Der von Menschen gemachte Klimawandel

das seit der industrialisierung der co2 wert gestiegen ist glaube ich dir gerne..
nur ob er eine extreme klimaerwärumung auslösen kann seht wohl in den sternen..
und sag mir bitte nicht, dass der corona-schutdown uns diesen eher kühlen sommer beschert hat..

Also ich wäre froh wenn dem so wäre denn dann wäre die Lösung des Problems einfach die Erde für einige Jahre runterfahren daheim bleiben lokal einkaufen lokal produzieren u d alles kommt schnell ins Gleichgewicht.

Werbung:
das seit der industrialisierung der co2 wert gestiegen ist glaube ich dir gerne..
nur ob er eine extreme klimaerwärumung auslösen kann seht wohl in den sternen..
und sag mir bitte nicht, dass der corona-schutdown uns diesen eher kühlen sommer beschert hat..
Es liegt mir fern, den bis jetzt kühlen Sommer bei euch durch den Corona-shutdown zu erklären, da dies unmöglich sein kann...Wetter und Klima sind zweierlei...das Klima und die Erderwärmung durchs CO2 sind viel träger.
Massgebend ist wie schon zig mal gesagt wurde die Globale Durchschnittstemperatur die zusammen mit dem CO2-Gehalt anstieg, was ganz klar voneinander abhängt, also alles andere als nur in den Sternen steht.
Es ist ganz klar nachgewiesen, dass das CO2 zum grössten Teil für die Erderwärmung verantwortlich ist.
Wenn du dir mal die Mühe nehmen würdes, was in dem Video erklärt wird auch zu VERSTEHEN, würdest auch du das eeeeeeendlich einsehen:

Also ich wäre froh wenn dem so wäre denn dann wäre die Lösung des Problems einfach die Erde für einige Jahre runterfahren daheim bleiben lokal einkaufen lokal produzieren u d alles kommt schnell ins Gleichgewicht.

ja, am besten wir katapultieren uns zurück in`s mittelalter..auf den laptop verzichten wir doch alle gerne..:)
mist ist nur, sollten wir feststellen, "verdammt noch mal es wird dennoch wärmer"..
a015.gif

Es liegt mir fern, den bis jetzt kühlen Sommer bei euch durch den Corona-shutdown zu erklären, da dies unmöglich sein kann...Wetter und Klima sind zweierlei...das Klima und die Erderwärmung durchs CO2 sind viel träger.

ich glaube auch das co2 die erwärmung beeinflussen kann..aber wohl nicht wie es immer hingestellt wird..es gab immer wieder klimaänderungen auch ohne hohe co2 werte..

ja, am besten wir katapultieren uns zurück in`s mittelalter..auf den laptop verzichten wir doch alle gerne..:)
mist ist nur, sollten wir feststellen, "verdammt noch mal es wird dennoch wärmer"..
a015.gif

Zumal die Wirtschaft bei also jahrelangem Lockdown, was @kleinelady86 damit befürworten täte, komplett den Bach hinunter ginge und damit extreme Armut erzeugen würde, kaum jemand dann noch das derzeitige auch Sozialsystem aufrecht erhalten werden könnte.

Und wer soll sich dann die viel teureren lokal produzierten Produkte leisten können?

a015.gif

Es gibt da noch viele weitaus effektivere Möglichkeiten,
auf die wir mühelos verzichten könnten,
ohne zurück in die Steinzeit zu fallen.

Natürlich ist ein jeder Verzicht auch eine Einschränkung,
und um diese in Kauf zu nehmen,
bedarf es der Einsicht.

:blume:

Zumal die Wirtschaft bei also jahrelangem Lockdown, was @kleinelady86 damit befürworten täte, komplett den Bach hinunter ginge und damit extreme Armut erzeugen würde, kaum jemand dann noch das derzeitige auch Sozialsystem aufrecht erhalten werden könnte.

Und wer soll sich dann die viel teureren lokal produzierten Produkte leisten können?

und bei einem globalen, schnellst möglich ausstieg der fossilen energien würde es nicht anders kommen..

Es gibt da noch viele weitaus effektivere Möglichkeiten,
auf die wir mühelos verzichten könnten,
ohne zurück in die Steinzeit zu fallen.

Natürlich ist ein jeder Verzicht auch eine Einschränkung,
und um diese in Kauf zu nehmen,
bedarf es der Einsicht.

:blume:

ja Tiefensucher..ich fage mich schon lange warum nicht von deinem laptop lassen kannst..:sneaky:

Ohne Laptops könnten wir den KLimawandel hinausschieben um wieviele Jahre ?

Dann könnten wir alle uns als vorübergehende Retter im grünen Anzug aufs Podium stellen.

Werbung:
ich glaube auch das co2 die erwärmung beeinflussen kann..aber wohl nicht wie es immer hingestellt wird..es gab immer wieder klimaänderungen auch ohne hohe co2 werte..
Du verfügst nicht über ein fundiertes Wissen, sondern plapperst nach, was Pseudofachleute so von sich geben.

sorry...das war etwas direkt, aber ich kanns nicht ändern :guru:

;)

Zurück
Oben