Der von Menschen gemachte Klimawandel

um es ausführlicher zu bezeichnen..einen reinen klimatologen gibt es eigentlich nicht..
das thema der klimatologie setzt sich zusammen aus:
ökeologie, ökosystemanalyse, metreorolgie, atmosphärenwissenschaft, geophysik usw.
wer also unter den anerkannten professoren würde sich deiner meinung nach den titel klimatologe verdient haben?
Das schrieb ich schon: Einer, der das Klima bzw. den Klimawandel erforscht, die Zusammenhänge untersucht und diese zu verstehen versucht (sich also auch mit möglichen Ursachen auseinandersetzt).

Und wenn ich mir diesen ollen Vortrag von dem Werner Kirstein anhöre, dann stelle ich fest, da sind jede Menge Mutmaßungen und schräge Behauptungen dabei, die irgendwelche Forschungsergebnisse in Zweifel ziehen sollen, aber wenig vorgestellte wissenschaftliche Forschungsergebnisse, die die in Zweifel gezogenen Forschungsergenisse anderer widerlegen könnten.
Sprich: Viel Blabla, aber Null Fakten.

Und um hier mal ein Fazit zu formulieren: Der Vortrag ist eine Schande für einen angeblichen Wissenschaftler, ein Armutszeugnis für die Uni Leipzig, die ihm als Plattform gedient und das zugelassen hat, und da man kann von Glück sagen, dass der Typ inzwischen in Rente ist!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das schrieb ich schon: Einer, der das Klima bzw. den Klimawandel erforscht, die Zusammenhänge untersucht und diese zu verstehen versucht (sich also auch mit möglichen Ursachen auseinandersetzt).

Und wenn ich mir diesen ollen Vortrag von dem Werner Kirstein anhöre, dann stelle ich fest, da sind jede Menge Mutmaßungen und schräge Behauptungen dabei, die irgendwelche Forschungsergebnisse in Zweifel ziehen sollen, aber wenig vorgestellte wissenschaftliche Forschungsergebnisse, die die in Zweifel gezogenen Forschungsergenisse anderer widerlegen könnten. Sprich: Viel Blabla, aber Null Fakten.
Und um es in einem sachlichen Satz zu formulieren: Der Vortrag ist eine Schande für einen angeblichen Wissenschaftler, ein Armutszeugnis für die Uni Leipzig, die das zugelassen hat und da man kann von Glück sagen, dass der Typ inzwischen in Rente ist!

nur dieser typ traut sich die wahrheit zu sagen da er auf kein geld mehr angewiesen ist..
die wissenschaftler von heute würden ohne die vogegebene redensart keinen pfifferling mehr verdienen..(er hat es auch sehr schön beschrieben)

nur dieser typ traut sich die wahrheit zu sagen da er auf kein geld mehr angewiesen ist..
die wissenschaftler von heute würden ohne die vogegebene redensart keinen pfifferling mehr verdienen..(er hat es auch sehr schön beschrieben)

Er mag auf kein Geld mehr angewiesen zu sein, deswegen ist das, was er sagt, aber noch lange nicht die Wahrheit, auch wenn es Deiner Meinung entspricht.

auch das ist nur ein teil der teilwissenschaft..es gibt keinen wirklichen klimatologen..den die klimatologie besteht aus vielen teilen der wissenschaft..
Was willst Du eigentlich mit dieser Aussage suggerieren?
Dass Klimatologen ausschließlich Bullshit veröffentlichen?

Da muss ich Dich leider korrigieren, denn bereits seit 40 Jahren (ich weiß ja nicht, wie alt Du bist ...) warnen Klimatologen vor der Erderwärmung und ihren Folgen (Wüstenausbreitung, Landverluste an Küsten, Verluste von Anbaugebieten durch fehlenden Niederschlag ...) und bisher hatten sie weitestgehend recht, auch wenn die Zeiträume in manchen Fällen strittig waren.
Jedenfalls, der Meeresspiegel steigt und Küstenländer, die sich aus bau- und finanztechnischen Gründen keine Deiche an ihre Küste bauen können, verlieren Jahr für Jahre mehrere Quadratkilometer Land an das Meer und die Bevölkerung muss zusehen, dass sie landeinwärts zieht, wo sie nicht unbedingt fruchtbare Gebiete vorfindet.

Und in Grönland sind sogar die Inuit darüber entsetzt, wie schnell ihnen das Eis wegschmilzt.
Siehe auch:
http://www.klimaretter.info/umwelt/hintergrund/19424-was-klimawandel-wirklich-bedeutet

.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Wahrheit?

Und woher willst Du wissen, dass er sich nicht trotzdem für seinen Mist bezahlen lässt und sich damit seine Rente aufbessert?

und es ist auch noch lange nicht die wahrheit was du (als physiker?) sprichst..er ist bestimmt kein bisschen weniger "intelligentstudiert" als du..;)
Ich kenne so einige Leute, die recht intelligente Aussagen von sich geben können, aber ausgebildete und forschende Klimatologen sind sie deshalb noch lange nicht.

Was willst Du eigentlich mit dieser Aussage suggerieren?
Dass Klimatologen ausschließlich Bullshit veröffentlichen?

Da muss ich Dich leider korrigieren, denn bereits seit 40 Jahren (ich weiß ja nicht, wie alt Du bist ...) warnen Klimatologen vor der Erderwärmung und ihren Folgen (Wüstenausbreitung, Landverluste an Küsten, Verluste von Anbaugebieten durch fehlenden Niederschlag ...) und bisher hatten sie weitestgehend recht, auch wenn die Zeiträume in manchen Fällen strittig waren.
Jedenfalls, der Meeresspiegel steigt und Küstenländer, die sich aus bau- und finanztechnischen Gründen keine Deiche an ihre Küste bauen können, verlieren Jahr für Jahre mehrere Quadratkilometer Land an das Meer und die Bevölkerung muss zusehen, dass sie landeinwärts zieht, wo sie nicht unbedingt fruchtbare Gebiete vorfindet.

immer wieder deine komischen antworten bzw. deine fragen " was meinst du eigentlich mit deiner aussage"..erkennst du es nicht?
suggerieren will ich gar nichts..aber ich will auch nicht das uns von oben suggeriert wird wie es die obrigkeit bestimmen will..
ihr hört doch nur noch auf die allgemeinen medien die genau im sinne der regierung sprechen..
ja der meerespiegel steigt..der war auch schon mal viel höher als heute..haben wir damals auch schon so viel co2 erzeugt?
es gibt einen stetigen klimawandel auch wenn es sehr lange dauert..nur jetzt findet nun mal einer satt auch wenn wir es nicht glauben wollen..
und er wird vermutlich nicht so dramatisch wie es einige sehen wollen..

Werbung:
Ich kenne so einige Leute, die recht intelligente Aussagen von sich geben können, aber ausgebildete und forschende Klimatologen sind sie deshalb noch lange nicht.

ja, und ich kenne so einige die denken klimatologe zu sein..nochmals die frage, wer ist wirklich ein ausgebildeter klimatologe?..
würde es ihn geben müsst er wohl 120 jahre alt sein..;)

Zurück
Oben