Gern geschehen und viel Spaß. Sei aber nicht enttäuscht, wenn sich dann die vielen Phänomene in Luft auflösen, sobald Du tatsächlich auf gute Verblindung und wissenschaftliche Methodik achtest, und Du tatsächlich keine statistisch signifikanten Ergebnisse erhältst.
Uhhh... Täuschung und Enttäuschung... ein brandaktuelles kollektives Thema... und wie geht die Menschheit damit um.
Mal schau´n was sich auflöst.
Im einzelnen, privaten eines meiner Hauptthemen, an denen ich die letzten Jahre gearbeitet habe...an mir.
Nun in vorindustriellen Zeit sind u.a. aufgrund einer sehr hohen Kindersterblichkeit die Menschen im Durchschnitt nicht so alt geworden. Die Industrialisierung und der medizinische Fortschritt bescherten uns eine Menge Bequemlichkeit, Risiko-Reduktion und Möglichkeiten der Vorbeugung wie auch die realistische Chance, einige Krankheiten zu überleben, die früher ein fast sicheres Todesurteil gewesen sind.
Da stimme ich Dir zu... das ist auf der einen Seite der Segen.
Doch siehst Du auch die andere Seite... den Fluch. Überbevölkerung und zudem maßloser Konsum von Recourcen und Umgang mit Rohstoffen, die den Planeten schädigen...
Von einer Überalterung der Menschheit will keiner wirklich sprechen, dies nicht bewusst sehen... auch wenn diese Menschen teils kein wirklich lebenswürdiges Leben mehr führen... weil zum einen Sterbehilfe z. B. in Deutschland verboten ist oder sie selbst oder ihre Verwandten nicht loslassen können...
Ich weiß, dies mag für den einen oder anderen wie ein Schlag ins Gesicht sein, was ich gerade hier schreibe... und ich habe auch Mitgefühl mit diesen Menschen... verstehe sie. Doch ist es nun mal auch ein Fakt... wir sind alle endlich.
Meine Mutter hatte mir immer wieder gesagt und auch nochmals kurz vor ihrem Tod, dass es bei ihr mal schnell gehen kann und wird.... und ich habe genau gespürt, als es soweit war. Doch sie wollte nicht mehr, dass die Mediziner an ihr womöglich noch herumschneiden, ihr die Beine amputieren, weil ihre Venen aus diesen als Bypässe benutzt wurden... sie einen Teil von sich selbst gab, um weiter am Leben bleiben zu können... sie jedoch dadurch kaum noch laufen konnte. Und im Rollstuhl wollte sie auch nicht sitzen müssen...
Auch mein Mann sagt mir immer wieder, wenn er mal ein Pflegefall werden würde, dann bitte aktive Sterbehilfe in der Schweiz, weil dort aktive Sterbehilfe möglich ist.... und ich akzeptiere seine Entscheidung auch wenn es wie wahnsinnig weh tut... und werde dieser auch nachgehen... sollte ich es erleben.
Bei seinem Haustier ist der Mensch gnädig und erlöst es vom Leiden... warum nicht auch einem Menschen helfen.
Ja, es ist hart... doch die Wahrheit schlägt eben mit voller Härte zu und ich wünsche jedem, viel Kraft, Toleranz und Verständis beim Umgang solcher Situationen...
Die Industrialisierung in ihrer aktuellen Form etc. birgt natürlich auch Nachteile, Probleme und Risken - wie zum Beispiel auch den aktuell stattfindenden Klimawandel. Aber, wenn Elektrosmog ein derart großes Problem wäre wie die Pandemie... würden sich diverse mehr Todesfälle direkt auf eben Elektrosmog zurückführen lassen.
Das ist eben noch nicht ausreichend erforscht bzw. will vielleicht gar nicht so genau erforscht werden...
Wer weiß es schon... doch das dies für die Gesundheit risikofrei ist, auch auf längere Sicht gesehen.
Wir wissen es nicht wirklich... und es könnte unsere Kinder betreffen.
Irgendwer muss da auch mal ein Stopp-Zeichen setzten... ganz klar und deutlich, mit all dem Elektrokram, vor allem der, der wirklich unnötig ist... und echte, ehrliche, ganzheitliche Aufklärung hinsichtlich der Nutzung, dem Umgang damit betreiben... ganzheitlich... alles einschließend, nichts ausschließend...
Das eine wird übertrieben, was anderes beschönigt... und jeder sucht sich aus, was es ist, mit dem er so umgeht... ganz nach seinem Ego?
So manches ungesunde Ego wird sterben... damit Gesundheit Einzug halten kann...
Ich wünsche jedem nur das Beste... vor allem Gesundheit für Körper, Geist und Seele...