topeye
Sehr aktives Mitglied
Zwei Drittel der Erderwärmung gehen auf das Konto der 47% zuviel an CO2 in der Atmosphäre, das ist bewiesen.Ich verharmlose nicht das Co² aber ich spreche davon so wie die Wissenschaftler es sehen, ein kleiner teil der Treibhausgase der allein nichts ausrichtet
Dass in deutlich geringerem Masse auch die andern Treibhausgase zur Erderwärmung beitragen und alle bereits in der Atmosphäre befindlichen Treibhausgase die Erderwärmung weiter vorantreiben, selbst wenn wir ab sofort kein CO2 mehr ausstossen würden, ist unbestritten.die Kombie machts, in ihren Berichten sagen die Wissenschaftler auch deutlich, selbst wenn man das co² gar nicht mehr ausstoßen würde wäre der Effekt der Treibhausgase der selbe oder noch heftiger
Da CO2 die grösste Treibkraft der Erwärmung ist, verlangsamt die Verminderung des CO2-Ausstosses den Prozess auch am wirksamsten.
SF6 hatte 2016 in Deutschland einen Anteil von rund 0,4 % an den gesamten Emissionen von 909 Millionen Tonnen CO2-Äquivalenten Quellewegen der anderen Treibgase, da nun immer mehr Fs6 Gas in die atmosphäre gelang gehen die Wissenschaftler sogar davon aus, das die Temperatur viel schnell steigt
ABB und Siemens haben bereits Alternativen entwickelt.
Die Folgen von Lachgas sind mit einem Anteil von 6% an der Erwärmung zwar vorhanden, aber auch da wird fleissig nach Lösungen gesucht und teilweise gefundenda die Folgen wegen Lachgas erst spät kommen.

Ausserdem haben die Menschen den Lachgasanteil "nur" um 22% erhöht, während sie beim CO2 für eine Erhöhung von 47% sorgten. Den Lachgas-Ausstoss auf die Hälfte zu reduzieren, was vielleicht knapp machbar wäre, würde gleich viel bewirken, wie wenn man den CO2-Ausstoss um 5% reduziert....zu Erinnerung, Windkraft reduziert gegenüber Kohlekraft den CO2-Ausstoss um 99%
das denke ich auch...für mich besteht die einzige Hoffnung nur noch darin:der Zug ist abgefahren
Wer A sagt - der muss auch B sagen, wenn man mit CO2 u.s.w reinpfuschte, muss man jetzt erneut in die umgekehrte Richtung reinpfuschen, denn schlimmer als das, was rauskommt wenn man nichts tut, ist fast nicht möglich