Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Der menschengemachte Klimawandel ist eine Ideologie, das Wetter ein Naturereignis.
Man kann das nicht einfach in den gleichen Topf werfen, an Klima muß man glauben, Wetter erlebt man.

Ich weiss nicht, ob der Klimawandel menschgemacht ist oder nicht, zumindest trägt aber der Mensch negativ dazu bei, da bin ich mir sicher, ich höre "nur" oft das Weinen des Planeten und es tut mir weh. Zum Beispiel im Park: wenn sich der Baumtöter mit seiner Kettensäge nähert, schreien die Bäume so dermaaßen vor Angst, dass mir der Kopf platzt, wer das noch nie gehört hat, wird nicht verstehen, wie schlimm das ist.

Ich sage nicht, dass der Mensch an allem Schuld ist aber ich bestreite auch nicht, dass er zum Klimawandel beiträgt und es fällt auch niemandem ein Zacken aus der Krone, ein wenig sein Konsumverhalten zu reflektieren und ggf. etwas herunter zu schrauben, es ist für den Planeten. :blume:
 
Nein werden wir nicht...da es ja bequemer ist den andern die Schuld zu geben...seien es nun die Chinesen, das Militär, die Brasilianer, die Wissenschaftler oder irgendwelche Eliten ... darin bist du ja spezialisiert ;)...und wenn ich dich so höre und weiss, dass leider nicht nur du so denkst, denk ich immer wieder, dass es verdammt richtig war, keine Kinder in diese Welt setzen (zu lassen) :D

na ja, für schuldzuweisungen bist eigentlich eher du zuständig und weniger ich wenn es um den "vom menschen gemachten klimawandel" geht..;)
schau mal mal..vieleicht gibt es ja nächstes jahr wieder einen sehr heißen sommer..
dann wird das thema auch wieder wesentlich interessanter..:D
 
na ja, für schuldzuweisungen bist eigentlich eher du zuständig und weniger ich wenn es um den "vom menschen gemachten klimawandel" geht..;)
schau mal mal..vieleicht gibt es ja nächstes jahr wieder einen sehr heißen sommer..
dann wird das thema auch wieder wesentlich interessanter..:D
Ja ist natürlich praktisch so wie du es machst, jegliche Beeinflussung durch den Menschen aufs Klima abzustreiten, dann gibts auch keinen Menschen Schuld zuzuweisen :engel:

...ausserdem hab ich ja gesagt, dass die Natur Schuld ist, welche so dumme Menschen hervorgebracht hat...auch das Widerlichste ist aus diesem Grund natürlich
natürlich :krokodil:
 
....an Klima muß man glauben, Wetter erlebt man.
Ja es widerstrebt Menschen anderen Menschen zu glauben, sich von ihnen abhängig - beeinflussbar zu machen, nicht selbst komplett Herr der Lage und über sich selbst zu sein. Statt sich da an unbequeme Wissenschaftler zu "verhuren" glaubt man angenehmerweise lieber nur an das was auf eigenen Erfahrungen beruht und an das was man jetzt gerade mit den eigenen Augen sieht.
Eine ziemlich dumme Haltung, wenn man jetzt mal den Fall annimmt, dass die Wissenschaftler recht haben, dass wir jetzt zwar noch etwas dagegen unternehmen könnten, aber wenn nicht, wir uns schon bald endgültig in ein irreversibles Untergangsszenario manöveriert haben werden. :sneaky:
 
...ist wie bei Trump der mal sagte ER trage keine Maske.
Jetzt trägt er trotzdem eine....mit dem einen kleinen, nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass das Tragen einer Maske und auch alles andere dann nichts mehr bringt, wenn das Klima kollabiert.
Ändert aber nichts daran, dass es immer noch Menschen gibt, die auf so einen Protz hören und sich von ihm ins Verderben führen lassen und alle mitreissen....vielen Dank (n)
 
Das heizt jetzt aber nur unnötig die Blondinen-Witze an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben