Der von Menschen gemachte Klimawandel

Na ja Untersuchungen über CO2-Zertifikate zeigten soweit ich mich erinnern kann, dass bei ca. 80% arg gemogelt wird...zwar wird in Entwicklungsländern was CO2-sparendes gebaut, aber oft nicht fertig und von den Einheimischen wirds nicht- oder nicht fachgerecht und auch nicht dauerhaft benutzt.
du hast heute lange videos, aber wie sollte das dann mit der Steuer laufen, meinst nicht auch das kann nach hinten losgehen???

Werbung:
@topeye , du findest Kraftstoff aus Algen gut?
Oder Bioabfall?
Ja natürlich, Solarmodule und vernünftige Akkus ergäben einfach eine noch bessere Energieausbeute bzw Flächenausnutzung als bei Algenfarmen...aber als Zwischenllösung bis bessere Akkus oder was mit Wasserstoff ohne schädliche oder seltene Materialien serienreif ist...wieso nicht...

Ja natürlich, Solarmodule und vernünftige Akkus ergäben einfach eine noch bessere Energieausbeute bzw Flächenausnutzung als bei Algenfarmen...aber als Zwischenllösung bis bessere Akkus oder was mit Wasserstoff ohne schädliche oder seltene Materialien serienreif ist...wieso nicht...
und wie wäre es wenn Firmen die co² Austoßen, dieses anfangen und Speichern könnten?
Wäre das gut?

du hast heute lange videos, aber wie sollte das dann mit der Steuer laufen, meinst nicht auch das kann nach hinten losgehen???
Natürlich muss dafür gesorgt sein, dass Ärmere nicht darunter leiden und die einen Teil der Steuer ausbezahlt bekommen und sonst muss sichergestellt sein, dass wirklich alles zweckgebunden eingesetzt wird, um konsequent alles was weniger CO2 oder Methan verursacht gegenüber "CO2-Bomben" bevorteilt wird und auch dass damit Wald geschützt und aufgeforstet wird. Der Fleischverkauf sollte ebenfalls eingeschränkt werden - dorich verteuert werden um damit den Gemüseanbau zu subventionieren oder der Futtermittelimport müsste rigoros eingeschränkt werden.

die Anlagen bei euch haben alle was damit zu tun.

Du bist ein Phänomen.
Wie schaffst du es nur besser über alles hier Bescheid zu wissen
als ein Mensch der 50 Jahre hier wohnt?

Da hatten wir schon einmal einen Menschen hier,
der behauptete, weil er schon einmal hier im Urlaub war,
er kenne jeden Stein im Umkreis von 30 km wie seine Westentasche.

Da du von Gott sprichst, so vernehme.
Gott lässt jedem die Freiheit zu denken und zu handeln wie er will,
aber jeder muss auch für sein denken, fühlen und handeln geradestehen.

Und wenn du dich bemühst nach der Bergpredigt und den Geboten zu leben,
kannst du deine Fragen direkt an Gott richten.

:blume:

Du bist ein Phänomen.
Wie schaffst du es nur besser über alles hier Bescheid zu wissen
als ein Mensch der 50 Jahre hier wohnt?

Da hatten wir schon einmal einen Menschen hier,
der behauptete, weil er schon einmal hier im Urlaub war,
er kenne jeden Stein im Umkreis von 30 km wie seine Westentasche.

Da du von Gott sprichst, so vernehme.
Gott lässt jedem die Freiheit zu denken und zu handeln wie er will,
aber jeder muss auch für sein denken, fühlen und handeln geradestehen.

Und wenn du dich bemühst nach der Bergpredigt und den Geboten zu leben,
kannst du deine Fragen direkt an Gott richten.

Dann informiere dich mal darüber, ich habe geschaut was für Windräder bei euch stehen, kannst auf Webseiten der Betreiber schauen, alle mit dem Radioaktiven Zeug, aber ist doch egal, Hauptsache nicht vor der Haustür was?

Natürlich hast auch du nen freien Willen, dachte nur das du der Bibel sehr verbunden bist und dir die Worte Christi wichtig sind, aber da hab ich mich wohl getäuscht, nicht schlimm.

Ich bin nicht Christlich, aber Dinge die diese Religion lehrt sind an sich gut.

Dann informiere dich mal darüber
1. Betonfundamente von Windrädern geben gleich wie andere Fundamente von Strassen, Brücken und Gebäuden keine Schwermetalle ab und wenn, dann in winzigen Spuren und die gibts auch von Natur aus in den Böden (und von den Abgasen der Kohlekraftwerke)

2. Windräder mit Neodym in Europa:
114202011033.webp
3. Windräder mit Neodym geben keine radioaktiven Stäube ab und Neodym selber ist nicht radioaktiv.

4. Kohlekraftwerke hingegen geben radioaktive Stäube ab:
Zitat:
Kohlekraftwerke sind als punktförmige Emittenten radioaktiver Substanzen schon seit langem bekannt. Bereits 1978 wies das international renommier-te, allerdings atomfreundliche amerikanische Oak Ridge National Laboratory (ORNL) darauf hin, dass die radioaktive Belastung im Umfeld kohlebefeuerter Kraftwerke sogar noch höher sei als in der Umgebung von Atomkraftwerken. Sowohl die radioaktiven Isotope der Uran- als auch der Thorium-Kette finden sich in den Kraftwerksaschen und werden auch über die Schornsteine emittiert. Weltweit gelten Braun- und Steinkohlekraftwerke neben Atomkraftwerken als die größte Quelle radioaktiver Kontamination der Umwelt. Das ORNL schätzt, dass durch Kohlekraftwerke innerhalb der 100-Jahres-Periode bis 2040 weltweit insgesamt über 800.000 t Uran und 2 Mio. t Thorium freigesetzt sein werden. Auch wenn die Atomlobby das Argument gerne missbräuchlich für die Eigenwerbung nutzt: Neben dem Problem radioaktiver Grubenwässer oder tagebaubedingter Radioaktivität darf das Problem der Emission radioaktiver Substanzen durch den Betrieb von Kohlekraftwerken nicht unterschätzt werden und ist in den anstehenden immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren zu berücksichtigen. Quelle

5. Zum Vergleich: der jährliche Export von China an Neodym (das in Spuren radioaktives Thorium enthalten kann) ist 17'000 Tonnen. Für das was Kohlekraftwerke 100Jahre brauchen um es "schön" lungengängig in der Atmosphäre zu verteilen bräuchte es beim Neodym 470Jahre, wenn es denn reines Thorium wäre und nicht in weit gefahrloserer gebundener Form zur Anwendung käme.
Das Thorium das als Reststoff des Neoymabbaus sich in China ansammelt ist natürlich eine Schweinerei. Daher und auch um von Chinas Monopol unabhängig zu sein wird bei Windrädern künftig wohl ganz darauf verzichtet, denn es funktioniert ja auch ohne. Wenn die Entwicklung von Supraleitermagneten in ca. 10Jahren stand der Technik ist, sind dann auch die Elektromagnete mit Kupferwicklungen die derzeit noch verwendet werden Geschichte.

6. Dein Irrglaube Windkraft würde mehr CO2 verursachen als Kohlekraft entbehrt jeder fachlich fundierten Grundlage, sondern entspringt der Lügenpropaganda der Kohlelobby.
Hier nochmal der Vergleich der CO2-Bilanzen der verschiedenen Energieträger. Darin ist ALLES berücksichtig, was ein Windrad von der Herstellung (inkl. Rohstoffe), Errichtung bis hin zum Abbau an CO2 verursacht:
1142020121625.webp

du musst ja die 1074 seiten sehr genau gelesen haben..:) ich habe nie behauptet, dass eine erderwärmung nicht auch etwas mit co2 zu tun haben könnte..aber nie in dem ausmaß wie man es uns suggerieren will um einen neuen wirtschaftszweig zu eröffnen an dem wirtschaft wie politik /bzw. der staat sehr viel geld verdient...
schau dir doch china an..sie verdienen wohl weltweit das meiste daran..eröffnen aber weltweit kohlekraftwerke..
finde es schon etwas naiv daran zu glauben, dass ihnen wirklich das klima am herzen liegt..
a015.gif

du glaubst es doch selbst nicht mehr, (wie du immer wieder schreibst) dass wir ohne fossile energien auskommen werden bzw. sie global nur annäherungsweise weniger nutzen werden..
glaube du hast hier auch noch nie die weltweiten kriege erwähnt die wohl den meisten co2-aussroß verursachen..

und durch vermeintliche lösungen wie windkrafträder und deine so geliebten e-autos zerstören wir nun zusätzlich unsere natur..
klimawandel wird durch viele faktoren beeinflusst..es wurde auch sehr viel hier darüber geschrieben..aber auf so etwas gehst du erst garnicht ein..denn wer diese meinung hat fällt gnadenlos durch das begutachtungssystem..;)
Ganz unaghängig davon ob die Energiewende die Klimaerwärmung zu stoppen vermag (wonach es nicht aussieht) werdet ihr künftig kein Geld mehr haben, um Energie vom Ausland einzukaufen, aber auch nicht mehr um mit den Erneuerbaren eine Eigenversorgung aufzubauen, denn dann werdet ihr das Geld für Küstenschutz, Bewässerung, Katastrophenschutz und vieles mehr was der Klimawandel verursacht brauchen. Daher wäre es so oder so klüger jetzt das Mögliche zu tun.

Wenn Windräder Kohlekraft ersetzen verhindert ein einziges Windrad so viel CO2 wie 28Km2 Wald binden können (im Idealfall..dh. bewirtschaftet und das Holz nicht verbrannt wird).
Die derzeit 30'000 Windräder in Deutschland entsprechen also einem Wald der der 2,3-fachen Fläche Deutschlands entspricht.
Daher davon zu reden Windräder würden die Natur nur noch mehr zerstören ist völlig abstrus...nicht nur weil sie 100mal weniger CO2 verursachen, sondern auch sonst bedeutend weniger Gifte in die Umwelt bringen. Auch der Bodenverbrauch ist mindestens 4 mal kleiner als jener bei Kohlelagerstätten.

Du informierst dich halt nur bei Öl- und vorallem der Kohlelobby, unbewusst, ohne dich auch nur einmal zu hinterfragen....macht mehr Spass das bei mir zu tun gell ;)

Werbung:
Natürlich hast auch du nen freien Willen, dachte nur das du der Bibel sehr verbunden bist und dir die Worte Christi wichtig sind, aber da hab ich mich wohl getäuscht, nicht schlimm.

Ich bin nicht Christlich, aber Dinge die diese Religion lehrt sind an sich gut.

Religion gut ? :autsch: :fechten:

Werfe nicht Religion und Bibel in den Topf mit Christus.
Christus hat mit beiden nichts zu tun, gar nichts.
Ganz im Gegenteil. Er sprach und spricht dagegen.
So wie alle Propheten.

Aber du hast die Möglichkeit, wenn du es denn möchtest,
dich darüber ausgiebig zu informieren und dann reden wir weiter. :)

Zurück
Oben