Der von Menschen gemachte Klimawandel

@Darkhorizon
Wie findest du es eigentlich, dass in den 108 Jahren seit diesem Zeitungsartikel, der beschreibt wie sich das Kohlendioxid aus der verbrannten Kohle eine effektivere wärmende Decke über die Erde legt, alles was die Menschheit bzw Du an Konsequenzen daraus ziehst ist: och nee...des is doch nid so schlümm...des hat doch nicht so einen grossen Effekt...

Zur Erinnerung an den Text den du nicht lesen mochtest (so wie du alles ignorierst, was nicht deinem Irrglauben entspricht):

1959: Der Physiker Edward Teller erklärt dem American Petroleum Institute (API), dass ein Anstieg des CO2 um 10% ausreicht, um die Eiskappe zu schmelzen und New York unter Wasser zu setzen. Er sagt: «Ich denke, dass diese chemische Kontamination ernster ist, als die meisten Leute glauben.

Wir haben jetzt bereits an die 50% geschafft. 20 Meter Meeresanstieg haben wir also schon mal auf Nummer sicher.
Ist aber schon toll, dass du dich über physikalische Gesetzmässigkeiten erhaben fühlst...ich glaube das rettet uns.... fange also bitte an die Physik neu zu definieren...wir zählen auf dich!

Werbung:
Ja ich profitiere und bin bei den Gegebenheiten nicht fähig, vollkommen nachhaltig zu leben...und weil ich da vermutlich nicht der Einzige bin, ist die logische Konsequenz von meiner Seite keinen Kindern den kläglichen, nicht mehr zu rettenden Rest zuzumuten.
Wenn es deine Lösung ist, die Folgen unseres Wirkens nicht wahrhaben zu wollen, dann wünsch ich dir und deinen Kindern viel Glück dabei.
Die alte Leier, bring doch mal was neues. Ruhe in Frieden @topeye

:)
hier wird pausenlos über deutschland geschrieben..

Was den einfach Grund hat, dass die bestreffenden User deutsche Staatsbürger sind und damit besser steuern können, was in Deutschland passiert. Dass alle Menschen/Länder weltweit gefragt sind, hat hier NIE jemand bestritten. Aber wir können hier nur Europa beeinflussen - auf den Rest der Welt haben wir keinen so großen Einfluss.

selbst wenn deutschland sämtliche kohlekraftwerke schließt, werden sie in anderen ländern aufgebaut..
selbst wenn deutschland nur noch e-autos fährt wird der co2-ausstoß global nicht nennenswert zurück gehen..

Schade. Dann wird der Klimakollapds kommen, und die Welt um das Jahr 2100 herum wird für unsere Nachkommen sehr sehr unbequem sein - unbequemer als für uns, wenn wir uns jetzt etwas mehr anstrengen.

nach Tobi sind doch wir einer der haupttäter was den kimawandel betrifft..oder lese ich das falsch?

Ich habe nicht alles gelesen, was @topeye hier geschrieben hat. Aber Deutschland beinhaltet etwas mehr als 1% der Weltbevölkerung, stößt aber soweit ich mich erinnere etwa 2% der Treibhausgase aus - also überproportional viel. Damit ist es vielleicht nicht Haupttäter, leistet aber eben einen überproportionalen Beitrag dazu.

der handel mit erdgas, kohle und öl wird noch lange lange weitergehen..

Aha? Wie lange?

china zb. wird gelobt..

Nicbt ganz China wird gelobt, auch nicht das gesamte Vorgehen von China, sondern nur, dass es AUCH erneuerbare Energiegewinnung erforscht und fördert.

dennoch geht es ihnen nur um die wirtschaft..sie lassen nichts aus was ihnen geld beschert..egal ob es (global) um kernkraft - oder kohlekraftwerke geht..

Schade.

siehst du wirklich, nur ansatzweise, dass sich daran etwas ändern wird?
aber wir in deutschland sollen unsere wirtschaft selbst zerstören für nichts und wieder nichts..

Tja, dann wird der Klimakollaps kommen. Dann wird die Durchschnittstemperatur anno 2100 3° bis 5° wärmer sein als zur vorindustriellen Zeit. Wqas in Folge dessen passieren wird, kann man u.a. hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kippelemente_im_Erdklimasystem
Daneben werden Landstriche unbewohnbar, weil zu heiß und/oder überschwemmt, diverse Ökonsysteme können sich nicht schnell genug den sich anbahnenden Begebenheiten anpassen, es wird sehr viele Klimaflüchtlinge geben etc.

:)
hier wird pausenlos über deutschland geschrieben..
selbst wenn deutschland sämtliche kohlekraftwerke schließt, werden sie in anderen ländern aufgebaut..
selbst wenn deutschland nur noch e-autos fährt wird der co2-ausstoß global nicht nennenswert zurück gehen..nach Tobi sind doch wir einer der haupttäter was den kimawandel betrifft..oder lese ich das falsch?
der handel mit erdgas, kohle und öl wird noch lange lange weitergehen..
china zb. wird gelobt..dennoch geht es ihnen nur um die wirtschaft..sie lassen nichts aus was ihnen geld beschert..egal ob es (global) um kernkraft - oder kohlekraftwerke geht..
siehst du wirklich, nur ansatzweise, dass sich daran etwas ändern wird?
aber wir in deutschland sollen unsere wirtschaft selbst zerstören für nichts und wieder nichts..

Wir sollen und dürfen selbstverständlich unserer Wirtschaft nicht zerstören. Denn ohne solide Grundlage können wir weder uns noch anderen helfen. Was wir aber tun müssen und tun sollen, ist vernünftig handeln und kleinliche Querelen endlich überwinden. Und dazu müssen wir unsere persönlichen Befindlichkeiten etwas zurückstellen.

In China haben sie in 8 Tagen ein Krankenhaus gebaut. Ich will jetzt nicht einer Diktatur das Wort reden. Aber dieses endlose Gezerre, dieser endlose bürokratische Weg, auf dem Deutschland ganz bestimmt die absolute Weltmeisterschaft innehat, den müssen wir endlich überwinden und einmal zu Potte kommen.

Diese gerichtlichen Einspruchsmöglichkeiten mit immer wieder einer neuen Aufnahme eines Verfahrens hindert uns daran, etwas zu erreichen. Es wird diskutiert und diskutiert und diskutiert. Es gibt Argumente, Gegenargumente, Hinweise, Vertagungen, Neuaufnahmen usw. usw. Wir verstricken uns in der Bürokratie und verstecken uns hinter einem Haufen Papier. Wirkliche Handlungsfähigkeit sieht ganz anders aus.

Dieses Bürokratiemonster müssen wir endlich überwinden und dann lässt sich auch etwas erreichen. Wobei selbstverständlich auch die Interessen jedes einzelnen berücksichtigt werden müssen, jedoch ist immer zu prüfen, und das sehr schnell und nicht in endlosen Verfahren, ob diese Interessen mit dem Wohle der Allgemeinheit vereinbar sind. Es geht immer wieder Gegebenheiten, da muss man als einzelner zurückstehen. Und das ist etwas was wir noch verinnerlichen müssen.

Natürlich gibt es dieses Phänomen auf der ganzen Welt aber in Deutschland ist es besonders ausgeprägt. Wir haben eine „wunderbare Streitkultur“, wenn man denn da von einer Kultur sprechen kann. In Wirklichkeit heißt es doch krümme mir bitte kein Haar, und wenn es sein muss dann lieber meinem Nachbarn 10. Aber so geht das nicht.

Wenn wir mit einem aufgeblasenen Ego und gleichzeitiger Duckmäuserei was Verantwortung angeht durch das Leben ziehen, werden wir nichts erreichen. Nur die Gemeinsamkeit bei gleichzeitiger Verantwortung für alle aber auch für jeden einzelnen wird es richten. Anders geht es nicht.

Ich habe gesprochen, aber ich bin nur ein armer Meldehund, der nichts zu melden hat.

:blume:

Die alte Leier, bring doch mal was neues. Ruhe in Frieden @topeye
Ihr bringt auch immer die alte Leier...von wegen schlecht für die Wirtschaft...bisher habt ihr durch das Abwürgen der Energiewende alleine in der Windbranche 40'000 Arbeitsplätze vernichtet.
Weitere 100'000 Arbeitsplätze gingen in der Solarbranche verloren.

...aber immerhin gibts beim Küstenschutz gute Aussichten....allerdings wirft das dann keine Energie ab, sondern verschlingt einfach nur Unmengen Geld.....deine Kinder freuen sich bestimmt schon darauf, dafür Steuern zu entrichten :sneaky:

Ihr bringt auch immer die alte Leier...von wegen schlecht für die Wirtschaft...bisher habt ihr durch das Abwürgen der Energiewende alleine in der Windbranche 40'000 Arbeitsplätze vernichtet.
Weitere 100'000 Arbeitsplätze gingen in der Solarbranche verloren.

...aber immerhin gibts beim Küstenschutz gute Aussichten....allerdings wirft das dann keine Energie ab, sondern verschlingt einfach nur Unmengen Geld.....deine Kinder freuen sich bestimmt schon darauf, dafür Steuern zu entrichten :sneaky:
Ach, @topeye wer ist IHR? Auch wie immer.

Werbung:
deine Kinder freuen sich bestimmt schon darauf, dafür Steuern zu entrichten :sneaky:
Warum @topeye meine Kinder haben alle Chancen der Welt, da sie eine excellente Ausbildung haben, oder noch in der Ausbildung sind, die müssen in Deutschland keine Steuer zahlen, wenn sie nicht wollen. mach dir bitte darüber keine Gedanken dein Leben ist schwer genug.

Mal schauen wie es mit der Steuer in Thailand aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben