Der von Menschen gemachte Klimawandel

und zur Kohle vielleicht stößt die Herstellung eines Windrades 100 mal weniger co2 aus als die eines Kraftwerkes, die reine Herstellung Topeye, du brauchst 1500-3000 Windräder um ein Kraftwerk zu ersetzten , jetzt darfste Rechnen, wieviel mehr co Ausstoß allein die Herstellung genügender Windräder ergibt...

Plus dazu was an Boden vernichtet wurde, 700m² Pro Windrad mindestens also min 105Hektar ... 1 Hektar intakter Boden speichert min 115 Tonnen co2 pro Jahr , Waldboden und Moore viel mehr... 12075 Tonnen werden min zusätzlich freigesetzt und können nie wieder aufgenommen werden weil es wenn betoniert ist nie wieder funktioniert auch nicht drum herum, weil sich durch das Beton kein Ökosystem unterm Boden bilden kann welches für den Speicher benötigt wird.
Wenn man in deutschland den co2 ausstoß durch Flächen vernichtung zuzählen würde, würden wir die Tonnen weit weit überschreiten!!!

Nun kannste Rechnen Topeye und nachdenken
Es ist pro Kilowattstunde was ich dir angegeben habe....darin ist berücksichtigt, dass es mehr als ein Windrad braucht um ein Kohlekraftwerk zu ersetzen.

Den Bodenverbrauch hab ich dir ebenfalls auf die gleiche Leistung bezogen angegeben.

Nun kannste Rechnen Kleinelady und nachdenken....

Werbung:
Wie kann man eigentlich so ignorant sein?

Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –

Denn leer gebrannt ist diese Stätte,
Weit und breit kein Baum, kein Strauch,
Keines Volgels zwitschern tönt mehr,
In der Luft nur Staub und Rauch,
Sterben - verpasst die Zeit der Umkehr -

:blume:

Es ist pro Kilowattstunde was ich dir angegeben habe.....darin ist berücksichtigt, dass es mehr als ein Windrad braucht um ein Kohlekraftwerk zu ersetzen.
Ist es nicht Topeye , ok drücken wir es anders aus ein Windrad einzelnes verbraucht ca 1Million Tonnen an Co2 für Herstellung,Transport, da ist das Betonfundament , Bodenvernichtung und Jährlich fehlender Speicher deswegen, annbau von den ganzen seltenen Erden die viel co2 ausstoßen mit einberechnet, wird in den Berechnungen wie bei dir oft extra ausgelassen, gehört aber nun mal dazu!!!

Das nimmst nun mindestens 1500 mal , 1500 Millionen Tonnen an co2 was für genügend Windanlagen im Bau freigelassen wäre ,das Teilst du durch 20 wegen 20 Jahre , falls es Dauerbetrieb wäre, kämst du somit auf einen Jahresverbrauch von 75Millionen Tonnen Jährlich!!! Die meisten Kohle Kraftwerke setzten hierzulande 15-24 millionen co2 Jährlich Frei das schlimmste 33Millionen Tonnen...

So und das ist die Echte co2 Billanz eines Windrades es müsste über 100 Jahre laufen um auf null zu kommen!!!

Aber das was man der Umwelt und der Atmosphäre wirklich mit diesen Dingern antut wird nicht erwähnt, wenns läuft verbraucht es ja nichts mehr...merkst du die Illusion???

Und da die Dinger ja nur 20 Jahre laufen, musst du noch den co2 verbrauch für abbau und Recycling mit einberechnen, auch den Transport, Verbrennung bestimmter Stoffe und und und vorallen hoch giftitige Stoffe darin, sondermüll unfassbar viel co2 verbrauch bei Verwertung noch mehr als beim ab und einbbau ...sehr Umweltfreundlich und grün das ganze...aber du siehst nicht das das bedeutet und willst das nicht ich verübele dir das nicht, als asbest erfunden war waren menschen von dessen Eigenschaft auch Überzeugt, oder die ersten Atombomben war immer nen Familienausflug wert...so ist es wenn etwas in einem schönen Packet verpackt wird...

Ist es nicht Topeye , ok drücken wir es anders aus ein Windrad einzelnes verbraucht ca 1Million Tonnen an Co2 für Herstellung,Transport, da ist das Betonfundament , Bodenvernichtung und Jährlich fehlender Speicher deswegen, annbau von den ganzen seltenen Erden die viel co2 ausstoßen mit einberechnet, wird in den Berechnungen wie bei dir oft extra ausgelassen, gehört aber nun mal dazu!!!

Das nimmst nun mindestens 1500 mal , 1500 Millionen Tonnen an co2 was für genügend Windanlagen im Bau freigelassen wäre ,das Teilst du durch 20 wegen 20 Jahre , falls es Dauerbetrieb wäre, kämst du somit auf einen Jahresverbrauch von 75Millionen Tonnen Jährlich!!! Die meisten Kohle Kraftwerke setzten hierzulande 15-24 millionen co2 Jährlich Frei das schlimmste 33Millionen Tonnen...

So und das ist die Echte co2 Billanz eines Windrades es müsste über 100 Jahre laufen um auf null zu kommen!!!

Aber das was man der Umwelt und der Atmosphäre wirklich mit diesen Dingern antut wird nicht erwähnt, wenns läuft verbraucht es ja nichts mehr...merkst du die Illusion???

Und da die Dinger ja nur 20 Jahre laufen, musst du noch den co2 verbrauch für abbau und Recycling mit einberechnen, auch den Transport, Verbrennung bestimmter Stoffe und und und vorallen hoch giftitige Stoffe darin, sondermüll unfassbar viel co2 verbrauch bei Verwertung noch mehr als beim ab und einbbau ...sehr Umweltfreundlich und grün das ganze...aber du siehst nicht das das bedeutet und willst das nicht ich verübele dir das nicht, als asbest erfunden war waren menschen von dessen Eigenschaft auch Überzeugt, oder die ersten Atombomben war immer nen Familienausflug wert...so ist es wenn etwas in einem schönen Packet verpackt wird...
Zu erzählst kompletten Quatsch.
Ich habe es dir seriös vorgerechnet, alle Faktoren sind berücksichtigt in der Studie, die ich dazu beizog...sogar das Schmierfett das ein Windrad braucht.....meine Angaben stimmen.

Ich habe es dir seriös vorgerechnet, alle Faktoren sind berücksichtigt in der Studie, die ich dazu beizog...sogar das Schmierfett das ein Windrad braucht.....meine Angaben stimmen.

tja, dass ist so ähnlich wie deine antwort auf die frage was den wirklichen energiebedarf weltweit deckt und sich andere länder auf die erneuerbaren energien einlassen.."investitionen"..;)

Zuletzt bearbeitet:
oft erscheint mir wirklich, dass mit diesem hype abgelenkt werden soll was wir mit unserer natur anstellen..
darum heisst es vermutlich auch so schön "der schutz des klimas geht vor naturschutz" ..
Ja das denk ich auch..dann hat man wie so oft in der Geschichte Kindersoldaten vorgeschickt um die Erwachsenen zu überzeugen von der Sache...doch leider ,leider kamen ein paar verrücke Naturschützer und klärten die Kids auf, plötzlich ging es Schutz der Wälder , Meere, gegen Plastik, Regierung und am Ende auch noch gegen Konzerne in großer Zahl kämpften sie dafür...so ein shit...aber man fand die Lösung und sie heißt "Coronavirus", plötzlich redet niemand mehr von Klimawandel oder Co² , geschweige den von Amazonas und auch Australien ist in Vergessenheit geraten, es gibt jetzt eine echte Bedrohung, und falls die Kids nicht endlich Ruhe geben nen Prima Grund um Versammlungen zu verbieten...läuft

Werbung:
mach ich nicht Topeye, ich nenn dir die Fakten wie sie sind, du kannst dir alles anlesen, vergiss bloß nichts

Zurück
Oben