Der von Menschen gemachte Klimawandel

Bei dir sind es vorallem die Fakenews über Windräder (bzw dass du sie in ein falsches Verhältnis zur Kohlekraft setzt) und der Glaube es würden bahnbrechende Technologien unterdrückt und bei @Darkhorizon deutlich schwerwiegender, dass der menschgemachte Klimawandel nur erfunden worden sei um mit CO2-Steuer und Erneuerbaren kräftig abzusahnen.
Er denkt der Klimawandel hätte rein natürliche Ursachen und sei von Menschen nicht beeinflusst worden und könne auch künftig durch Reduktion des CO2-Ausstosses der fossilen Brennstoffe nicht beeinflusst werden. Er denkt eine Abkühlung komme von selbst wieder und alles was wir zu tun bräuchten sei uns auf die vorübergehende Erwärmung einzustellen und mehr auf die Natur zu achten... das jedenfalls predigt er gebetsmühlenartig seit 1074 Seiten.

du musst ja die 1074 seiten sehr genau gelesen haben..:) ich habe nie behauptet, dass eine erderwärmung nicht auch etwas mit co2 zu tun haben könnte..aber nie in dem ausmaß wie man es uns suggerieren will um einen neuen wirtschaftszweig zu eröffnen an dem wirtschaft wie politik /bzw. der staat sehr viel geld verdient...
schau dir doch china an..sie verdienen wohl weltweit das meiste daran..eröffnen aber weltweit kohlekraftwerke..
finde es schon etwas naiv daran zu glauben, dass ihnen wirklich das klima am herzen liegt..
a015.gif


du glaubst es doch selbst nicht mehr, (wie du immer wieder schreibst) dass wir ohne fossile energien auskommen werden bzw. sie global nur annäherungsweise weniger nutzen werden..
glaube du hast hier auch noch nie die weltweiten kriege erwähnt die wohl den meisten co2-aussroß verursachen..

und durch vermeintliche lösungen wie windkrafträder und deine so geliebten e-autos zerstören wir nun zusätzlich unsere natur..
klimawandel wird durch viele faktoren beeinflusst..es wurde auch sehr viel hier darüber geschrieben..aber auf so etwas gehst du erst garnicht ein..denn wer diese meinung hat fällt gnadenlos durch das begutachtungssystem..;)
 
Werbung:
Was nicht heisst, dass sie nicht untereinander konkurrieren.

Exxon und die andern verdienen anteilmässig mit Gas mehr und sind an Kohle, wenn überhaupt nur schwach beteiligt, darum macht der Wettbewebsvorteil der ihnen eine CO2-Steuer einbringt rein rechnerisch Sinn.
Auch ein Aufpolieren ihres Images kann eine sinnvolle Notmassnahme sein, um der Energiewende auszubremsen, denn wird die durchgezogen verdienen sie weniger, auch wenn paar Windräder ihnen gehören.

Sind natürlich alles Puppenspieler und die Konsumenten sind ihnen hilflos ausgeliefert - nein natürlich nicht, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot. Solange sich die Konsumenten nur am Preis orientieren, nutzen sie ihr Potenzial "die da oben" zu steuern nicht.

Ich bin kein Impfgegner...habe also nichts gegen die Masernimpfung ;)

Erklärte ich bereits oben was die Beweggründe sind...ausserdem wird es auch denen langsam klar, dass eine aussterbende Welt schlecht für Geschäftemachereien ist. Irgendwann mussten auch sie einsehen, an einen Wendepunkt gekommen zu sein, bei dem die alte Strategie der Klimaleugnung keine dauerhaft gewinnversprechende Lösung mehr sein kann.

Ist ja super wenn der Klimawandel so tatsächlich blockiert wird :)
Anhang anzeigen 71361


...aber es ist wohl das hier gemeint:
Der blinde Fleck der Klimabewegung

Du hast es erfasst das alles sind einige der Puppenspieler und die Energiewendegeschichte in der Art und Steuer ist ihr Plan .

Der Plan war vor 40 Jahren geplant von denen, wegen der Ölkrise, jetzt sind es auch Gründe dieser Art.

In den 40 Jahren allerdings, sind all die Bewegungen für Umwelt und Naturschutz gewachsen Ölfirmen würde kein Mensch abkaufen das sie was gutes tun wollen und so musste man improvisieren.

Die ganze Sache ist Theater, schließlich muss man Leute überzeugen mitzumachen und wer Eignet sich als Gegenspieler am aller besten, die Ölindustrie, in Wirklichkeit arbeiten aber alle Hand in Hand.

Diese Ganze Sache, mit Klimaleugnern wurde nur in die Welt gesetzt damit Menschen sich unter einander streiten und nicht darüber diskutieren was hier eigentlich Vorgeht.
Dir ist auch nicht klar welche Auswirkungen das ganze auf den Rest der Welt hat was?


Trenne und Herrsche Prinzip ist das ...

Auch diese Kinderbewegung ist ein Teil der Kampagne.
Das alles war längst geplant und ging Eigentlich schon los.
Aber dann ändert sich der Plan, frag mich jetzt nicht warum.

Vielleicht lag das am Zusammenbruch der Sowjetunion oder sonstigem.

Nun ist es aber wieder so weit und wenn du mich fragst was genau sie erreichen wollen.
Dann kann ich dir tatsächlich keine Antwort geben, so tief habe ich noch nicht gewühlt und von Verschwörungstheorien halte ich nichts.

Fakt ist es ist ne Weltveränderung geplant mit anderer Technologie .

Nehmen wir also an, wir können sie leiten, na gerade dann sollte man doch alles dafür tun, damit sie ihren Plan vernünftig umsetzten, Windräder sind nicht gut, darauf muss man aufmerksam machen, es steht nicht im Widerspruch zur Energiewende , sie haben Möglichkeiten und können in der heutigen Zeit nicht wie damals behaupten, es sei doch nicht so, sie müssen jetzt nach Möglichkeiten suchen, diese Sache vernünftig umzusetzen.

Genauso mit E-AUTO , sich quer stellen und sagen, nicht mit diesem Akku, dann würde die Entwicklung nach was sauberen, in die Gänge kommen, wenn du meinst das die Bevölkerung druck machen kann.

Die Idee des E-Auto ist gut, aber nicht so.

Nur haben wir keinen Einfluss und müssen mit leben



Topeye kannst mir erklären was das ist?

4642.jpg
 
Denkst du mit Kohle oder Kernkraft wird im Ausland gewissenhafter umgegangen??

Das alles passiert mit Kohle in viel grösserem Ausmass und zudem wird massenhaft CO2 freigesetzt, was sich sehr negativ aufs Klima auswirkt.

Ein Windrad von 4,2MW vermeidet jährlich gegenüber Kohlekraft 31680 Tonnen CO2 (Berechnungsbasis Kohlekraftwerk Neurath)
Wald bindet (wenn bewirtschaftet und das Holz nicht verbrannt wird!) jährlich 11 Tonnen CO2.
Ein einziges Windrad tut also gegenüber Kohlekraft vom CO2 her gleich viel für den Klimaschutz wie 2880 ha (28,8km2) Wald ...das ist ein Waldstück von 5,36 × 5,36 Km!

Getriebelose Windräder (zB von EON) arbeiten wie gesagt ohne Neodym und brauchen auch kein Öl, sondern nur ein wenig Schmierfett.

Zitat:
Abgesehen von den erheblichen Unterschieden in Größe und Menge unterscheiden sich die Stahlbeton-Fundamente von Windenergieanlagen hinsichtlich der zu ihrer Herstellung verwendeten Ausgangsstoffe nicht von anderen Beton-Fundamenten, beispielsweise im Straßenbau oder bei der Errichtung von Gebäuden. Quelle

Deine Quellen der Winradverteufelung sind nicht seriös, sondern sind gezielte Fake-News der Kohlelobby um die Konkurrenz zu verunglimpfen oder von Aust der "Welt", der sich persönlich an der Ästetik von Windrädern stört....glaube mir das doch endlich!

Nein Glasfasern sind nicht mit Asbest vergleichbar. Asbest spaltet sich in viel feinere Fasern auf, während Glasfasern dicker sind und sich nicht der Länge nach aufspalten. Da wäre Glas- und Steinwolle das grössere Problem, weil dort die Fasern nicht in Harz gebunden sind, wodurch sie viel eher in die Atemluft geraten können.

In Flugzeugen wird es garantiert nie eingesetzt...das zeigt wie unseriös und fachlich inkompetent diesbezüglich deine Infoquellen sind.

Bremsflüssigkeit und Scheibenwischerwasser ist das Einzige was an Elektroatos flüssig ist, nebst dem Elektrolyten in der Batterie...was bei der Feststoffbatterie die nächstens kommen wird nicht mehr der Fall ist.
Du pochst auf Dingen rum die schlicht niemals erfüllbar sein werden, nur eine wesentliche Verbesserung gelingt und die ist auch schon bei den jetzigen E-Autos erzielt worden und wird mit Wasserstoff und Brennstoffzelle oder flüssig betankbaren Akkus in naher Zukunft nochmals wesentlich verbessert werden.

Auch hier ist zB der Abbau von Ölsand um ein Vielfaches schlimmer. Litium wird für ein Auto 10Kg benötigt was mit nachladen bis 1,6 Millionen Kilometer reicht. Ein herkömmliches Auto hingegen braucht für 200'000 Kilometer 12'000 Liter Benzin...das entspricht übrigens in etwa der benötigten Menge Wasser um die 10Kg Lithium zu gewinnen. Zitat: Die Produktion von 1 Liter Öl aus Ölsand verbraucht bis zu 4,5 Liter Wasser und erzeugt 6 Liter Giftschlamm. Quelle
Beim Lithiumabbau werde nicht mehr Wasser verbraucht, als in der Regenzeit wieder aufgefüllt werde...zumindest steht das so in diesem Bericht

Kobalt (nicht Kobold..sonst sind wir dann wirklich im Märchenreich;) geht zu einem geringen Teil in Akkus, sondern wird in der Industrie viel verwedet zB für Hochwertige Stähle in Verbrennungsmotoren oder für Glaskeramik.
Akkus werden bald ohne Kobalt auskommen...da sind neue Lösungen bald marktreif.

Nickel und Kobalt lassen sich aus Akkus vergleichsweise leicht zu deutlich über 90% rezyklieren.
Rohmaterial das mit Kinderarbeit gefördert wurde ist speziell unter Herstellern von Ekektroautos geächtet und wird daher vermieden.

Wenn wegen deiner Kompromisslosigkeit und Förderung fossiler Brennstoffe Afrika komplett vertrocknet, werden die Menschen dort nur noch in Minen für ihr Überleben sorgen können...hast du auch mal schon so weit gedacht???:sneaky:

Dieses grüne Kerosin wird erst konkurrenzfähig durch die CO2-Steuer gegen die du dich wehrst.
Anhang anzeigen 71367

Topeye es geht doch gar um die Glasfasern sondern um das Carbon.

 
Ich habe hier eine seriöse Studie unter die Lupe genommen, die eindeutig zeigt, dass Windräder 100x weniger CO2 ausstossen bezogen auf die gleiche Leistung im Vergleich zu einem Kohlekraftwerk.
Auch habe ich den Bodenverbrauch berechnet und kam zum Ergebnis, dass Kohlekraftwerke schon alleine bei der Kohlelagerstätte 4x so viel Boden vernichten wie ein Windrad.....die Kohletransportwege, Gütertrassen, das Kraftwerksgelände und Lagerstätte für hochgiftigen Filterstaub nicht eingerechnet.
Im Unterschied zu dir habe ich einiges selber nachgerechnet und nicht blind irgendwelchen wilden Zahlen aus Kohlepropagandafakenews vertraut....die Arbeit war aber um sonst, weil du mir dennoch nicht glaubst, darum spar ich mir jetzt auch die Arbeit den Rest deines Romanes zu beackern :winken5:

Vergiss es Topeye, und glaub was auch immer du willst, sag später nur bitte nicht du hast es nicht gewusst.

Du erinnerst mich an Menschen die sowas schön finden

images


oder sowas
images
 
Und durch die Erde und Beton schauen?
Tiefe ausrechnen?

Wow wo lernt man sowas?


Kannst du dir eventuell vorstellen,
das ich die Bautätigkeit beobachtet habe?

Wenn rings um dich alles zugebaut wird im Laufe der Jahre,
immer mehr und immer mehr.

Ich hänge doch mit der Nase darauf,
hätte es dich nicht interessiert?

Aber ich habe keine Lust auf Streit.

Nur noch kurz was ich gefunden habe.
Es gibt auch Sockel die sind nur 4 m tief,
dafür ist dann der Sockeldurchmesser sehr viel größer
als es hier der Fall ist.
Kommt wahrscheinlich auf die Bodenstruktur an.

Wenn du unbedingt 60 m tief willst dann wollen wir es dabei lassen :)
Einverstanden? :umarmen:


:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben