Von der du einfach mal so behauptest, es gäbe sie als Folge des Ausstiegs aus fossilen Energieträgern.Die lächerliche, locker vernachlässigbare, Verelendung von Millionen von Menschen?
Das waren keine Argumente. Irgendeine KI hat für dich immer wieder die altbekannten Bremserphrasen aneinandergereiht. Durch die Energiewende bricht das Stromnetz zusammen, die Industrie kollabiert, es ist unbezahlbar und funktioniert sowieso nicht.Mutu lesen!
Mehr als 3x ausführlich beschrieben hier.
Jesus Christus.
Ich wiederhole jetzt nicht die gesamte Argumentation warum die Geschwindigkeit derzeit für die weniger prekären in Großstädten durchaus Vorteile bringt, jedoch auf Kosten großer Teile der Landbevölkerung.
All das ist längst widerlegt, diese Diskussion hätte man vielleicht vor 20 oder 30 Jahren noch führen können, Länder wie Indien sind da inzwischen weiter und machen es einfach. Gerade die Landbevölkerung dort profitiert davon, wenn sie ihre Dieselpumpen staatlich gefördert durch mit Solarenergie betriebene ersetzen kann. Wenn man in Gegenden ohne Anschluss ans Stromnetzt eine dezentrale Versorgung mit erneuerbaren Energien aufbaut, es nachts elektrisches Licht in den Häusern gibt und nicht mehr auf offenem Feuer gekocht werden muss.
Und auch in Nigeria haben 60 Jahre Ölförderung der einfachen Bevölkerung nicht unbedingt viel Gutes beschert.