Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Liebe kleinelady86 :)

was du hier verbreitest übertrifft die wildesten Spekulationen,
die ich bisher lesen konnte.

Deswegen sprach ich bereits von den Gebrüdern Grimm.

Aber die gesamten Märchenerzähler können dir nicht das Wasser reichen.
Ist dir das bewusst?

:blume:

Ist dir das bewusst?

ach das kommt nur davon weil du dich nicht wirklich mit der windenergie befasst..

wenn ich deine kommentare so lese fühle ich mich wesentlich öfters in die geschichten der gebrüder gimms versetzt..
heißt aber nicht, dass ich es nicht gerne lese..:)

mach ich nicht Topeye, ich nenn dir die Fakten wie sie sind, du kannst dir alles anlesen, vergiss bloß nichts
Ich weiss nicht in was für Käseblättern du dich informierst...vielleicht der "Welt" oder bei EIKE...oder sonst was Kohlegesponsertes???
...alles klar....wenn du mir nicht glauben willst, dann lasse ich dich in deinem Irrglauben:brav:

...uuuund tschüss :escape:

Ist dir das bewusst?

Nein tue ich nicht das ist nun mal so da kann ich nichts dran ändern, glaub du das was immer du möchtest, nur bitte schreie nicht auf und Schüttele nicht in einigen Jahren den Kopf ...

Allein die Herstellung des Beton für 1 Windrad ist heftig was an co2 verbraucht...Die Herstellung von Beton weltweit macht 8 (16) Prozent des Weltweiten co2 Ausstoßes aus, ist sehr viel was da verbraucht wird.
Zählt nicht zum Menschen gemachten sondern zu den Anderen 96 Prozent .

"
Beton hat schon lange ein schlechtes Image. In jüngerer Zeit ist noch ein weiteres Argument hinzugekommen: Er belastet das Klima. Daher wird intensiv daran geforscht, alternative Materialien wie Holz zu verwenden – oder den Beton klimafreundlicher zu machen.

Das eigentliche Problem ist der Zement. Ein graues Pulver, das mit Wasser vermengt ein gutes Bindemittel für Sand und Kies ergibt. Härtet die Mischung aus, ist sie so stabil, dass sie – etwa bei Autobahnen – täglich Tausende Autos trägt oder im Zusammenspiel mit Stahl Hochhäuser und Brücken ermöglicht, die jahrzehntelang stehen.

Doch bei der Zementherstellung, weltweit sind es gut vier Milliarden Tonnen im Jahr, entsteht viel Kohlendioxid: 2,8 Milliarden Tonnen, rund acht Prozent der globalen Treibhausgasemissionen. Das liegt vor allem am Calciumoxid, das dafür benötigt wird. Gewonnen wird es aus Kalkstein, der im Wesentlichen aus Calciumkarbonat (CaCO3) besteht. Dieser wird gebrannt, wodurch CO2 frei wird und das ersehnte Calciumoxid (CaO) übrig bleibt.

Doch das ist nur die eine Hälfte der Emissionen. Bei dem Prozess werden der Kalkstein und weitere Inhaltsstoffe gemahlen und auf mehr als 1400 Grad Celsius erhitzt. Die dabei entstehenden Zementklinker werden erneut zerrieben und beispielsweise mit Gips versetzt. Um diese hohen Temperaturen zu erreichen, werden oft fossile Rohstoffe verbrannt, was die Klimawirkung verdoppelt."

So ist es derzeit

Plus Stahl, Plus Transport von jedem Teil was verbaut wird, vieles kommt aus China, Plus Abbau der ganzen Rohstoffe, plus transport des Riesendinges, die ganzen Arbeiten und und und, das kommt dann dabei raus ist so ...kann ich nicht ändern , genau sowenig kann ich es ändern das von Dingern sone Masse benötigt wird oder das sie nur bei richtiger Witterung funktionieren...ihr müsst euch mal genau ein Bild machen was der Bau eines einzelnen Windrades bedeutet...und da bei dir in der Gegend soviele sind kannst du gut beobachten wie sie bei Wind funktionieren, schaue dir mal genau an wie viele sich trotz Windes drehen...

ich habe keinen Grund Quatsch zu erzählen, finde es eher sehr schade das man bei den Dingern sovieles verschweigt...ist aber typisch,

Ich weiss nicht in was für Käseblättern du dich informierst...vielleicht der "Welt" oder bei EIKE...oder sonst was Kohlegesponsertes???
...alles klar....wenn du mir nicht glauben willst, dann lasse ich dich in deinem Irrglauben:brav:

ja ja, denn nur der glaube von Tobi ist der richtige und wahrliche..mit den paar prozenten co2 die wir durch fossile energien ausstoßen wird die menschheit ein schnelles und erbarmungsloses ende nehmen..:(

nein topeye ich informiere mich richtig, dafür brauch ich weder Welt noch eike, ich kann Zahlen bei den Herstellern sehen und rechnen und weiß auch was etwas verbraucht, das ist das selbe mit den E-AUTOS wegen schmutziger Herstellung und Mischstrom müssen sie zu lange fahren um sich zu lohnen, jetzt mit hohen Strompreisen und extrem hogen kosten für Ladesäulen ist es noch schlimmer...ist schade das es so ist, mir wäre es anders auch lieber aber besser die Dinge so akzeptieren wie sie sind, als es sich schön zu reden.

Werbung:
ach das kommt nur davon weil du dich nicht wirklich mit der windenergie befasst..

wenn ich deine kommentare so lese fühle ich mich wesentlich öfters in die geschichten der gebrüder gimms versetzt..
heißt aber nicht, dass ich es nicht gerne lese..:)
Ich weiss dass du in deiner Märchenwelt gefangen bist und mit selektiver Informationsbeschaffung dir auch immer wieder die Bestätigung holst, dass du am richtigen Ort bist :brav:

Zurück
Oben