Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich verharmlose nicht das Co² aber ich spreche davon so wie die Wissenschaftler es sehen, ein kleiner teil der Treibhausgase der allein nichts ausrichtet
Zwei Drittel der Erderwärmung gehen auf das Konto der 47% zuviel an CO2 in der Atmosphäre, das ist bewiesen.
die Kombie machts, in ihren Berichten sagen die Wissenschaftler auch deutlich, selbst wenn man das co² gar nicht mehr ausstoßen würde wäre der Effekt der Treibhausgase der selbe oder noch heftiger
Dass in deutlich geringerem Masse auch die andern Treibhausgase zur Erderwärmung beitragen und alle bereits in der Atmosphäre befindlichen Treibhausgase die Erderwärmung weiter vorantreiben, selbst wenn wir ab sofort kein CO2 mehr ausstossen würden, ist unbestritten.
Da CO2 die grösste Treibkraft der Erwärmung ist, verlangsamt die Verminderung des CO2-Ausstosses den Prozess auch am wirksamsten.
wegen der anderen Treibgase, da nun immer mehr Fs6 Gas in die atmosphäre gelang gehen die Wissenschaftler sogar davon aus, das die Temperatur viel schnell steigt
SF6 hatte 2016 in Deutschland einen Anteil von rund 0,4 % an den gesamten Emissionen von 909 Millionen Tonnen CO2-Äquivalenten Quelle
ABB und Siemens haben bereits Alternativen entwickelt.
da die Folgen wegen Lachgas erst spät kommen.
Die Folgen von Lachgas sind mit einem Anteil von 6% an der Erwärmung zwar vorhanden, aber auch da wird fleissig nach Lösungen gesucht und teilweise gefunden
11220201604.webp
Ausserdem haben die Menschen den Lachgasanteil "nur" um 22% erhöht, während sie beim CO2 für eine Erhöhung von 47% sorgten. Den Lachgas-Ausstoss auf die Hälfte zu reduzieren, was vielleicht knapp machbar wäre, würde gleich viel bewirken, wie wenn man den CO2-Ausstoss um 5% reduziert....zu Erinnerung, Windkraft reduziert gegenüber Kohlekraft den CO2-Ausstoss um 99% ;)
der Zug ist abgefahren
das denke ich auch...für mich besteht die einzige Hoffnung nur noch darin:
...allerdings wird das meiner Ansicht nach zu wenig forciert und zuviel darüber gestritten, ob man das überhaupt tun darf.
Wer A sagt - der muss auch B sagen, wenn man mit CO2 u.s.w reinpfuschte, muss man jetzt erneut in die umgekehrte Richtung reinpfuschen, denn schlimmer als das, was rauskommt wenn man nichts tut, ist fast nicht möglich :dontknow:

Werbung:
das denke ich auch...für mich besteht die einzige Hoffnung nur noch darin:

das einzig interessante an dem bericht ist das diagramm wie abhängig wir global von den fossilen energien sind und wir mit sicherheit mit erneuerbaren energien nichts auf die reihe bekommen könnten...dafür mal ein :thumbup:
von geoengineering halte ich jedoch gar nix..
https://www.mdr.de/wissen/umwelt/risiko-geoengineering-gegen-klimawandel-100.html
aber darüber gibt es zahlreiche berichte..da ist die angebliche erderwärmung durch co2 das geringere übel..

Ich hab dir ja geschrieben, wer hinter deinem Link bzw hinter "kalte Sonne" steckt: Vahrenholt und Lüning die beide bei der RWE arbeiten und somit einen argen Interessenkonflikt haben...logisch verbreiten die alles, was ihr lukratives Geschäft mit der Kohle in ein gutes Licht rückt...

.....wieviel daran wahr ist, kannst du zB hier nachlesen:

"Klimawissenschaft Marke Eigenbau"

Anhang anzeigen 71335
„Wenn Fakten nicht mehr als Fakten wahrgenommen werden, dann bestimmt der mächtigste Mann im Raum, was die Wahrheit ist. Und das ist eine wirklich gefährliche Sache, die weit über den Klimawandel hinausgeht.“
Demo in New York gegen Trumps Klimapolitik
Quelle

geh erzähl mir keine märchen..was hinter dem begutachtungssystem steckt haben schon viele freie wissenschaftler kundgetan..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir ja geschrieben, wer hinter deinem Link bzw hinter "kalte Sonne" steckt: Vahrenholt und Lüning die beide bei der RWE arbeiten und somit einen argen Interessenkonflikt haben...logisch verbreiten die alles, was ihr lukratives Geschäft mit der Kohle in ein gutes Licht rückt...

.....mit welchen fragwürdigen Methoden und Tricks sie dabei arbeiten, kannst du zB hier nachlesen:

Wie redlich ist Vahrenholts Buch „Die kalte Sonne”?

1122020165046.webp
„Wenn Fakten nicht mehr als Fakten wahrgenommen werden, dann bestimmt der mächtigste Mann im Raum, was die Wahrheit ist. Und das ist eine wirklich gefährliche Sache, die weit über den Klimawandel hinausgeht.“
Demo in New York gegen Trumps Klimapolitik
Quelle

erzähl mir keine märchen..

Erzähl doch keine Märchen Gonzales
Was hast Du Dir nur ausgedacht
Du hast bestimmt auch heute wieder
Eine Dummheit gemacht
Denn ungefähr seit gestern Abend
da flüstert jeder in der Stadt
Das eine schöne Señorita
Dein wildes Herz verzaubert hat.

Wir haben ein Problem-
Tobi ist nicht Gonzales-

Tobi berichtet über Besorgnis erregende Fakten.

:blume:

Werbung:
Zurück
Oben