Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wenn man es trinkt schon...es ist jedoch biologisch abbaubar und verbrennt zu ungiftigen Stoffen, was man von Benzin, Heizöl u.s.w nicht sagen kann...aber deine Wünsche, wenn du dich sogar an der Baumwolle in den Salzbatterien störst, sind nicht erfüllbar....wenn du weiter so stur bleibst, gibts als Quittung den Klimakollaps, wenns recht ist :sneaky:
Ich sagte doch schon das wäre nicht meine erste Wahl, für Baumwolle gebe es zukünftig genannte Lösungen, ich habe das lediglich als noch nicht perfekt bezeichnet...was aber nicht bedeutet das ich das nun vollkommen ablehne, derzeit sind wir am aktuellen Wohnort auf der Suche nach nem Eigenheim, der Hauptgrund dafür das wir uns sowas noch nicht näher anschauen.

Werbung:
Ich sagte doch schon das wäre nicht meine erste Wahl, für Baumwolle gebe es zukünftig genannte Lösungen, ich habe das lediglich als noch nicht perfekt bezeichnet...was aber nicht bedeutet das ich das nun vollkommen ablehne, derzeit sind wir am aktuellen Wohnort auf der Suche nach nem Eigenheim, der Hauptgrund dafür das wir uns sowas noch nicht näher anschauen.
Ja sorry...uns bleibt halt nur die Wahl fürs kleinere Übel und dazu gehören zB eindeutig auch Windräder....was Perfektes gibts nicht....selbst ein Ackergaul ist heute nicht mehr ökologisch genug, darum brauchts Lösungen für unsere Gesellschaft und nicht Perfektionisten die auf das Non+ultra warten und dabei die alte Dreckstechnik bis zum Sanktnimmerleinstag munter weiter laufen lassen ;)

Ja sorry...uns bleibt halt nur die Wahl fürs kleinere Übel und dazu gehören zB eindeutig auch Windräder....was Perfektes gibts nicht....selbst ein Ackergaul ist heute nicht mehr ökologisch genug, darum brauchts Lösungen für unsere Gesellschaft und nicht Perfektionisten die auf das Non+ultra warten und dabei die alte Dreckstechnik bis zum Sanktnimmerleinstag munter weiter laufen lassen ;)

Mal sehen was das Jahr noch bringt

Leistung, bzw. Ertrag eines Solarmodules
Es ist in unseren Breitengraden nicht möglich, Heizung und heißes Wasser durch Solarstrom alleine in ausreichender Menge zu erzeugen.
Was auch immer du dir da zusammenrechnest, ist in der Form nicht umsetzbar.
Um dich mal wieder ein stückweit auf den Boden der Realität zurückzuholen kannst du gerne einmal bei deinem nächsten Heimatbesuch vor Ort von einem hiesigen Energieberater ausrechnen lassen, was eine moderne kombinierte Heizungsanlage mit Solar kostet.
Ich hatte hier schon mal gezeigt, dass gegenwärtig gerade mal 4% der geeigneten Dachflächen genutzt sind. Würde man alles nutzen deckte das den Strombedarf alleine durch Solar mehr als doppelt.
1112020141735.webp

In dem hier genannten Beispiel mit Salzwasserbatterien (die nicht Sommerstrom in den Winter bringen können) reicht die Photovoltaikanlage trotz strengen Winters nebst Strom auch noch für 73% der Wärme.
In näherer Zukunft wird das Abspeichern des im Sommer im Überfluss anfallenden Solarstroms in Form von Methanol möglich werden.
Das Grundprinzip eines Bioreaktors der das herstellen von Methanol unter Normaldruck und Umgebungstemperatur günstig ermöglicht wurde vor gerade mal vor 10 Jahren erfunden:
So sind dann nicht nur 73% sondern 100% der Heizwärme (+100% Strom) möglich und die Fassadenmodule die einen relativ kleinen Ertrag abwerfen sind auch nicht mehr nötig.

In dem hier gezeigten autarken Haus, das gegenüber Mathanol noch relativ aufwändig in Form von Wasserstoff die Energie vom Sommer für den Winter speichert rechnet sich die Investition nach 16 Jahren. Das aber nur, weil Wasserstofftanks relativ teuer sind und fürs Komprimieren viel Energie gebraucht wird. Das alles wird mit Methanol viel einfacher und wenn die Technik kein Nischendasein mehr fristet, werden die technischen Komponenten im Preis massiv sinken, wodurch sich das vermutlich künftig schon nach 10Jahren amortisieren dürfte.
Hinzu kommt, dass man unabhängig vom Ausland wird und die jährlich 46 Milliarden zur Subvention fossiler Brennstoffe entfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leistung, bzw. Ertrag eines Solarmodules
Es ist in unseren Breitengraden nicht möglich, Heizung und heißes Wasser durch Solarstrom alleine in ausreichender Menge zu erzeugen.
Was auch immer du dir da zusammenrechnest, ist in der Form nicht umsetzbar.
Um dich mal wieder ein stückweit auf den Boden der Realität zurückzuholen kannst du gerne einmal bei deinem nächsten Heimatbesuch vor Ort von einem hiesigen Energieberater ausrechnen lassen, was eine moderne kombinierte Heizungsanlage mit Solar kostet.
Ich hatte hier schon mal gezeigt, dass gegenwärtig gerade mal 4% der geeigneten Dachflächen genutzt sind. Würde man alles nutzen deckte das den Strombedarf alleine durch Solar mehr als doppelt.
1112020141735.webp

In dem hier genannten Beispiel (mit Salzwasserbatterien die kein Sommerstrom in den Winter bringen können) reicht die Photovoltaikanlage trotz strengen Winters nebst Strom auch noch für 73% der Wärme.
In näherer Zukunft wird das Abspeichern des im Sommer im Überfluss anfallenden Solarstroms in Form von Methanol möglich werden.
Das Grundprinzip eines Bioreaktors der das herstellen von Methanol unter Normaldruck und Umgebungstemperatur günstig ermöglicht, wurde vor gerade mal 10 Jahren erfunden:
So sind dann nicht nur 73% sondern 100% der Heizwärme (+100% Strom) möglich und die Fassadenmodule die einen relativ kleinen Ertrag abwerfen sind auch nicht mehr nötig.

In dem hier gezeigten autarken Haus, das gegenüber Methanol noch relativ aufwändig in Form von Wasserstoff die Energie vom Sommer für den Winter speichert rechnet sich die Investition nach 16 Jahren. Das aber nur, weil Wasserstofftanks relativ teuer sind und fürs Komprimieren des Wasserstoffs viel Energie gebraucht wird. Das alles wird mit Methanol viel einfacher und wenn die Technik kein Nischendasein mehr fristet, werden die technischen Komponenten im Preis massiv sinken, wodurch sich das vermutlich künftig schon nach 10Jahren amortisieren dürfte.
Hinzu kommt, dass man unabhängig vom Ausland wird und die jährlich 46 Milliarden zur Subvention fossiler Brennstoffe entfallen.

Zurück
Oben