Der von Menschen gemachte Klimawandel

....aber all das hängt von der Einstellung der Menschen ab ...
...so zum Beispiel von Deiner, ob Windräder, die unterm Strich gegenüber Kohlekraftwerken einen erheblichen Gewinn für Natur und Umwelt bringen, gebaut werden.

Solange du diesbezüglich nicht zu vernünftigen Ansichten kommst, ist es meiner Meinung nach nichts weiter als wirkungsloser Idealismus den du hier so blumig verbreitest.
Gleiches gilt für @Darkhorizon der predigt man solle mehr auf die Natur Acht geben, aber gleichzeitig die grösste Bedrohung, den Klimakollaps durch das Zuviel an CO2, kleinredet.

Die Coronakrise bewirkt nur, dass uns nachher das Geld für nachhaltigen Umweltschutz fehlen wird...ich sehe daran insgesamt nichts Positives...sorry :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du solltest dich besser mal fragen auf was du hörst.....es sind die geldgierigen Ölmultis die über Leichen gehen

du solltest statt dem Stammtischgequatsche lieber mal solchem etwas mehr Beachtung schenken

finde es immer sehr interessant wie du jeden der nicht deiner meinung ist ein schlechtes gewissen einreden willst..du liest und hörst genau wie ich und alle anderen wenn es um den klimawandel geht..
jeder bildet sich dann irgendwann sein eigene meinung..
ob oder wie ein klimawandel zu beeinflussen ist entscheiden eh völlig andere..da hilft es dir auch nichts wenn du schreibst "du solltest besser... oder du solltest lieber..."
selbst wenn ich deine meinung vertreten würde, würde ich mich vermutlich nicht anders verhalten als jetzt..
würde weiter meinen benziner fahren, meine maschinen mit öl und bezin versorgen wenn ich sie benötige..würde jeder zeit eine petition unterschreiben wenn es darum ginge mich zur wehr zu setzen wenn windräder in die natur meiner umgebung gestellte werden sollten..
manchmal habe ich bei dir das gefühl du willst dich durch deine manchmal, des öfteren persönlichen angriffen von einer schuld frei zu sprechen...
 
Ob diese Welt jemals auf ein höheres Niveau kommt, auf ein Niveau der Reife und geistigen Wissens ?

Naja, der unwissende Hybride Menschentypus will eben lieber in dem Getrenntsein verharren, wo er sich der Illusion hingibt diese Welt sei ein Funpark mit Spaßfaktor und coolen weltlichen Einstellungen.

Wohl nicht.
Jetzt sitzen doch schon alle in den Startlöchern, um in en Urlaub zu fliegen.
Als ob es nicht im eigenen Land genügend schöne Gegenden gibt, wo man seinen Urlaub verbringen kann.

Gruß

Luca
 
Wohl nicht.
Jetzt sitzen doch schon alle in den Startlöchern, um in en Urlaub zu fliegen.
Als ob es nicht im eigenen Land genügend schöne Gegenden gibt, wo man seinen Urlaub verbringen kann.

Gruß

Luca
Eben, man kann sich fragen was denn der Sinn, die Bedeutung dieser Welt ist. Um was geht es denn letztlich ?
Was soll der ganze Ablauf hier , diese millionen Jahre dauernden Prozesse , wo am Ende eine Hybridspezies den Affenartigen Alltag runterspult in der Freiwilligkeit sich keinem höheren Wissen widmen zu müssen.
 
finde es immer sehr interessant wie du jeden der nicht deiner meinung ist ein schlechtes gewissen einreden willst..du liest und hörst genau wie ich und alle anderen wenn es um den klimawandel geht..
jeder bildet sich dann irgendwann sein eigene meinung..
ob oder wie ein klimawandel zu beeinflussen ist entscheiden eh völlig andere..da hilft es dir auch nichts wenn du schreibst "du solltest besser... oder du solltest lieber..."
selbst wenn ich deine meinung vertreten würde, würde ich mich vermutlich nicht anders verhalten als jetzt..
würde weiter meinen benziner fahren, meine maschinen mit öl und bezin versorgen wenn ich sie benötige..würde jeder zeit eine petition unterschreiben wenn es darum ginge mich zur wehr zu setzen wenn windräder in die natur meiner umgebung gestellte werden sollten..
manchmal habe ich bei dir das gefühl du willst dich durch deine manchmal, des öfteren persönlichen angriffen von einer schuld frei zu sprechen...
Ja du bildest dir eine Meinung....Wissenschaft ist was anderes....aber diesen Unterschied hab ich dir ja schon mal vergeblich zu erklären versucht.....so wie du wird sich der grösste Teil der Menschheit verhalten, womit das sichere Ende unserer Zuvielisation in spätestes 35 Jahren besiegelt ist.
Es wird kurz davor, wenn es so richtig zu bröckeln beginnt ziemlich viele Menschen geben, die jene verfluchen werden, die sich zB gegen Windräder wehrten, so wie ich jetzt jene verfluche, welche die Desinformationen, an die du (als Opfer) felsenfest glaubst, vor ca. 30 Jahren zu streuen begannen und es immer noch tun, wie du in den zuvor verlinkten schlauen Artikeln nachlesen könntest, wenn du denn nicht darauf umgeschaltet hättest, nur noch das aufzunehmen, was dich in deiner festgefahrenen Meinung bestätigt....es muss ein erhabenes Gefühl sein, nicht wahr?
Ich finde es jedenfalls sehr interessant, wie jemand das Gefühl bekommen kann, Beschützer jener Armen von den Politikern gepeinigten zu sein, sich dabei aber auf die Seite jener schlägt, die um ihre Geldgier zu befriedigen mal schnell die Zukunft unseres Planeten verspielen.
 
...so zum Beispiel von Deiner, ob Windräder, die unterm Strich gegenüber Kohlekraftwerken einen erheblichen Gewinn für Natur und Umwelt bringen, gebaut werden.
Wie oft wurde hier schon geschrieben wie viel Wald, Fauna und Vögel geopfert werden für ein Windrad, dass 60 Meter tief mit Beton im Boden verankert wird.

Auch wie lange es dauert bis ein Baum wieder gewachsen ist.

Aber das ist alles unwichtig Kinkerlitzchen.

Die Werbetrommel wird kräftig getrommelt für Windräder.
 
Ich hab geglaubt erst in 100 Jahren. Wieso setzt du so viel früher an ?
ich glaube dieses Englisch versteht man gut:
....and yes, i'm depressed too


Ein am MIT entwickeltes Computer-Programm sagt voraus, dass wir 2040 das Ende unserer Zivilisation erleben werden. Mit dem Jahr 2020 haben wir den ersten Meilenstein erreicht.

Ende der Menschheit ab 2050: In nur 30 Jahren könnte uns die Auslöschung drohen. Eine aktuelle Studie zeigt, wie verheerend wir unseren Planeten bisher zugerichtet haben. Unser Todesurteil ist damit womöglich schon unterschrieben.

...und das sind nicht irgendwelche Gurus die etwas in den Mayakalender hineininterpretieren, sondern sie stützen sich auf Fakten, Messresultate und den Entwicklungen die sich zwangsläufig daraus ableiten lassen und auch +/- ziemlich genau so eintreten werden, wenn wir nicht drastisch was ändern...und danach siehts nun halt mal leider nicht aus, besonders jetzt nach der Coronapleite :dontknow:

Die 35 Jahre sind sogar optimistisch :)
 
ich glaube dieses Englisch versteht man gut:
....and yes, i'm depressed too


Ein am MIT entwickeltes Computer-Programm sagt voraus, dass wir 2040 das Ende unserer Zivilisation erleben werden. Mit dem Jahr 2020 haben wir den ersten Meilenstein erreicht.

Ende der Menschheit ab 2050: In nur 30 Jahren könnte uns die Auslöschung drohen. Eine aktuelle Studie zeigt, wie verheerend wir unseren Planeten bisher zugerichtet haben. Unser Todesurteil ist damit womöglich schon unterschrieben.

...und das sind nicht irgendwelche Gurus die etwas in den Mayakalender hineininterpretieren, sondern sie stützen sich auf Fakten, Messresultate und den Entwicklungen die sich zwangsläufig daraus ableiten lassen und auch +/- ziemlich genau so eintreten werden, wenn wir nicht drastisch was ändern...und danach siehts nun halt mal leider nicht aus, besonders jetzt nach der Coronapleite :dontknow:

Die 35 Jahre sind sogar optimistisch :)
Wie würdest du dich somit darauf vorbereiten, was würdest du jetzt aktuell tun, also könntest du deinen Hintern retten oder sagen ok ich geh halt auch unter mit der Zivilisation ?
 
Werbung:
Wie würdest du dich somit darauf vorbereiten, was würdest du jetzt aktuell tun, also könntest du deinen Hintern retten oder sagen ok ich geh halt auch unter mit der Zivilisation ?
Ich hab mich schon vor 30 Jahren darauf vorbereitet, als ich mich dazu entschloss, in diese dem Untergang geweihten Zuvielisation keinen Nachwuchs setzen zu lassen. Was gar nicht erst auftaucht, kann auch nicht untergehen und mein eigener Untergang dürfte ebenfalls natürlich und gewaltfrei von statten gehen...hoff ich mal ;)
 
Zurück
Oben