Laguz
Sehr aktives Mitglied
Das schrieb ich schon: Einer, der das Klima bzw. den Klimawandel erforscht, die Zusammenhänge untersucht und diese zu verstehen versucht (sich also auch mit möglichen Ursachen auseinandersetzt).um es ausführlicher zu bezeichnen..einen reinen klimatologen gibt es eigentlich nicht..
das thema der klimatologie setzt sich zusammen aus:
ökeologie, ökosystemanalyse, metreorolgie, atmosphärenwissenschaft, geophysik usw.
wer also unter den anerkannten professoren würde sich deiner meinung nach den titel klimatologe verdient haben?
Und wenn ich mir diesen ollen Vortrag von dem Werner Kirstein anhöre, dann stelle ich fest, da sind jede Menge Mutmaßungen und schräge Behauptungen dabei, die irgendwelche Forschungsergebnisse in Zweifel ziehen sollen, aber wenig vorgestellte wissenschaftliche Forschungsergebnisse, die die in Zweifel gezogenen Forschungsergenisse anderer widerlegen könnten.
Sprich: Viel Blabla, aber Null Fakten.
Und um hier mal ein Fazit zu formulieren: Der Vortrag ist eine Schande für einen angeblichen Wissenschaftler, ein Armutszeugnis für die Uni Leipzig, die ihm als Plattform gedient und das zugelassen hat, und da man kann von Glück sagen, dass der Typ inzwischen in Rente ist!
Zuletzt bearbeitet: