Der von Menschen gemachte Klimawandel

Naja, Strafen sollen ja auch einen gewissen Lerneffekt haben. Wenn die Leute nun mittlerweile mehrfach verhaften und verurteilt wurden, ist es kein Wunder, dass die Strafen steigen.

Stellt dir vor, du musst dringend mit deiner Tochter in Krankenhaus.

Da hat es auch schon einen Unfall gegeben, zum Glück ist nichts schlimmes passiert.

Luft aus SUV-Reifen gelassen: Zusammenpall mit Passanten in Wien​

Zu einem solchen Zusammenprall mit einem Passanten in Wien war es am Samstagnachmittag laut dem Zeugen nach rund 400 Metern Fahrt gekommen, als er seinen neun Jahre alten Mercedes wegen des fehlenden Reifendrucks bei einer Bremsung nicht mehr kontrollieren habe können. Der Fußgänger sei sogar gegen eine Mauer gestoßen worden und gestürzt. Der Mann in Wien habe aber betont nicht verletzt zu sein und sich, trotz der Aufforderung gemeinsam auf die Polizei zu warten, vor Eintreffen der Beamten vom Unfallort entfernt. Dies sagte der Lenker, der nach eigenen Angaben beruflich ein großes Auto braucht und dienstlich unterwegs war, auch gegenüber der Polizei aus. Zum Ablassen von Luft in Reifen von SUVs in Innsbruck Ende November hatte sich ebenfalls bereits die Gruppe "The Tyre Extinguishers" bekannt.

Werbung:
Wenn Du schon Wikipedia bemühst, dann lass wenigsten die Kirche im Dorf.
Terrorismus steht für GewaltAktionen gegen Menschen und Sachen wie Mord, Entführung, Attentate, Sprengstoffanschläge…
Davon sind diese Klimaaktivit*innen gottseidank noch meilenweit entfernt!

OT one
@Kassandras, wenn Du Dich schon auf meine Aussagen beziehst, wäre es sicherlich von Vorteil nicht einfach irgendwo auf einen Beitrag aufzubringen, sondern sich zumindest schon einmal im Vorfeld einen kleinen Überblich über den vorhergehenden Austausch zu verschaffen.

Noch einmal explizit für Dich.
1. Ein anderer User hatte von Terrorismus gesprochen und das Wort benutzt und nicht ich.
2. Ich hatte mich nur auf dessen Aussage bezogen und von einem Anstieg der Aktionen gesprochen und das im Übrigen auch mehrfach ausgeführt und erklärt.
3. Nicht ich hatte Wikipedia mit ins Spiel gebracht, sondern auch ein anderer User. Ich hatte nur daran angeknüpft und auch mehrfach ausgeführt und erklärt.

Und zuletzt: Wenn Du meine Aussage und den ganzen Austauscht jetzt einmal rückwirkend nachschaust, dann kannst Du Dich für Dein unzulängliches Verhalten ja bei mir entschuldigen. Aber dafür braucht es natürlich auch eine reife Persönlichkeit, wir werden sehen.

OT out

So und damit der Thread jetzt hier nicht weiter gestört wird, wer jetzt immer noch keinen Überblick hat oder ....ich habe eine PN Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ein anderer User hatte von Terrorismus gesprochen und das Wort benutzt und nicht ich.

Richtig. Ich habe zuerst erzählt, dass es leider nicht nur Leute aus den extremen Enden des Meinungsspektrums sind, die die "letzte Generation" als "Terroristen" o.ä. bezeichnen, sondern auch Politiker der etablierten Regierungsparteien.

Dazu hast Du dann geschrieben:

Sicherlich klingt Klimafuzzies wesentlich lieblicher und dennoch steht der Terrorismus für kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen und das sind nun einmal Fakt.

Und damit hast Du Dir diese Benennung selbst zu eigen gemacht. Du hast damit explizit geäußert, dass Du der Benennung zustimmst. Und DEM widerspreche ich - u.a. auch belegt mit einem Wikipedia-Link zum Begriff Terrorismus.

2. Ich hatte mich nur auf dessen Aussage bezogen und von einem Anstieg der Aktionen gesprochen und das im Übrigen auch mehrfach ausgeführt und erklärt.

Ja, und ich habe mehrfach ausgeführt, dass die Bezeichnung "Terrorismus" hier nicht passt. Der Begriff würde passen, wenn sie z.B. Menschen erschießen oder mit Sprengstoff großen Schaden anrichten. Das taten sie nicht.

3. Nicht ich hatte Wikipedia mit ins Spiel gebracht, sondern auch ein anderer User. Ich hatte nur daran angeknüpft und auch mehrfach ausgeführt und erklärt.

Doch, hast Du - wenn auch vielleicht unbewusst oder nicht beabsichtigt. Wenn ich mir Deinen entsprechenden Post anschaue, so sehe ich folgendes (rote Linien und text von mir im Screenshot hinzugefügt):

Kiona_Wikipedia-Links.jpg

In Deinem Text sind da zwei Links eingebettet, die auf Wikipedia-Artikel über Krimialität bzw. Gewalt führen. Ich weiß jetzt nicht, ob Du bewusst/beabsichtigt diese Links gesetzt hat, oder ob das die Forumssoftware oder irgendeine App, mit der Du den Post verfasst hast, automatisch ohne Dein Wissen und zutun getan hat. Fakt ist aber: Es sind Wikipedia-Links in Deinem Post, und damit hat auch @KassandrasRuf Recht zu sagen: "Wenn Du schon Wikipedia bemühst..."

Und zuletzt: Wenn Du meine Aussage und den ganzen Austauscht jetzt einmal rückwirkend nachschaust, dann kannst Du Dich für Dein unzulängliches Verhalten ja bei mir entschuldigen. Aber dafür braucht es natürlich auch eine reife Persönlichkeit, wir werden sehen.

Und zuletzt: Wenn Du jetzt meine Beschreibung der Ereignisse betrachtest, könntest Du vielleicht auch selbstkritisch zum Schluss kommen, dass Du mit Deinen Äußerungen tatsächlich die Benennung "Terrorist" für die Klima-Aktivisten Dir zu eigen gemacht hast - durch Zustimmung - so dass Du auch dafür kritisiert werden kannst, wenn es eben jemand anders sieht.

So und damit der Thread jetzt hier nicht weiter gestört wird, wer jetzt immer noch keinen Überblick hat oder ....ich habe eine PN Funktion.

Du hättest auch ganz einfach im anderen Thread, der eben um die Klima-Aktivisten geht, schreiben können. Da wäre es nicht OT gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich habe zuerst erzählt, dass es leider nicht nur Leute aus den extremen Enden des Meinungsspektrums sind, die die "letzte Generation" als "Terroristen" o.ä. bezeichnen, sondern auch Politiker der etablierten Regierungsparteien.
@Joey, Ach! Du auch noch? :LOL: Na, dann sind es schon zwei Andere.
Und damit hast Du Dir diese Benennung selbst zu eigen gemacht. Du hast damit explizit geäußert, dass Du der Benennung zustimmst. Und DEM widerspreche ich - u.a. auch belegt mit einem Wikipedia-Link zum Begriff Terrorismus.....Fakt ist aber: Es sind Wikipedia-Links in Deinem Post, und damit hat auch @KassandrasRuf Recht zu sagen: "Wenn Du schon Wikipedia bemühst..."
Indem ich etwas aufgreife, um anhand dessen anzuknüpfen und meine Sicht der Dinge zu schildern, steht dafür automatisch, dass ich Klima Aktivisten als Terroristen ansehe und bezeichne usw.? Entschuldige bitte, aber das ist mir echt zu doof.

Anstatt, dass Du und Kassandra Euch beide an den zwei Wikipedia-Links in meinem Post aufhängt, hättet Ihr Euren Fokus besser auf meine direkt darunter stehenden Aussagen legen sollen. Dann hätte sich Eurer Kindergarten Getue hier vielleicht erst gar nicht gestellt, sogar mit gemalten Bildchen. :D
Ja, und ich habe mehrfach ausgeführt, dass die Bezeichnung "Terrorismus" hier nicht passt. Der Begriff würde passen, wenn sie z.B. Menschen erschießen oder mit Sprengstoff großen Schaden anrichten. Das taten sie nicht.
Was erzählst Du mir das? Erzähl das den Leuten, den Schreibern hier die Klima Aktivisten als Terroristen ansehen oder auch als solche hier bereits bezeichnet hatten und nicht mir.
Du hättest auch ganz einfach im anderen Thread, der eben um die Klima-Aktivisten geht, schreiben können. Da wäre es nicht OT gewesen.
Es scheint echt an dem Durchblick zu hapern.
Das, "mein" OT steht dafür, dass diese glorreiche Aussage von Kassandra: "Wenn Du schon Wikipedia bemühst, dann lass wenigsten die Kirche im Dorf", inklusive meine Antwort darauf völlig am Thema vorbei gehen. Es ist doch völlig irrelevant im welchen Thread das steht.

So, ich lasse Dich jetzt hier wieder alleine weiter machen und bitte sei so so gut und störe mich nun nicht weiter, denn ich möchte mich lieber sinnvolleren Sachen zuwenden.

Danke! Das ist sehr entgegenkommenden von Dir. :rolleyes:

@Joey, Ach! Du auch noch? :LOL: Na, dann sind es schon zwei Andere.
Nachtrag: Ich hatte die Bearbeitungszeit verpasst.

Mein letzter Satz bezog sich darauf, dass es somit zuvor schon zwei Andere hier gewesen sind, die das Wort "Terroristen" in ihren Beiträgen geschrieben und thematisch behandelt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Indem ich etwas aufgreife, um anhand dessen anzuknüpfen und meine Sicht der Dinge zu schildern, steht dafür automatisch, dass ich Klima Aktivisten als Terroristen ansehe und bezeichne usw.?

Ja. Schau Dir die Formulierung an, die Du dafür verwendet hast.

Anstatt, dass Du und Kassandra Euch beide an den zwei Wikipedia-Links in meinem Post aufhängt, hättet Ihr Euren Fokus besser auf meine direkt darunter stehenden Aussagen legen sollen.

Auf die darunter stehende Aussage bin ich seiner Zeit auch eingegangen.

Und, dass da nunmal zwei Wikipedia-Links in diesem Deinen Post sind, den Du verfasst hast, BEVOR ich als Reaktion darauf selbst Wikipedia zum Thema Terrorismus vollständiger zitiert habe, beweist, dass mindestens Dein Punkt 3 an @KassandrasRuf schonmal falsch ist.

Was erzählst Du mir das? Erzähl das den Leuten, den Schreibern hier die Klima Aktivisten als Terroristen ansehen oder auch als solche hier bereits bezeichnet hatten und nicht mir.

Und offenkundig gehörst Du dazu, wenn Du schreibst, dass Terrorismus für ... stehe, was Du danach dann auch als Fakt bezeichnest. Das ist nicht nur Sufgreifen, das ist Zustimmung.

Es scheint echt an dem Durchblick zu hapern.
Das, "mein" OT steht dafür, dass diese glorreiche Aussage von Kassandra: "Wenn Du schon Wikipedia bemühst, dann lass wenigsten die Kirche im Dorf", inklusive meine Antwort darauf völlig am Thema vorbei gehen. Es ist doch völlig irrelevant im welchen Thread das steht.

Nein, denn der Kontext des Posts, auf den @KassandrasRuf reagiert hat, passt in diesen anderen Thresd.

So, ich lasse Dich jetzt hier wieder alleine weiter machen und bitte sei so so gut und störe mich nun nicht weiter, denn ich möchte mich lieber sinnvolleren Sachen zuwenden.

Womit störe ich denn? Dass ich sowas nicht auf mir sitzen lasse? Tja, das Recht nehme ich mir, mich zu erklären und auch meine Sicht der Dinge zu schildern. Damit musst Du leben. Brauchst ja nicht mehr selbst drauf reagieren, wenn Du das für so unsinnvoll hältst.

Beliebtheitsvorsprung
Ich bin es einfach leid, dass ekelhafte alte Männer über meine Zukunft und Gegenwart bestimmen können, wie es ihnen gerade gefällt. Die erleben die Konsequenz eh nicht mehr. Und das wissen sie leider auch. Von den ganzen anderen missachtenden Menschenrechte ganz abgesehen. Wie das Recht auf Abtreibung, Transgesetz usw...

Während hier in Deutschland "junge Menschen" 🥴 dafür bezahlt werden, die Aufmerksamkeit einer globalen Katastrophe in geradezu lächerlichen Richtungen zu lenken, damit woanders klammheimlich Dinge getan werden können, die das Schicksal dann endgültig besiegeln. 👍

Mal davon abgesehen, dass im National Petroleum Reserve in Alaska, Inupiat leben zusammen mit Flora und Fauna seit vielen Jahrhunderten, ohne dabei ihre Umwelt gnadenlos auszubeuten. Ein indigenes Volk, was im Zuge des Kolonialismus jedes Recht auf ihr Land verloren hat. Die so oder so, extrem unter dem Klimawandel leiden, es hat und hatte nie eine Bedeutung für die westliche Welt. Alles was zählt und zählte, war/ist, wer bekommt die meiste Aufmerksamkeit....

Werbung:
Ich bin es einfach leid, dass ekelhafte alte Männer über meine Zukunft und Gegenwart bestimmen können, wie es ihnen gerade gefällt. Die erleben die Konsequenz eh nicht mehr. Und das wissen sie leider auch. Von den ganzen anderen missachtenden Menschenrechte ganz abgesehen. Wie das Recht auf Abtreibung, Transgesetz usw...

Während hier in Deutschland "junge Menschen" 🥴 dafür bezahlt werden, die Aufmerksamkeit einer globalen Katastrophe in geradezu lächerlichen Richtungen zu lenken, damit woanders klammheimlich Dinge getan werden können, die das Schicksal dann endgültig besiegeln. 👍

Mal davon abgesehen, dass im National Petroleum Reserve in Alaska, Inupiat leben zusammen mit Flora und Fauna seit vielen Jahrhunderten, ohne dabei ihre Umwelt gnadenlos auszubeuten. Ein indigenes Volk, was im Zuge des Kolonialismus jedes Recht auf ihr Land verloren hat. Die so oder so, extrem unter dem Klimawandel leiden, es hat und hatte nie eine Bedeutung für die westliche Welt. Alles was zählt und zählte, war/ist, wer bekommt die meiste Aufmerksamkeit....
Du meinst die Kleber werden dafür bezahlt um Abzulenken?
So habe ich das noch nie gesehen.

Zurück
Oben