Der von Menschen gemachte Klimawandel

Was lässt dich zweifeln? Oder weißt du mehr wie ich?
Ich weiß nicht mehr als du,aber ich interessiere mich sehr für die Geschichte und die Geschichte lehrt das große Krisen,immer zu einer Veränderung führten vor allem wenn die Regierung die Krise nicht meistern konnte und derzeit schaut es leider ganz danach aus als ob man das sogar provoziert.Es wirkt ein wenig so...
Daher hoff ich hier das ich zu tief in die Bücher geschaut habe und das es bleibt wie du gesagt hast ;)

Werbung:
Was für einen Quatsch,der Winter hat viel zu viel Feuchtigkeit gehabt auch ohne Schnee.

Nun weiß ich endlich
warum über viele Wochen der Bach bei uns fast ausgetrocknet war.

Das verändert die Physik vollkommen.

Ich muss in ein anders Universum gelangt sein. :alien:

Liebe Mitstreiter,
wenn euch die paar Milliarden Lichtjahre nicht stören,
schaut mal bei mir vorbei.

:schaf:

Was für einen Quatsch,der Winter hat viel zu viel Feuchtigkeit gehabt auch ohne Schnee.
Nein @Hatari , das ist nicht ganz so, zumindest bei uns in NRW.
Es hat zwar einiges an Regen gegeben (hätte auch manchmal darauf verzichten mögen),
aber in den Wäldern fehlt Regen noch sehr.
Das Wasser gelangt noch nicht bis in die Tiefe der Wurzeln.

Trotz Dauerregen: Grundwasserstände haben sich noch nicht erholt
Es klingt widersprüchlich - doch trotz der anhaltenden Regenfälle in den letzten Tagen haben sich die Grundwasserstände in Oberfranken noch nicht von der Dürre der letzten beiden Sommer erholt.

Sogar neue Niedrigstwerte an einigen Messstellen
Das alles hat aber noch nichts daran geändert, dass sich viele Grundwasserstände nach den Dürremonaten der letzten beiden Sommer noch nicht erholt haben. Das teilte das Wasserwirtschaftsamt Kronach auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks mit. An vielen Messstellen in Oberfranken weist der Grundwasserspiegel gerade in den tiefen Grundwasser-Stockwerken, also in den tiefer gelegenen Ebenen, immer noch einen sehr niedrigen Wasserstand auf. An einigen Messstellen wurden sogar neue Niedrigstwerte festgestellt.
Quelle

Und ansonsten bitte mal aufwachen aus deinem Tagtraum .

Die Welt steht gerade Kopf ...
...fragt sich nur bei wem...
Eure Klimakrise löst sich zwar gerade selber auf,aber ihr bleibt weiter bei euren Parolen, die nun tatsächlich sang und klanglos sind.

...ich würde mich mal vorsichtig an die Wahrheit herantasten, denn den Klimawandel zu verharmlosen ist ebenso falsch wie sich pausenlos damit zu belasten:

Nein @Hatari , das ist nicht ganz so, zumindest bei uns in NRW.
Es hat zwar einiges an Regen gegeben (hätte auch manchmal darauf verzichten mögen),
aber in den Wäldern fehlt Regen noch sehr.
Das Wasser gelangt noch nicht bis in die Tiefe der Wurzeln.
Danke @Waagemutig für deinen Beitrag. ich wohne in einem anderen Bundesland und da ist es eben anders.

Bei uns regnet es an vier Tagen die Woche seit drei Wochen, nicht durchgehend jedoch schon so fünf sechs Stunden am Tag.

Es ist Regen angesagt für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag und ab nächsten Montag und Dienstag schon wieder.

Ganz ehrlich @Waagemutig, @Tiefensucher, @topeye wir müssen alle sterben, es geht alles seinen Gang. So wie die Wissenschaft sagt ist es eh zu spät. Das kann nun von den benannten aufgefasst werden wie sie wollen.

Warum habt ihr kein Gottvertrauen? Der wird es schon richten. Hat er es nicht immer gerichtet?

Aber es ist ja seiten füllend und so mit kann jeder sein schlechtes Gewissen stillen und vor allen Dingen Dampf ablassen.

Nicht so in die Ferne schauen, die Katastrophe die uns jetzt hautnah bedroht steht vor der Türe, und das auch weltweit.

(...) So wie die Wissenschaft sagt ist es eh zu spät. (...)

Zu spät wofür? Noch können wir die Erwärmung suf 1,5° oder 2° begrenzen. Diese Erwärmung hat zwar auch schon unangenehme Folgen, jede weiter Erwärmung wird ehr weitere Folgen nach sich ziehen. Es lihnt sich also immer, der Erwärmung gegenzuwirken.

Warum habt ihr kein Gottvertrauen? Der wird es schon richten. Hat er es nicht immer gerichtet?

Ich habe kein Vertrauen in nicht-existente Entitäten. Die haben auch noch nie etwas gerichtet.

Ganz ehrlich, wir müssen alle sterben, es geht alles seinen Gang. So wie die Wissenschaft sagt ist es eh zu spät. Das kann nun von den benannten aufgefasst werden wie sie wollen.

Aber es ist ja seiten füllend und so mit kann jeder sein schlechtes Gewissen stillen und vor allen Dingen Dampf ablassen.

Nicht so in die Ferne schauen, die Katastrophe die uns jetzt hautnah bedroht steht vor der Türe, und das auch weltweit.

Zu spät wofür? Noch können wir die Erwärmung suf 1,5° oder 2° begrenzen. Diese Erwärmung hat zwar auch schon unangenehme Folgen, jede weiter Erwärmung wird ehr weitere Folgen nach sich ziehen. Es lihnt sich also immer, der Erwärmung gegenzuwirken.
@Joey ich finde es toll wie du hier berichtest. Doch angenommen Deutschland erfüllt die Klima vorgaben?

Die anderen 194 jedoch nicht. Voran China, Russland, USA. Was passiert dann?

Werbung:
Zurück
Oben