Der von Menschen gemachte Klimawandel

das glaube ich dir gerne Tobi..
kleinelady hat nämlichen einen wensentlichen vorteil dir gegenüber..sie hat sich viel mit diesem thema befasst und ist alles andere als fanatisch..:sneaky:
Sie hat sich deiner Richtung entsprechend damit befasst....einer von der fossilen Lobby vorgegebenen Richtung, welche nicht der Wahrheit entspricht. Daran dennoch zu glauben ist fanatisch.

Werbung:
Sie hat sich deiner Richtung entsprechend damit befasst....einer von der fossilen Lobby vorgegebenen Richtung, welche nicht der Wahrheit entspricht. Daran dennoch zu glauben ist fanatisch.

ja, jeder der nicht deinen glauben vertritt ist natürlich fanantisch..:)
du auf keinen fall.."mit dem weiterwirken der ölindustrie wird die menschheit in naher ferne aussterben"
wer an dem begutachtungssystem zweifelt ist für dich mit sicherheit ebenfalls strohdumm und fanatisch..

@topeye und weitere, ich verdrehe gar nichts, ich gebe nur das wieder was die echten Wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich der Klimaveränderung sind, nicht nur die Teile die sich Konzerne zurecht schneiden.

Wenn die Klimaveränderung bald offensichtlich ist,werden die Wissenschafter wieder die bösen sein, die nicht alles gesagt haben für die Öffentlichkeit wie immer... dabei habe ich hier schon 100Fach erwähnt einfach mal die Agenda21 durchlesen, dann versteht man das ganze auch und kennt auch die Empfehlungen der Wissenschaftler für eine bessere Erde. Diese Agende gibt es schon seid über 30 Jahren und sie wurde gerade wegen der unausweichlichen Klimaänderung gemacht und für eine gesunde Erde.
Hat so wenig mit energiewende zu tun, aber ist so toll.
Schade das es nicht umgesetzt wurde aber die Konzerne wären halt die Riesen verlieren, unsere Welt würde dann nicht aus Massenkonsum bestehen, Afrika und andere 3 Welt Länder würden auch gebildet sein und voller Armut.
so viel Gerechtigkeit wäre da.
Böden längst sauber und ökologisch bewirtschaftet und kaum auszudenken wie groß die Regenwälder dann noch wären...wieviele Tierarten erhalten worden wären...das alles ist echt zum heulen...und wieviele Ölunfälle es erst gar nicht gegeben hätte...

Naja aber ist so mit dem Ozon Jahrzehnt wurden die Regierungen gewarnt das dies und jenes nicht geht und erst als die Kake am Dampfen war , wurde was getan, jetzt wars schon besser aber dank fs6 und Lachgas wird das Ozonloch wieder an dimension zunehmen...was solls nun weiß man ja, das es sich reparieren kann ...

Das selbe mit Atomkraftwerke, die Wissenschafter sagen von Anfang von den Gefahren die davon ausgehen, aber niemand hat drauf gehört hat ja funktioniert und jetzt wo es so in Verruf ist hat Russland ne Lösung, die auf Forschungen von über 40 Jahren zurück geht...ja die Atomkraftwerke hätten von Anfang an Sicher sein können, ohne Atommüll oder Tschernobel, aber man musste ja erst schauen, wohin das Desaster führt.

nur ein Beispiel unter 1000

Nein ich habe mich lediglich damit befasst was die Wissenschaftler so entdeckt haben, wie sie zu ihrer Erkenntnis kamen und und und ... dafür nutze ich aber kein Youtube oder irgendwelche Seiten die einer bestimmten Überzeugung angehören, ich beschäftige mich mit den Wissenschaftlich Fakten, die man auf richtigen Fachseiten erhält, da hilft die Suchmaschine nur wenig da sie erst zich Seiten raus wirft die von nicht Wissenschaftlern erstellt wurden.

Ich habe übrigens schon mal erwähnt das ich nicht glaube, sondern mich an Fakten orientiere glaube hat nichts mit Wissen zu tun und hilft dem Mensch zwar in der ein oder anderen Situation gewiss ,aber nicht wenn es um Dinge wie das hier geht.

Deine fossillie Lobby legt den Menschen die Fakten nennen unfassbare Steine seid Anbeginn in den Weg gelegt aber auch egal...obwohl gerade Exxon die ersten Klimaforschungen finanziert hat, ihr Ziel war aber nie die Welt zu verbessern, sie wollten lediglich wissen wie lange wie weitermachen können und wo in Zukunft wenn sich wegen der Klimaveränderung die Welt verändert die Rohstoffe gut zu finden sind und was man sonst auch alles ausnutzen kann um jeden Preis.
Durch die Wissenschaftlichen Erkenntnisse vor sehr langer Zeit kam es dazu das die USA den RUSSEN im Jahre 1867 Alaska abkauften, schon damals wussten Wissenschaftler das in Alaska viele Rohstoffe zu holen sind und das Alaska sich verändert.

Heute wird um Grönland gestritten, da es nun doch eher etwas Grüner wird, zu mindest ein Teil davon.

Ich weiß du willst das nicht wahrhaben das man damals alles wusste, aber das ist so.

Schon 1843 wusste man was der Mensch der Erde und Natur und somit auch dem Klima mit seinen Rücksichtslosen handeln antut, das ist nichts neues, es wurde nur durch profitgierige verschwiegen, verdreht, usw.

"Der Mensch, schreibt Alexander von Humboldt, verändere das Klima „durch Fällen der Wälder, durch Veränderung in der Verteilung der Gewässer und durch die Entwicklung großer Dampf- und Gasmassen an den Mittelpunkten der Industrie.“ Diese Feststellung findet sich in seinem Buch „Central-Asien. Untersuchungen über die Gebirgsketten und die vergleichende Klimatologie“. Es erschien 1843 zunächst auf Französisch und ein Jahr darauf dann auf Deutsch.

Von „mehr oder minder schädlichen gasförmigen Exhalationen spricht er dann später auch in seinem „Kosmos“. Die menschgemachten Wolkenmonster, Herrschaftszeichen der Industrialisierung, erlebte er selbst hautnah in Berlin. Tag für Tag standen sie dort im Himmel über der Oranienburger Vorstadt, dem heutigen Stadtteil Mitte. „Feuerland“ nannten die Bewohner die industrielle Keimzelle Berlins. Die dicksten Rauchwolken stiegen über der Maschinenbau-Anstalt von August Borsig auf.

Aber hat Humboldt, wie Andrea Wulf in ihrem Bestseller „Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur“ meint, tatsächlich „als erster Wissenschaftler vor den dramatischen Folgen des vom Menschen verursachten Klimawandels gewarnt“? Wulf hat den Forscher aus Schloss Tegel, dessen 250. Geburtstag in diesem Jahr weltweit gefeiert wird, zum Mega-Öko-Star ausgerufen, und das nicht ganz zu Unrecht. Seine Natur- und Klimaforschungen sind verblüffend aktuell.

Nur ein minibeispiel aus dem Wissen vor langer, langer Zeit und alle Konzerne wussten immer was sie anrichten aber es ging nur ums Profit

ja, jeder der nicht deinen glauben vertritt ist natürlich fanantisch..:)
du auf keinen fall.."mit dem weiterwirken der ölindustrie wird die menschheit in naher ferne aussterben"
wer an dem begutachtungssystem zweifelt ist für dich mit sicherheit ebenfalls strohdumm und fanatisch..
Stimmt...alles korrekt (y)

Sag ich ja...auch in den Umspannwerken für Kohlestrom.
In der gezeigten autarken Versorgung des Einfamilienhauses wird gar kein SF6 benötig...und auch kein Stromnetz...ausser dem Hausinternen...

Deine Vorstellungen von der Klimaveränderung von wegen Bissele mehr tropisch da.... sind leider auch nur ein Märchen.
Sind es nicht!!
Es wird zwar trockenere Gebiete geben aber auch viel feuchtere falls du mal von deinen Horrorvorstellungen das die welt ne wüste wird abweichen würdest könnte man über das Thema neutral diskutieren, die Veränderungen würden Sicherlich zu Problemen fuhren aber wären kein Weltuntergang...schon gar nicht mit Vorbereitung.
Das sagen die Wissenschaftler zu den Veränderungen die uns bevorstehen:

"In den Berechnungen wird es bis zum Ende des 21. Jahrhunderts tatsächlich deutlich grüner im zentralen und westlichen Sahel sowie am Südrand der Sahara.
Grund für die vermehrte Vegetation ist nämlich nicht nur die Wärme. In zwei von unseren drei Modellen liegt dies maßgeblich am höheren CO2-Gehalt der Luft. Pflanzen benötigen Kohlendioxid: Sie „atmen“ es ein und wandeln es mithilfe von Sonnenlicht und Wasser in Baustoff für ihre Zellen um.

Es kann viel CO2 aufgenommen werden. Gleichzeitig tritt Wasser nach außen und verdunstet, was wiederum die Umgebung kühlt.

Die Berechnungen zeigen jedoch, dass einige Teile der Sahelzone mit dem Klimawandel auch etwas trockener werden.

Nur ein Beispiel wenn du bereit bist ernst über das Thema diskutieren können das Gerne machen nur ernsthaft.

Nein ich habe mich lediglich damit befasst was die Wissenschaftler so entdeckt haben, wie sie zu ihrer Erkenntnis kamen und und und ... dafür nutze ich aber kein Youtube oder irgendwelche Seiten die einer bestimmten Überzeugung angehören, ich beschäftige mich mit den Wissenschaftlich Fakten, die man auf richtigen Fachseiten erhält, da hilft die Suchmaschine nur wenig da sie erst zich Seiten raus wirft die von nicht Wissenschaftlern erstellt wurden.

Ich habe übrigens schon mal erwähnt das ich nicht glaube, sondern mich an Fakten orientiere glaube hat nichts mit Wissen zu tun und hilft dem Mensch zwar in der ein oder anderen Situation gewiss ,aber nicht wenn es um Dinge wie das hier geht.

Deine fossillie Lobby legt den Menschen die Fakten nennen unfassbare Steine seid Anbeginn in den Weg gelegt aber auch egal...obwohl gerade Exxon die ersten Klimaforschungen finanziert hat, ihr Ziel war aber nie die Welt zu verbessern, sie wollten lediglich wissen wie lange wie weitermachen können und wo in Zukunft wenn sich wegen der Klimaveränderung die Welt verändert die Rohstoffe gut zu finden sind und was man sonst auch alles ausnutzen kann um jeden Preis.
Durch die Wissenschaftlichen Erkenntnisse vor sehr langer Zeit kam es dazu das die USA den RUSSEN im Jahre 1867 Alaska abkauften, schon damals wussten Wissenschaftler das in Alaska viele Rohstoffe zu holen sind und das Alaska sich verändert.

Heute wird um Grönland gestritten, da es nun doch eher etwas Grüner wird, zu mindest ein Teil davon.

Ich weiß du willst das nicht wahrhaben das man damals alles wusste, aber das ist so.
Schon 1843 wusste man was der Mensch der Erde und Natur und somit auch dem Klima mit seinen Rücksichtslosen handeln antut, das ist nichts neues, es wurde nur durch profitgierige verschwiegen, verdreht, usw.
Hää....das alles habe ich hier ja auch gesagt.
Der Unterschied ist, dass du auch die Erneuerbaren verteufelst und sie nur als weitere böse Errungenschaften der fossilen Industrie darstellst, was aber nur deiner kompromisslos feindseligen Einstellung der Industrie gegenüber entspringt, aber in Wirklichkeit weitgehend ein Konkurrieren verschiedener Industrien ist, und dabei die fossile Lobby in erster Linie die Konkurrenz künstlich schlecht macht (siehe deine Wahnvorstellungen von Windrädern) und in zweiter Linie die Folgen des Klimawandels und des CO2 verharmlosen (siehe deine märchenhaften Vorstellungen der Klimafolgen und dein stetes verweisen auf andere Ursachen, bloss nicht dem CO2 aus fossilen Brennstoffen) worin du sie in beiden Punkten voll unterstützt....zum Leidwesen unseres Planeten (aber immerhin zur Freude von @Darkhorizon)
Nur ein minibeispiel aus dem Wissen vor langer, langer Zeit und alle Konzerne wussten immer was sie anrichten aber es ging nur ums Profit
Ja richtig, die Konzerne wissen was sie anrichten, aber dir ist anscheinend nicht bewusst, was du denen anzurichten hilfst.
Wie gesagt auch bei den dir eingeimpften falschen Vorstellungen bezügl. falscher Gewichtung der Klimaveränderungsursachen und der verharmlosten Einschätzung der Klimawandelfolgen handelt es sich um die Auswirkung reiner Profitgier - sprich um das Ergebnis der seit 30 Jahren laufenden Desinformationskampagne der fossilen Lobby.

Sind es nicht!!
Es wird zwar trockenere Gebiete geben aber auch viel feuchtere falls du mal von deinen Horrorvorstellungen das die welt ne wüste wird abweichen würdest könnte man über das Thema neutral diskutieren, die Veränderungen würden Sicherlich zu Problemen fuhren aber wären kein Weltuntergang...schon gar nicht mit Vorbereitung.
Das sagen die Wissenschaftler zu den Veränderungen die uns bevorstehen:

"In den Berechnungen wird es bis zum Ende des 21. Jahrhunderts tatsächlich deutlich grüner im zentralen und westlichen Sahel sowie am Südrand der Sahara.
Grund für die vermehrte Vegetation ist nämlich nicht nur die Wärme. In zwei von unseren drei Modellen liegt dies maßgeblich am höheren CO2-Gehalt der Luft. Pflanzen benötigen Kohlendioxid: Sie „atmen“ es ein und wandeln es mithilfe von Sonnenlicht und Wasser in Baustoff für ihre Zellen um.

Es kann viel CO2 aufgenommen werden. Gleichzeitig tritt Wasser nach außen und verdunstet, was wiederum die Umgebung kühlt.

Die Berechnungen zeigen jedoch, dass einige Teile der Sahelzone mit dem Klimawandel auch etwas trockener werden.

Nur ein Beispiel wenn du bereit bist ernst über das Thema diskutieren können das Gerne machen nur ernsthaft.
Das Märchen entstammt mit 100%iger Garantie der fossilen Lobby...ich glaub dein "toller Filter" schmeisst seriöse Forschung raus und verkauft dir pseudowissenschaftliches wertloses Zeugs als "wahre Wissenschaft"...wäre ja gelacht, wenn das die fossile Lobby mit dem alleine in den USA 900 Millionenbudget nicht hinkriegt, das zu programmieren. Sowas sollte jemanden mit gesundem Menschenverstand sowieso stutzig machen, denn seriöse Forscher verschwenden bestimmt keine Zeit mit solchen Spielereien, das machen nur die Gierigen der Fossilen, für die sich solcher Betrug lohnt...vermutlich hat sich der Programmierer so einen "Extra Zustumpf" von Exxon "verdient":brav:

Werbung:
Zurück
Oben