Der von Menschen gemachte Klimawandel

ach du bildest dir deine meinung nicht?..na gut, vermutlich bist du schon in der zukunft gewesen und wieder zurück gekehrt als prophet das baldig ende der menschheit zu verkünden..
das behaupten nicht mal die wissenschaftler die denken co2 trägt zur erderwärmung viel bei..
wenn ich dann immer wieder lese von dir: "du hast deinen beitrag schon geleistet weil du keine kinder wolltest" empfinde ich es schon eher als eine lächerliche aussage um dich von irgendeiner schuld frei zu sprechen..das funkt aber nicht..du hast vermutlich kaum anders gelebt als ich..
kannst mir aber immer wieder mal vorschläge machen wie ich anders reagieren sollte was die fossilen energien betrifft..ohne sie geht es halt für mich noch nicht..
dein ständiges gerede vom untergang der erde ändert bestimmt nichts daran..
Wissenschaftler auf die ich höre bilden sich nicht willkürlich irgendeine Meinung so wie du das aber tust, abgestützt auf Märchen für die es keinerlei wissenschaftlich haltbare Beweise gibt.
Ich habe bewusst dort was geändert, wo ich was ändern kann, wusste dass ich keine Verantwortung dafür übernehmen kann, dass meine Kinder in dieser Welt noch lebenswürdige Bedingungen vorfinden würden.
Im Gegensatz zu dir hätte auch nichts dagegen, wenn sie hier mit einem Mindestabstand von 500 Metern Windräder oder Solarparks aufstellen würden....von dem her kann ich mich sehr wohl von einer gewissen Schuld und Verantwortung freisprechen
:dontknow2

IMG_621.webp
:D

Werbung:
Vernunftbetonte Menschen setzen keine Kinder in diese Welt. Nun setzt aber beim Vermehrungsakt und "Liebe" die Vernunft aus, weil der Trieb kennt keine Vernunft, er ist stärker bei den meisten.

Professor Lesch vs. Professor Lesch..
a015.gif

Ich hab jetzt leider noch nicht den ganzen Faden gelesen...
Daher weiß ich nicht, ob folgende 42 Jahre alte "Querschnitt"Sendung (später hieß sie "Querschnitte") hier schon mal gepostet wurde ...

Diese Querschnitt-Sendung trägt nicht zu unrecht den Titel "Der Ast, auf dem wir sitzen":

Diese von Hoimar von Ditfurth (Vater von Jutta Ditfurth) moderierte Sendung kennen wahrscheinlich nur die älteren von uns.
Zugegeben, sie ist auch verdammt lang, aber es lohnt, sich diese anzuschauen.
Als ich Jugendliche war (in der 1980ern), hat das ZDF diese Sendung wiederholt ausgestrahlt.

Wichtig zu wissen: Die in der Sendung durchgeführten Versuche waren keine Tricks!

VG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben