein Wort zuviel - ein völlig unnötiges.

:D
Frl.Zizipe

Na ja. Du nennst deinen Hund ja auch nicht Liebe oder Respekt.
Für mich ist Gott ein greifbares Wesen und ich möchte Ihn/Sie gerne mit einem Namen ansprechen. Wobei ich noch ein paar andere habe, Kosenamen sozusagen...:)

Werbung:
Na ja. Du nennst deinen Hund ja auch nicht Liebe oder Respekt.
Für mich ist Gott ein greifbares Wesen und ich möchte Ihn/Sie gerne mit einem Namen ansprechen. Wobei ich noch ein paar andere habe, Kosenamen sozusagen...:)

Nein, ein Hund ist auch nicht Liebe und auch nicht Respekt. Ein Hund ist ein Hund. Meine Hündin hieß Maggie ...

:)
Frl.Zizipe

silja da hast du was falsch verstanden - ich hab meine Gedanken als meine Gedanken ausgegeben - wenn auch als Fortsetzungsgeschichte von dir - wenn du meinst sie passen nicht zu dir, so passen sie doch zu mir und zu dem Bild das deine Worte bei mir hinterlassen haben.
Bestens. Dann sag es doch auch bloß so.
Du hockst im Nest deines Gottes
Genau. Im Nest, in den Armen, im Kuschelbettchen, in der warmen Wanne, am wärmenden Feuer...

wenn ICH nicht merh ist, dann gibt es auch kein "Werkzeug" Gottes mehr sondern nur noch Gott.
Was heißt da "nur"??? Das ist Alles!

Mein Ich ist nicht mehr, das kleine dumme egoistische böse Ich, das nur Spaß am kaputt machen hatte und wurde ersetzt durch ein großes allumfassendes liebendes Ich, das bloß noch dauernd größer wird.
Dein Ich hat die Schulung durchgeführtOke was du zu meinen scheinst ist ein bewusstes Sein im AllIch - Du als Ich bist Gott?
Nicht ganz. Gott hat die Schulung durchgeführt und ich bin gelenkt durch Gott, aber deshalb noch laaaaange nicht Gott als das , was Gott im Ganzen ist. Also ich bin der Tropfen und Gott das Meer.
Na wunderbar, lachen ist gesund. herzlichen Glückwunsch
Danke gleichfalls.:)

Weil du die Behauptung aufgestellt hast.
Wenn du zur Polizei gehst und jemanden anzeigst, muss du ja auch sagen, warum.

Bleiben wir bei dem Beispiel: Wenn nun die Polizei (deine Vorstellung über dich selbst) die Beweise nun nicht als solche anerkennt nützt das nunmal nichts. Hinweise zum Hinsehen habe ich dir geliefert. Du sagst es gibt nichts was man sehen könnte, also wozu noch diese Diskussion?

Gerade das Gegenteil. Bist du echt sooo blind?
Ich sage doch dauernd: ich habe erkannt, dass das Böse in mir ist und deshalb schiebe ich es nicht mehr anderen in die Schuhe. Und deshalb ist in einem Konflikt nötig, dass jeder den Teil seiner Schuld, seines Fehlers einsieht, um Verzeihung bittet und versucht, es nicht mehr zu tun.
Aber es ist ein Fehler, wenn ich das Böse eines anderen für meines halte.

Und was löst sich damit? Nächstes Mal wieder verzeihen? Denn solange das Spiel so weitergeht, wird immer einer die Regeln brechen! Einseitig, oder auf beiden Seiten. Verzeihen kann man nach dem Ende des Spiels, einer Auflösung, mittendrin nützt es nichts, verlängert es lediglich, und schiebt eine Lösung hinaus.

Das, was du hier immer wieder tust, ist, meine Gefühle, die ich dir sage, zu verneinen. Damit kann ich nichts mehr entgegnen. Was du eigentlich damit sagen willst, ist: Halt's Maul!
Mach ich aber nicht. Ich bin mindestens so stur wie du.

War auch klar, dass sowas kommt. Ist ein Teil einer deiner Wunden.

Wie kann man das Glück nicht wollen wollen?

Vielleicht hat man ja was anderes an das ein deratiges Scheinglück gar nie rankäme.

Gott braucht erst mal gar nichts.
Der wünscht sich, dass wir das Glück mit Ihm teilen, das Er ist und das ist auch das einzige im Leben, das mehr wird, wenn man es teilt.
Und doch: es gibt echte Missionare, auch wenn die sich selbst so nicht nennen würden. Ich nenne mich Mensch, der viel Wahrheit erkannt hat und sie aus reinem Glück und aus echter Menschenliebe weitergeben möchte.:)

Also bleibt es ja doch dein Egotrip! Weil du es so willst. Kannst es ja gleich so sagen. Zwangsverhalten ist sowas für mich. Und es richtet bei anderen Schaden an. Gerade aus, in "bester" Absicht. Deswegen mag ich es nicht. :D

Bleiben wir bei dem Beispiel: Wenn nun die Polizei (deine Vorstellung über dich selbst) die Beweise nun nicht als solche anerkennt nützt das nunmal nichts. Hinweise zum Hinsehen habe ich dir geliefert. Du sagst es gibt nichts was man sehen könnte, also wozu noch diese Diskussion?

Nein, du hast den Tatbestand immer noch nicht ausgesprochen.

Und was löst sich damit? Nächstes Mal wieder verzeihen? Denn solange das Spiel so weitergeht, wird immer einer die Regeln brechen! Einseitig, oder auf beiden Seiten. Verzeihen kann man nach dem Ende des Spiels, einer Auflösung, mittendrin nützt es nichts, verlängert es lediglich, und schiebt eine Lösung hinaus.

Der Mensch wächst langsam aber sicher vor sich hin wie ein Baum. Wenn ein Fehler auftritt, dann erkennen, verzeihen, weiter gehen. So wird man langsam immer mehr Liebe.
War auch klar, dass sowas kommt. Ist ein Teil einer deiner Wunden.

Da sind nur noch ein paar Narben, die nicht mehr weh tun...
Vielleicht hat man ja was anderes an das ein deratiges Scheinglück gar nie rankäme.

Was kannst du denn über mein Glück für eine Aussage treffen??
Also bleibt es ja doch dein Egotrip! Weil du es so willst. Kannst es ja gleich so sagen. Zwangsverhalten ist sowas für mich. Und es richtet bei anderen Schaden an. Gerade aus, in "bester" Absicht. Deswegen mag ich es nicht.

Liebe ist kein Egotrip, sondern das Gegenteil. Das ist frei entschiedenes Verhalten im Gegensatz zu Zwang. Und es hilft den anderen.
Egoistisches Verhalten und das Leugnen der Wahrheit richtet Schaden an.
Du magst dich nicht, weil du das Glück und die Liebe ablehnst.

Nein, du hast den Tatbestand immer noch nicht ausgesprochen.

Muss ich auch nicht. Habe ja auch keine Anzeige gemacht. Nur einen Verdacht geäußert. Wenn die Polizei dem wegen Belanglosigkeit nicht nachgehen möchte ist's ja nicht mein Problem.

Der Mensch wächst langsam aber sicher vor sich hin wie ein Baum. Wenn ein Fehler auftritt, dann erkennen, verzeihen, weiter gehen. So wird man langsam immer mehr Liebe.

Dann glaub's eben so.

Da sind nur noch ein paar Narben, die nicht mehr weh tun...

Klar! Wird dann wohl so sein.

Was kannst du denn über mein Glück für eine Aussage treffen??

Dann erzeugt Glück also Schmerz und Probleme. Die man dann auf andere abzuladen versucht. Hab' ich wieder was gelernt.

Liebe ist kein Egotrip, sondern das Gegenteil. Das ist frei entschiedenes Verhalten im Gegensatz zu Zwang. Und es hilft den anderen.
Egoistisches Verhalten und das Leugnen der Wahrheit richtet Schaden an.
Du magst dich nicht, weil du das Glück und die Liebe ablehnst.

Deine Vorstellung von beidem lehne ich ab. Man kann sich alles zurechtdrehen. Und die Resutate daraus richten letzlich immer Schaden an.

Ich geh hauptsächlich, weil ich meine eigenen Reaktionen nicht einschätzen kann. Ich hab wirklich keine Kontrolle und das macht mir selber Angst. Gehe also lieber weg, wenn ich merke, dass Emotion hochkocht und finde das den anderen gegenüber auch fair.
Wie gesagt, ich habe größtes Verständnis dafür, aber das bringt dich nicht weiter und ist nicht sonderlich fair gegenüber anderen, weil die ja gar nicht den Grund kennen, wenn es in dir unbewusst hochjagt!
Haut mir da der Herr den Saturn in den Widder, die Sonne in den Steinbock, die Venus und den Neptun in Skorpion und ich soll zu mir stehen- schon knackig so zuweilen.:nudelwalk
Wenn du Gott wirklich treu sein willst, dann empfehle ich dir, die Sternlein Sterne sein zu lassen, Gott braucht keine Sterne zum Deuten, schließlich hat er die gleich mitgeschaffen, aber nicht um in ihnen zu lesen, für einen echten Liebhaber Gottes ist so etwas jedenfalls gänzlich unnötig!
ÖÖÖÖhh, ich seh hier fast nur verdummbeutelte in ihrer Wahrnehmung völlig verdrehte Leute und weil die mir echt leid tun
Ich hab dein Leid, gegen das du dich bereits immun wähnst, in mir aufgenommen, bei mir fühlt es sich angenommen und hat nichts zu befürchten, nur intensivste Liebkosung, was meinst du, wie viel Leid ich in diesem Forum wohl zusammenbekomme, mit deinem eingeschlossen?

Normalerweise müsste dieses Forum gänzlich mit Harmonie unterlegt sein, denn es geht hier um Licht+Liebe, sodass es gänzlich in göttliches Licht getaucht sein und davon überfließen müsste, doch davon ist leider herzlich wenig zu spüren und zu sehen!
Ich auch, aber ich weiß, dass das Ego auf freundliches Nachsehen herabschaut. Es reagiert erst, wenn man es mit seinen eigenen Waffen bedroht.
Menschen mögen Menschen, denen sie blind vertrauen können, denen vertrauen sie sich dann auch von sich aus an, darum "LIEBE" ich "Jesus Christus" über "ALLES", der ja auch Menschensohn ist und dem ich mich bis ins letzte Extrem anvertraut habe, der hat mir alles abgenommen, was ich zu tragen hatte und...
Nein nein mein Lieber. Kämpft für das Gute! Seid Krieger der Liebe! Kämpft, kämpft!!
Jeder Kampf bringt Widersinn und Aufbegehren des Nächsten mit sich: Spürst du nicht, wie Faydit und du, anstatt verständnis füreinander zu haben, weil ihr beide betroffene des elterlichen Missbrauchs seid, im gegenseitigen Unverständnis bleibt! Ihr müsstet euch eigentlich in den Armen liegen und das damals Geschehene miteinander beweinen, ja, das ist in der Tat zu beweinen, damit die Härte innerlich abgemildert wird und eine echte Tuchfühlung für die Welt und die Mitmenschen in euch zum Tragen kommen kann!

Liebe ist nicht Härte und Kampf und Besserwisserei, sie ist vor allem für die Kranken+Verletzten eine Wohltat!

Werbung:
Wie gesagt, ich habe größtes Verständnis dafür, aber das bringt dich nicht weiter und ist nicht sonderlich fair gegenüber anderen, weil die ja gar nicht den Grund kennen, wenn es in dir unbewusst hochjagt!
Mogäääähhhhhnn!
Schön, dass mein Tag nicht mit nem Anschiss von Faydid beginnt..:D
Glaub mir- die hier sind extrem froh, dass ich gehe!
Es gehört zu meiner Verantwortung, dass ich meine Geschichten, für die andere nix können, bloß weil sie sie auslösen, bei mir lasse.
Denn bei mir heißt, dass ich mich mit Gott zurückziehe und da weiß ich mich verstanden und darf sein, wie ich bin.

Das sind ja auch alles lebenslange Prozesse.

Dass da erst mal übertriebende Reaktionen sind, musste ich ja langsam begreifen, denn jeder hält sich selbst beim Heranwachsen für das Maß aller Dinge.
Inzwischen sind emotionale Ausbrecher ja eine Seltenheit. Das verwandelt sich so ganz langsam.
Und was das Verschwinden hier betrifft- das hat weniger mit Frust und gar nichts mit Wut zu tun- also hier hat mich noch nie was wütend gemacht oder traurig oder sonst wie unlicht.
Es ist einfach nur langweilig, wenn nach soundsovielen Worten bei vielen, nicht allen, nichts dabei heraus kommt.
Das ist noch nicht mal überheblich-sondern eine Feststellung, dass es nicht passt, so wie eine Hose nicht passt, die man in einem Laden anprobiert.
Wenn du Gott wirklich treu sein willst, dann empfehle ich dir, die Sternlein Sterne sein zu lassen, Gott braucht keine Sterne zum Deuten, schließlich hat er die gleich mitgeschaffen, aber nicht um in ihnen zu lesen, für einen echten Liebhaber Gottes ist so etwas jedenfalls gänzlich unnötig!
Falls du damit die Astrologie meinst, es ist einfach eine hochinteressante Wissenschaft.
Zur wirklichen Treue zu Gott gehört für mich einfach, dass ich mich zurück ziehe, wenn ich merke, dass in mir eine Emotion hochkommt, die zerstörerisch ist, weil ich damit niemanden verletzen will
Ich hab dein Leid, gegen das du dich bereits immun wähnst, in mir aufgenommen, bei mir fühlt es sich angenommen und hat nichts zu befürchten, nur intensivste Liebkosung, was meinst du, wie viel Leid ich in diesem Forum wohl zusammenbekomme, mit deinem eingeschlossen?
Wenn man bedenkt, dass hinter jeder Verleugnung Leid verborgen liegt???Ohh jeee...:confused:
Normalerweise müsste dieses Forum gänzlich mit Harmonie unterlegt sein, denn es geht hier um Licht+Liebe, sodass es gänzlich in göttliches Licht getaucht sein und davon überfließen müsste, doch davon ist leider herzlich wenig zu spüren und zu sehen!

Ne, nur wenn man sehr tief schauen würde, denn wie Mephisto so schön sagt:
"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft."

Menschen mögen Menschen, denen sie blind vertrauen können, denen vertrauen sie sich dann auch von sich aus an, darum "LIEBE" ich "Jesus Christus" über "ALLES", der ja auch Menschensohn ist und dem ich mich bis ins letzte Extrem anvertraut habe, der hat mir alles abgenommen, was ich zu tragen hatte und...Jeder Kampf bringt Widersinn und Aufbegehren des Nächsten mit sich:

Das merkt man auch und deshalb bist du einfach mehr Mensch, da Gott den Mensch zum Mensch macht. Und es ist eine Freude, morgens den Computer anzumachen und einen Menschen zu treffen, der einem irgendetwas menschliches erzählt. Ich danke dir und auch du bist ja hier, so dass es doch richtig war, neben all der Disharmonie.

Spürst du nicht, wie Faydit und du, anstatt verständnis füreinander zu haben, weil ihr beide betroffene des elterlichen Missbrauchs seid, im gegenseitigen Unverständnis bleibt! Ihr müsstet euch eigentlich in den Armen liegen und das damals Geschehene miteinander beweinen, ja, das ist in der Tat zu beweinen, damit die Härte innerlich abgemildert wird und eine echte Tuchfühlung für die Welt und die Mitmenschen in euch zum Tragen kommen kann!

Liebe ist nicht Härte und Kampf und Besserwisserei, sie ist vor allem für die Kranken+Verletzten eine Wohltat!

Bloß, wenn du jemandem, der Liebe offensichtlich ablehnt, mit Umarmen kommst, dann regt er sich erst richtig auf. Das Problem ist ja gerade, dass der Verleugnende Liebe nicht annehmen kann und da kann man ehrlich meistens einfach nichts machen. Zuerst müsste man diesem diese Verleugnung verständlich machen und du siehst ja, wie ich mich zum Teil abmühe und du siehst auch, dass wenig bis nichts dabei heraus kommt.
Harmonie kann nur geteilt werden mit jemandem, der sie selbst für sich schon angenommen hat.

Alles Liebe und schönen Tag dir.:umarmen:

Zurück
Oben