coer schrieb:Ne ne, ich meine, dass das "wir" viel höher ist.![]()
Und dieses Wir wird nur stark, wenn das Ich das Du als höher betrachtet, denn es weiß, dass für das Ich schon gesorgt ist.
Platon schrieb zu seiner Zeit über Mann und Frau, dass beide Eins waren. Mann und Frau waren ein Geschöpf. Sie waren unantastbar. Niemand konnte aus dem Hinterhalt angreifen, stets hatten sie die Übersicht über alles. Sie konnten sich gemainsam Fortpflanzen, mussten nicht auf Partnersuche, kurz: sie hatten alles "in sich".
Das ist die wahre Geschichte von Shiva, dem beidgeshlechtlichen Gott. (Shiva = Ishvah = Ieheschuah = vollkomener Gott-Mensch)
Zeus wurde darauf aufmerksam und erkannte die Stärke dieses Geschöpfes. Er sah darin eine Gefahr für sich, sodass er es in Zwei spaltete. Mann und Frau entstand.
So ganz auf sich alleine Gestellt, Mann, Frau, bekamen sie angst. Hass, Eifersucht, Wut, Liebe.. All das, so wie wir (die Meisten) es heute kennen, entstand.
Der nächste Schritt der Gottheit hinein in die Welt der Dualität...
Plato war ein Hermetiker. Er bewahrte die grundlegenden Kenntnisse der Einweihungslehren.
Desswegen sage ich, dass im "wir"die höchste Kraft steckt!!!
Mann und Frau müssen sich vereinen. So kann durch Sexualität enorme Kraft entstehen! Enthaltsamkeit ist für mich ein Produkt dessen, mit was für Augen man die Welt erblickt. Enthaltsamkeit ist die Hoffnungslose "Platon Geschichte".
Dem stimme ich vollständig zu.
Liebe Grüße
Qia