Selbst

• Ersteller Ersteller coer
  • Erstellt am Erstellt am
coer schrieb:
Ne ne, ich meine, dass das "wir" viel höher ist. ;)

Und dieses Wir wird nur stark, wenn das Ich das Du als höher betrachtet, denn es weiß, dass für das Ich schon gesorgt ist.

Platon schrieb zu seiner Zeit über Mann und Frau, dass beide Eins waren. Mann und Frau waren ein Geschöpf. Sie waren unantastbar. Niemand konnte aus dem Hinterhalt angreifen, stets hatten sie die Übersicht über alles. Sie konnten sich gemainsam Fortpflanzen, mussten nicht auf Partnersuche, kurz: sie hatten alles "in sich".

Das ist die wahre Geschichte von Shiva, dem beidgeshlechtlichen Gott. (Shiva = Ishvah = Ieheschuah = vollkomener Gott-Mensch)

Zeus wurde darauf aufmerksam und erkannte die Stärke dieses Geschöpfes. Er sah darin eine Gefahr für sich, sodass er es in Zwei spaltete. Mann und Frau entstand.
So ganz auf sich alleine Gestellt, Mann, Frau, bekamen sie angst. Hass, Eifersucht, Wut, Liebe.. All das, so wie wir (die Meisten) es heute kennen, entstand.

Der nächste Schritt der Gottheit hinein in die Welt der Dualität...

Plato war ein Hermetiker. Er bewahrte die grundlegenden Kenntnisse der Einweihungslehren.

Desswegen sage ich, dass im "wir" :) die höchste Kraft steckt!!!
Mann und Frau müssen sich vereinen. So kann durch Sexualität enorme Kraft entstehen :) ! Enthaltsamkeit ist für mich ein Produkt dessen, mit was für Augen man die Welt erblickt. Enthaltsamkeit ist die Hoffnungslose "Platon Geschichte".

Dem stimme ich vollständig zu.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Werbung:
Route666 schrieb:
Das kann ich trotz Enthaltsamkeit so nicht bestätigen.

Swami
Route666

:escape:

Dann machst Du bestimmt was falsch, und bist nicht genug enthaltsam...Du musst NOCH ENTHALTSAMER sein...bist Du leicht Süchtig nach Atmen?

Deckung! :ironie:

Lieber Swami!
Liebe Grüße
Qia :daisy:

Wyrm schrieb:
wie kann das sein,
wenn du erreicht hast,
nicths zu erreichen ?

Vielleicht reichen ja 24 Stunden strengste Enthaltsamkeit einfach noch nicht aus. Ich sollte versuchen noch länger durchzuhalten. *mal kalt duschen geht* :baden:

Nachtrag:

Sexualität.
Ich stelle mich bestimmt nicht gegen die Enthaltsamkeit.
Ich bin aber der Meinung, dass man die Sexualität in gesundem Masse aufrecht erhalten sollte.
Wahrscheinlich ist es schon möglich die Sexualität soweit in sich zu verdrängen, dass diese nicht mehr existent ist. Aber ob das gut ist?

Man versuche einmal über längere Zeit die Sexualität beiseite zulassen. Mit der Zeit wird man fast explodieren, man ist voller Energie.

Das Lustige daran aber ist, dass in dieser Situation das Verlangen nach Sex stärker als jemals zuvor ist.

(Die Taoisten erwecken durch Sexualpraktiken die Schlange, welche sich der Wirbelsäule empor..... Man nennt diese Energie Kundalini. SexualEnergie verwandeln in SpirituelleEnergie.)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass nicht jedes Verlangen nach Sex eine Sucht oder ein Hinderniss darstellt. Wenn man weiss, wie damit umzugehen ist, kann man es sogar für sich einsetzten!

Lg, Coer

Der Fokus auf Sexualität oder Askese ist eine verzerrende Vorstellung, die der eigenen Welt vorgesetzt wird.

In der Natürlichkeit sind die Dinge leer von Sexualität oder Askese. Beide tauchen darin kein einziges Mal auf. Es gibt hier weder Sex noch Enthaltsamkeit, und so können sie auch nicht verlangt oder begehrt werden.

In der Natürlichkeit fließen die Dinge schwebend ineinander, und keiner vermag mehr zu sagen, wo das eine anfängt, und das andere aufhört. Es gibt nichts Festgemachtes, und weil sich die Welt jeden Moment in ihrer Andersheit selbst feiert, wäre es unmöglich in die Zukunft schauen zu wollen oder nach etwas zu streben.
Es gibt keinen mehr, der wüsste, wohin er gehen sollte, oder wo er ist. Es gibt weder Zeit noch Zeitlosigkeit, so kann niemand auf Vergangenes zurückgreifen, oder seinen Blick richten.

Im Geschehen der Natürlichkeit gibt es keinen Schlaf und keine Träume. Es gibt kein Glück und kein Leid, keine Freude und keine Trauer. Es gibt keine Gleichgültigkeit oder Apathie, es gibt keinen Tod und kein Leben.
Niemand stirbt hier, und niemand hat hier je gelebt.
Es ist nicht der wachsend-webende Urgrund, ist es nicht das ent-leerte Bewusstsein. Niemand ist hier frei, und niemand gefangen.

Es ist das Schönste, was es gibt, aber du wirst es nie sehen.

liebe Grüße

Die Schönheit dieser Frau, Sie in meiner Gegenwart - ich war ihr ergeben. Ich hätte ihr alle Wünsche erfüllt, jeder noch so unmögliche!
Ich könnte nichts dagegen tun. Ich wäre ihr Diener, ihr Spielzeug und wie sehr ich mich versuchen würde von ihr zu lösen, es wäre ein Unterfangen des Unmöglichen.

Ich fühlte mich wie eine Biene in einer Erdbeere.
Ich war die Biene und die Frau die Erdbeere.

Was geschah nur mit mir?

xyto schrieb:
Es ist das Schönste, was es gibt, aber du wirst es nie sehen.
Niemand wird je erleben, was ich erlebte.

Entweder, xyto, die Wirklichkeit ist alles was IST, oder, sie ist alles, was nicht-IST.

Oder, SIE IST ALLES. Oder, sie ist Nichts. Oder,

xyto schrieb:
Der Fokus auf Sexualität oder Askese ist eine verzerrende Vorstellung, die der eigenen Welt vorgesetzt wird.
Ein verzerrtes Bild entsteht durch einen schlechten Fotografen.

Ich meine, ein fokussieren ist nur möglich, wenn der Fluss des Lebens dich dazu führt, oder, wenn ein innehalten möglich ist!

Verstehst du?

Je nach dem wird sich dein Glaube manifestieren: Es ist möglich. Es ist nicht möglich.

Lg, Coer

Werbung:
Hm, nein ich verstehe ehrlich gesagt nicht wovon du sprichst, und ich glaube, das ist auch gut so (nicht böse gemeint)

liebe Grüße

Zurück
Oben