Der von Menschen gemachte Klimawandel

@kleinelady86

Hier übrigens genau DAS was ich mit Flucht nach vorn meinte, in Sachen eigenständiger regionaler Stromversorgung
Ergänzend zum Video ist noch Mangan(oxid) (und Bisschen Titan) in der Salzwasserbatterie enthalten, was aber auch unproblematisch ist, wie man hier nachlesen kann.
Anhang anzeigen 71691
Anhang anzeigen 71692
Hört sich gut an, wenn man die Baumwolle durch Holzwolle (wird aus Holzresten gemacht , es gibt jetzt auch die möglich das ohne Chemi und co zu machen) ersetz wäre das perfekt.

Hier ein Link, betrifft zwar Kleidung , aber trotzdem.

https://www.wijld.com/nachhaltige-mode

Werbung:
na ja, hier mal ein beitrag 4 jahre später..

"Die Regierung will Bangladesch bis 2020 komplett elektrifizieren. Derzeit haben 38 Prozent der Menschen noch keinen Strom. Rund 89 Prozent der Elektrizität werden über Erdgas erzeugt, erneuerbare Energie hat einen Anteil von 0,5 Prozent. Um die nötige Energie liefern zu können, baut die Regierung derzeit ein Atom- und ein Kohlekraftwerk. Umweltorganisationen halten sie für gefährlich und nicht nachhaltig und lehnen beide vehement ab. Sie sind besorgt wegen Nuklearunfällen, der Entsorgung des radioaktiven Abfalls, Luftverschmutzung und CO2-Emissionen."
https://www.dandc.eu/de/article/um-...zu-versorgen-sollte-die-regierung-erneuerbare

auch wenn immer gepriesen wird das länder wie bangladesch ideal für erneuerbare energien sind..
ausssehen tut es zur zeit nicht so..
Das liegt vermutlich an der Todesangst der Kern- und Kohkeindustrie. Eine Tanne die um ihr Leben bangt, bildet auch besonders viele Zapfen. Das ist dann wohl auch der Grund, warum die so viel Unsinn über Wind- und Solarenergie verzapfen :sneaky:

Am Preis kanns jedenfalls nicht liegen:
1202020161537.webp
Die Preise für Solarmodule sind derart gesunken, dass man die Zwischenspeicherung inzwischen "geschenkt" bekommt und das macht das Ganze noch rentabler...

Das liegt vermutlich an der Todesangst der Kern- und Kohkeindustrie. Eine Tanne die um ihr Leben bangt, bildet auch besonders viele Zapfen. Das ist dann wohl auch der Grund, warum die so viel Unsinn über Wind- und Solarenergie verzapfen :sneaky:

Ein humoriger Sonnenstrahl durchbricht die Finsternis
und lichtet das trübe Dasein auf.

So lasset mehr von diesen Lichtpunkten am Firmament erstrahlen.

:blume:

In den vielen Jahren hat sich das wohl schon gebessert. Ich trage gerne Viskose immer noch besser wie Baumwolle, die dafür sorgt, dass die Umwelt mit viel Gift belastet wird.

Ja und 100 mal besser als Plastikleidung...habe ja nur was zum neuen Stoff aus Holz gepostet ... ich werde mal ausprobieren ob es so toll ist wie beschrieben.

Anhang anzeigen 71693
Die Preise für Solarmodule sind derart gesunken, dass man die Zwischenspeicherung inzwischen "geschenkt" bekommt und das macht das Ganze noch rentabler...

glaubst du?..oder ist es vieleicht doch so, dass sie mit wind - und solarkraft nicht auskommen?
und wer legt das fest? die kern- und kohleindustrie?
schau doch mal zb. china an das du oben so schön gepriesen hast...
glaubst du wirklich sie werden den co2-ausstoß in ihrem land bald drastisch reduzieren und nicht mehr auf rangliste eins stehen?
china ist wohl führend in der weltwirtschaft was solarenergie und e-autos angeht..aber ebenso sind sie führend was den bau von kern- und kohlekraftwerken weltweit betrifft..
ich kann mich jetzt da fürchterlich täuschen..aber geht es china nicht nur um wirtschaft und damit sehr viel geld? oder denkst du es geht vorrangig um klimaschutz den ich irrtümlicherweise nicht erkennen kann?

glaubst du?..oder ist es vieleicht doch so, dass sie mit wind - und solarkraft nicht auskommen?
und wer legt das fest? die kern- und kohleindustrie?
schau doch mal zb. china an das du oben so schön gepriesen hast...
glaubst du wirklich sie werden den co2-ausstoß in ihrem land bald drastisch reduzieren und nicht mehr auf rangliste eins stehen?
china ist wohl führend in der weltwirtschaft was solarenergie und e-autos angeht..aber ebenso sind sie führend was den bau von kern- und kohlekraftwerken weltweit betrifft..
ich kann mich jetzt da fürchterlich täuschen..aber geht es china nicht nur um wirtschaft und damit sehr viel geld? oder denkst du es geht vorrangig um klimaschutz den ich irrtümlicherweise nicht erkennen kann?
Es geht immer um Geld und Profit,um Geschäfte, kaufen und verkaufen und produzieren, konsumieren.
Um die Futterplätze und um Machtstellungen und um Territorien.
Woher kommt der Raubaffentypus ?

Werbung:

Anhang anzeigen 71693
Photovoltalk liegt kostentechnisch im 5 stelligen Bereich. Von "geschenkt" kann somit kaum die Rede sein.
Aber um Kosten Nutzen Rechnung geht es hier im thread ja eh nicht, da hierzulande ja nur Millionäre wohnen. :rolleyes:

Zurück
Oben