Der Weg, das Leben, das Ziel

Mogän allerseits. Heute Neumond im Steinbock, Vorsicht!
Seid auch schon schön angeeckt? Ich schon...
Freu mich über alle Nachrichten, acker jetzt eine nach der anderen durch, bin was müde, konnte nicht schlafen-hab mich mit Mann gezofft- jetzt nach dem dritten Kaffee alles wieder beruhigt-er hat sich brav entschuldigt, nachdem er heute leider auf eine meiner Grenzschutzminen gelaufen ist, tja, wie gesagt-Vorsicht.
Wer Spaß am provozieren hat, muss damit rechnen, dass zurück geschossen wird.
Nicht wahr?

Also, alles gut. Das Licht leuchtet- es ist bereit, sich zu verschenken, was anderes will es nie. Deshalb steht es so deutlich gegen das Böse, denn das Böse verneint das Licht.
Das Licht aber akzeptiert das Böse, weil es
1. erkennt, dass das Böse dem Guten dient
2. weiß, dass das Böse wächst durch Angriff und Ignoranz
3. der Ausgleich der Pole, das Gleichgewicht der Pole, dem Licht am Wichtigsten ist
4. das Licht weiß, dass dieser Ausgleich nur durch Akzeptanz und Nicht-Identifikation mit dem Bösen zu erreichen ist und deshalb: spricht es das Böse aus- sachlich (Hahahahaha...)(meine Wunschträume...) am besten, aber handelt nicht wie das Böse. Stellt sich aber deutlich daneben als sein Gegenteil und pocht darauf und zwar durch Wiederholungen, so wie das Böse auch durch Wiederholungen auf das Böse pocht.

Das war das Wort zum äähhh...Montag, Dienstag????



Guten Morgen Silja. In deinem Post steht so oft das Wort "Böse", dass kann ja nicht gutgehen - egal ob Steinbock oder nicht :D

Ich hab das heut morgen mit meinem Freund ganz anders gemacht. Wir hatten gleich nach dem Aufwachen so richtig schön und ausgiebig ..... na du weisst schon was. :love2:


;)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Wie soll ich dir etwas zeigen dass dir selbst nicht, warum auch immer bewusst ist? Ich kann nur drauf hinweisen, ich kann nicht für dich hinsehen. Sorry! Was allerdings andere auch schon taten. Mit ähnlichen Resultaten.
Das genau ist keine konkrete Aussage. Das ist Wischiwaschi.
Also nenne mir einen Satz, indem sich mein Gejammere, meine Opferhaltung und -was war es noch?- ausdrückt. Ich möchte ein Beispiel.


Es ist etwas das du durch deine Art dich zu präsentieren, dich auszudrücken zumidnest mitprovozierst. Denn diese Art dient eben genau dafür, diese Resultat zu erzeugen.
Genau, meine Art, mich zu präsentieren spricht sich deutlich gegen das Böse und für das Gute aus und gibt jede Provokation des Bösen so zurück, dass sein Urheber, der das ganz unbewusst tut, denn Böses geschieht immer nur unbewusst-sich dessen bewusst werden kann. Ich helfe damit dem Guten, indem ich das Böse ausspreche, mich dagegen stelle, es nicht angreife, nicht ignoriere, sondern meine Akzeptanz damit zeige.

Dann stimmt eben was an meiner Wahrnehmung nicht. Also vergiss was ich geschrieben habe. Dann betrifft dich das alles ohnehin nicht.
Das reicht mir nicht. Das ist Trotz und noch lange keine Einsicht.
Ich bin mir zwar sehr sicher, dass es nicht so ist, nur nützt das weder dir noch mir was, weil du es eben anders siehst. Ich muss oder will niemanden von was überzeugen. Das tun dann eben irgendwann wieder die Realität. Läuft nunmal immer so.
Ich bin mir sicher, dass es richtig ist, was ich tue und ich will von der Wahrheit überzeugen und ich werde auch nicht damit aufhören, denn mir bedeutet jeder Mensch auf der Welt etwas und ganz besonders die Sucher.:)
 
silja warum ist es unfäir wenn ich eigene Gedanken an deine dranhänge? Sie sind im gleichen Takt geschrieben, der rote Faden wird weitergesponnen, es ist eine logische Fortsetzung.
Eben nicht. Das, was du als meine Gedanken ausgegeben hattest, war das Gegenteil von meinen Gedanken. Sprich du deine als deine aus und warte ab, welches meine sind, einfach nur der Fairness wegen.
genau das hatte Lizzy behauptet, deshalb auch eine Antwort an Lizzydas freut mich für dich - hinterfragst du das? klar - Nesthocker fühlen sich wohl bis sie in die Welt hinaus müssen.das kann ich nachvollziehen, würde es aber so nicht darstellen -

Wer ist in diesem Fall der Nesthocker?

Gott wirkt in mir durch mich, aber nur weil ICHBIN. Wäre ICH nicht, könnte Gott auch nicht durch mich wirken.

Gott kann erst durch dich wirken, wenn du nicht mehr bist, vorher stört das Ego Gottes Willen, da des Ego Willen und der Gottes sich zuwider laufen.

Wer sagt dir denn, wann du wider Gott handelst?
Mein Gerechtigkeitssinn, den ich extrem geschult habe, mein Gewissen, meine Liebe zu Gott. Gott in mir.

wenn Gott dein ICH ist, dann brauchst du nur dein ICH zu fragen!
Wenn das Ich gestorben ist, empfindet es sich nicht mehr als ich, sondern als den Gott in mir ohne den ich nicht bin.

Achja :) hörst du Gott manchmal lachen oder ihn weinen oder schimpfen?
Lachen oft, weinen und schimpfen nicht mehr.
Wo die Angst ist, wartet noch eine Aufgabe auf mich!
Ja. Hundert Punkte.:kiss4:
 
Das genau ist keine konkrete Aussage. Das ist Wischiwaschi.
Also nenne mir einen Satz, indem sich mein Gejammere, meine Opferhaltung und -was war es noch?- ausdrückt. Ich möchte ein Beispiel.

So gut wie jeder! Aber das es ja nur (mein) Wischiwaschi ist, was bekümmert es dich? Ist ja nur Wischwaschi. Natürlich stellt es sich für dich mit deiner gefilterten Wahrnehmung und Sichtweise völlig anders dar, klar. Was sich auch innerhalb davon nie ändern wird. Ich kann's nicht ändern. Nur du selbst.

Genau, meine Art, mich zu präsentieren spricht sich deutlich gegen das Böse und für das Gute aus und gibt jede Provokation des Bösen so zurück, dass sein Urheber, der das ganz unbewusst tut, denn Böses geschieht immer nur unbewusst-sich dessen bewusst werden kann. Ich helfe damit dem Guten, indem ich das Böse ausspreche, mich dagegen stelle, es nicht angreife, nicht ignoriere, sondern meine Akzeptanz damit zeige.

Wie willst du Gut und Böse unterscheiden, wenn du kein Ahnung davon hast? Was wenn deine Ideen über Gut und Böse nunmal ganz anders als Gut und Böse selbst sind? Dann wisrt du Gutes für Böses halten, Böses für Gutes. Nicht nur, aber auch.

Das reicht mir nicht. Das ist Trotz und noch lange keine Einsicht.

Sieh es wie du willst. Ich bin nicht dafür da um dir nach dem Mund zu reden. Du willst was hören was ich dir nicht sagen werde, nämlich dass du recht hast. Also habe weiter recht.

Ich bin mir sicher, dass es richtig ist, was ich tue und ich will von der Wahrheit überzeugen und ich werde auch nicht damit aufhören, denn mir bedeutet jeder Mensch auf der Welt etwas und ganz besonders die Sucher.:)

Noch so eine projizierende Missionarin. Scheint ein Virus zu sein. Na dann viel Spaß bei der Leidvermehrung!
 
Ich komm eigentlich ohne Gott ganz gut aus.

Sagt der Mensch, der ein Leben von Gott geschenkt bekommen hat und meint, dafür nichts zurück geben zu brauchen.


Ich hab jetzt leider nicht alle deine Beiträge gelesen, deshalb weiss ich jetzt nicht, vor was kokret du Angst hast.

Ich habe konkret keine Angst mehr, aber ich wurde mit der Angst voll konfrontiert, deshalb weiß ich auch, wovor alle so schnell wegrennen und die Tatsache Gott lieber erst mal ganz verleugnen- damit ist die Angst so weit weggedrängt, dass sie erst mal weg zu sein scheint, bis sie dich von hinten überfällt- halt.


Aber ich denke nicht, dass das dein Schicksal ist. Es gibt kein vorgegebenes Schicksal - jeder Mensch kann sein Leben so gestalten wie er möchte.
Jede Sekunde ist von Gott gegeben und der Mensch ist ganz und gar machtlos.
Kein Mensch kann sein Leben so gestalten, wie er möchte. Falls du das Gegenteil behaupten willst: bestimme deinen Körper, dein Geschlecht, deine Eltern, deine Talente, deine Geschichte, wen du triffst, usw.
Du hast nichts davon selber bestimmt und wer da weiter vordringt, der wird erkennen, dass da gar nichts ist, über was er Kontrolle oder Macht hat- Nichts.
Natürlich lernst du Menschen kennen, die dir nicht guttun, aber du musst nicht bei ihnen verweilen.
Das genau beinhaltet der Weg- das gesunde Abgrenzen gegen die, die böse sind-egal ob Menschen, Orte, Tätigkeiten, Bücher, Filme, etc. und das Annehmen, das Wählen des Guten, der Guten Dinge und Menschen.

Es klingt, als nähme deine Angst schon einen sehr großen Teil in deinem Leben ein.

Hat genommen und ist überwunden, das ist ja wohl ein Riesenunterschied.
Aber ich denke, man muss das nicht so hinnehmen und sich in einer Opferrolle selbst gefangen halten und es auch noch als Gottgegeben ansehen.
Ich bin kein Opfer, weil ich Opfer und Täter aufgegeben hatte und eben nicht mehr passiv war. Hingabe an Gott ist nicht passiv, es ist passiv und aktiv handeln im richtigen Moment.
Man kann auf verschiedenste Weise mehr werden als man zu Beginn des Lebens war. Ganz ohne Schicksal, ohne Gott und vor allem auch ohne Angst.
Angst bremst. Angst essen Seele auf ....

Weder ohne die Angst zu überwinden noch ohne Gott.
Sonst wird nur das Böse mehr, aber auch das trifft auf einige zu. Das Leben endet ja nicht mit dem physischen Tod.

:D Also ich garantier, mein Leben hat einen Sinn, auch ganz ohne Gott. Gott ist für eine Sinngebung genausowenig wichtig, wie die Suche nach einem allgemeingültigen Sinn. Dein Leben wird nur dann Sinn haben, wenn du ihm einen gibst. Dein Sinn kann natürlich auch "Gott" heissen, aber es muss nicht.
Schön, dass deine Garantie gar nix zählt.
Und ohne Gott ist ein Leben sinnlos.
Mein Leben hat deshalb einen Sinn, weil ich den Sinn, den das Leben schon vorher hatte, erkannt habe.
Der Sinn kann nur Gott heißen.
Deine Einsamkein kommst ja vermutlich von der Angst, die du hast. Wenn du die Angst überwunden hast, dann wird vermutlich auch die Einsamkeit verschwinden.
Die Einsamkeit ist ein Geschenk Gottes, damit man lernt, seine Grenzen zu fühlen und Gott in sich entwickeln lassen kann.

Du engst dich selbst ein Silja. Du nimmst deine Angst, die vermutlich sehr irdische Gründe hat, als Gottgegeben.
Das ist deine Projektion. Eingeengt bist du und nochmal: ich habe keine Angst mehr. Ich habe Gott und das Himmelreich.
Vielleicht magst du mir nochmal erklären, wovor du Angst hast. Diese Angst muss ja von irgendwo kommen, von Gott ist sie bestimmt nicht. Vermutlich, wie die meisten Ängste, kommt sie aus der Kindheit.
Siehe oben.
Ich brauch keinen Gott und ich nehmm meine Gefühle sehr erst, ich hab keine Angst, ausser mal kurzfristig, wenn´s grad gesünder ist Angst zu haben :D und ich wüsste gar nicht, vor was ich entkommen müsste :confused:

Du brauchst Gott extrem dringend und du nimmst deine Gefühle kein bisschen ernst, denn die sagen dir das andauernd.
Du musst vor deiner Leugnung entkommen. Das geht eine Weile gut, vielleicht sogar lange, aber irgendwann kommt der Punkt, ab dem es nicht mehr geht.
:umarmen:

Ich finde dich sehr sympathisch. Deine Art, dich zu widersetzen ist wirklich sehr freundlich und höflich und drückt Respekt aus. Davor habe ich Achtung.
 
Ich finde dich sehr sympathisch. Deine Art, dich zu widersetzen ist wirklich sehr freundlich und höflich und drückt Respekt aus. Davor habe ich Achtung.


Danke, das freut mich sehr. Ich respektiere die Menschen auch und ich resptektiere das Leben, ich glaube aber dennoch an keinen Gott.

Gott, welcher auch immer ist völlig unnötig. Schau mal, es gab schon soviele, die wieder verschwunden sind und keiner vermisst sie. Ich bin da einfach schon einen Gott weiter .... wenn der mal verschwindet und ein neuer an seine Stelle kommt, wird ihn auch keiner mehr vermissen.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich will dich begreifen und hab mir deine mühevolle Arbeit, die du dir da gemacht hast, direkt zu Gemüte geführt!
Hallo Schatz. Schön, von dir zu hören.:umarmen:
Ja, da steckt viel Bedeutungsvolles drin, wenn ich auch nicht mit allem übereinkommen kann, doch so ne Achterbahnfahrt, um es nur kurz zusammenzubinden, die ist gar nicht so unbedeutend fürs Erwachen: "Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt" dieses bis ins letzte Extrem durchzustehen, kann nicht das Verkehrteste sein! Da steckt Vieles drin, was eben nicht oberflächlich von Licht und Liebe spricht!
herz.gif

Nun, mein Zucker, bevor wir beiden heiraten, müssen wir dir, JA, wir "müssen" dir zumindest dieses vorher abgewöhnen, das du dich immer wieder verflüchtigen willst, denn direkt schlagen dürftest du mich ja, das weißt du ja schon, aber dann am liebsten nur auf mein Hinterteil, damit zumindest das auf ewig stramm bleibt, Frauen stehen doch auf Knack... und Backwaren, oder wie heißt der Guru
herz.gif

ÄÄhhh...ich geh nur deshalb, weil ich manchmal so bäng! bin, dass es buummm! macht. Also nur zum Schutz der armen Menschen. Weil ein Funke kann genügen, der andere weiß gar nicht, wie ihm geschieht, war ja total unbewusst und eigentlich nicht wirklich böse gemeint, aber dann ist die Bombe schon hoch gegangen und wer putzt dann die ganze Sauerei weg???

(Kicher kicher, mein Ablenk-Wassermann hat gestern auch ein paar auf den Arsch bekommen mit nem Stück Feuerholz. Bis er gebettelt hat, dass ich aufhöre. Was ich natürlich sofort mache, selbstverständlich! Aber solange er nicht brüllt und sich nicht wehrt,...):D

Aber auch für jeden anderen Mann, falls da jemand kommt und an dein Herzilein pocht, oder überhaupt für Freunde und Bekannte, wäre es dann sehr wünschenswert, wenn du nicht mit der Verflüchtigungsnummer aufwatest, auch wenn ich darin allerhöchstes Verständnis für dich finde, denn was man dir von Kindesbeinen angetan hat, das ist schlichtweg unmenschlich und abartig und da kann man immer wieder mal reißaus nehmen wollen!
Ich geh hauptsächlich, weil ich meine eigenen Reaktionen nicht einschätzen kann. Ich hab wirklich keine Kontrolle und das macht mir selber Angst. Gehe also lieber weg, wenn ich merke, dass Emotion hochkocht und finde das den anderen gegenüber auch fair. Ich komm dann ja auch immer wieder reuig an und entschuldige mich für mich, wobei ich da eigentlich nix dafür kann. Haut mir da der Herr den Saturn in den Widder, die Sonne in den Steinbock, die Venus und den Neptun in Skorpion und ich soll zu mir stehen- schon knackig so zuweilen.:nudelwalk
Es ist allerdings so, mein Sonnenschein, dass ich hier nicht einen einzigen verdummbeutelten und in seiner Wahrnehmung völlig verdrehten Menschen wahrgenommen habe, es geht bei manchen schlichtweg nur um die Durchsetzung, des: "Ich bin die/der Größte, ich weiß alles und du gar nichts, tri tra trulla, usw..., aber du bist davon auch nicht so weit entfernt, wie du es gern sein würdest!
ÖÖÖÖhh, ich seh hier fast nur verdummbeutelte in ihrer Wahrnehmung völlig verdrehte Leute und weil die mir echt leid tun, ich an die meisten nicht mit einem Stück Holz rankomme, acker ich mir einen ab und korrigiere die Fehler.
Bin außerdem Lehrer für Klavier und das ist nix anderes: Fehler korrigieren.

Und ob du mich heute Morgen auch als Sonnenschein betituliert hättest???
Wenn Bomben=Sonnenlicht....:D:D
Aber alles nicht so schlimm, schließlich will ja jeder nur die/der Beste sein

Aber nicht jeder ist der Beste und damit jeder der Beste wird, muss schön fein säuberlich die Spreu vom Weizen getrennt werden.
und ich habe mit all denjenigen auch ein gleichgültiges Nachsehen,
Ich auch, aber ich weiß, dass das Ego auf freundliches Nachsehen herabschaut. Es reagiert erst, wenn man es mit seinen eigenen Waffen bedroht.

aber Wettbewerb findet in der Sportarena statt, dafür ist die extra geschaffen worden, oder auch bei anderen Spielen kann man kämpferisch konkurrieren, wenn man es unbedingt braucht, doch nicht, wenn es um die göttliche Liebe geht, die ist eh auf ewig konkurrenzlos+unbesiegbar, da macht man sich wettkämpferisch allerhöchstens zum Affen!

Nein nein mein Lieber. Kämpft für das Gute! Seid Krieger der Liebe! Kämpft, kämpft!!:kiss4:
Die ist natürlich unbesiegbar, aber dass muss sie auch beweisen!:D
Je mehr man sich in göttlichen Liebesdingen aufspielt, umso affiger wird das GANZE, das ist jedenfalls meine reelle Wahrnehmung, oder will hier jetzt einer behaupten, dass ich wahrnehmungsgestört bin?

Gut. Affig mag passieren. Ich übe noch. Bin ja völlig neu im Internet und ungeübt. Aber was dem einen affig, dem nächsten dämlich, dem dritten lächerlich- besser für die Liebe kämpfen als Unterlassungssünden begehen.
Über das wie werde ich mich gerne immer von Dir belehren lassen. Das Feuer unter Kontrolle zu haben, ist nicht so ganz einfach, weißt du? :kiss4:
 
Guten Morgen Silja. In deinem Post steht so oft das Wort "Böse", dass kann ja nicht gutgehen - egal ob Steinbock oder nicht :D
Also gut, Frl Zizipe. Du willst Krieg?????? Du kriegst Krieg!
Stell dir vor, du kurvst so mit nem Tanker(kicher) in der Nordsee rum. Da wo die bösen Eisberge leben. Du kannst mir jetzt erzählen, dass du seit Jahren da rumkurvst und noch nie einen gesehen hast.
Dann muss ich dir entgegnen, weil ich mit meinem Schiff gegen einen Eisberg gerammt bin und untergegangen bin: Da sind Eisberge, also Vorsicht beim rumkurven.
Das Böse leugnen oder ignorieren öffnet ihm Tür und Tor. Man muss es erkennen, da wo es auftaucht und ansprechen.
Also: Böse, böse, böse, böse. Das läßt das Böse nicht wachsen, dass man es anerkennt. Es wird nur dann richtig böse, wenn man es ignoriert oder angreift. Und zuweilen muss man das Böse provozieren, weil es sich sonst wiegt in seiner Unerkanntheit.
Ich hab das heut morgen mit meinem Freund ganz anders gemacht. Wir hatten gleich nach dem Aufwachen so richtig schön und ausgiebig ..... na du weisst schon was. :love2:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich auch ein paar Stunden früher und das wäre auch alles ganz schön weiter gegangen, wäre er nicht als erstes auf eine Mine gelaufen. Warum macht er das auch immer wieder? Hat Spaß an meinen Bomben und wundert sich dann, wenn die Fetzen fliegen...Aber wie gesagt, hat sich schon entschuldigt und mich auf einen Ikeabummel eingeladen. Da setz ich ihn in ein Wägelchen und schipper ihn durch den Laden. Das wird luuustig!

Gruß. :kiss4:
 
So gut wie jeder! Aber das es ja nur (mein) Wischiwaschi ist, was bekümmert es dich? Ist ja nur Wischwaschi. Natürlich stellt es sich für dich mit deiner gefilterten Wahrnehmung und Sichtweise völlig anders dar, klar. Was sich auch innerhalb davon nie ändern wird. Ich kann's nicht ändern. Nur du selbst.
Wann kommt statt abwehrenden Nichtaussagen jetzt mal dein Beispiel meiner Opferhaltung bitte? Du windest dich ja wie ein Kind!

Wie willst du Gut und Böse unterscheiden, wenn du kein Ahnung davon hast? Was wenn deine Ideen über Gut und Böse nunmal ganz anders als Gut und Böse selbst sind? Dann wisrt du Gutes für Böses halten, Böses für Gutes. Nicht nur, aber auch.
Gott werden bedeutet die Objektivität Gottes annehmen. Gut und Böse sind keine Meinungen, sondern Tatsachen. Je klarer das Bewusstsein wird und lernt, nur das klare Licht Gottes widerzuspiegeln, umso klarer wird es zu dieser Gott gegebenen Objektivität.

Sieh es wie du willst. Ich bin nicht dafür da um dir nach dem Mund zu reden. Du willst was hören was ich dir nicht sagen werde, nämlich dass du recht hast. Also habe weiter recht.
Mir geht es nicht ums Rechthaben, sondern um das Glück deines Herzens.
Und wenn du bockig stur das Glück nicht willst, dann kann ich da überhaupt nichts dagegen tun. Du aber wirst, wenn du die Wahrheit erkennst- ganz unabhängig von mir, da die Wahrheit mit mir nicht das Geringste zu tun hat, dich grün und blau ärgern zuerst mal über deine Sturköpfigkeit, die dich von der Liebe ferneghalten hat.:kiss4:


Noch so eine projizierende Missionarin. Scheint ein Virus zu sein. Na dann viel Spaß bei der Leidvermehrung!

In dem Fall provozierende Missionarin bitte- das ist der entscheidende Unterschied zwischen falschen und echten Missionaren.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben