Der von Menschen gemachte Klimawandel

weißt du Tobi..deine recherche beteht auch nur darin sich im i-net zu informieren wie es alle anderen hier machen..
hier mal ein leckerli für dich..ich weiß du magst ihn..:D
Es ist ein Unterschied ob man oberflächlich oder tiefgründig recherchiert. Hinter EIKE steckt die Öl- , aber vorallem die Kohleindustrie...guckst du hier
Aber manche Menschen sind eben wie gewissenlose Kampfhunde, die auch die allerliebsten Menschen zerfleischen, wenn es ihnen befohlen wird und sie kehren danach hechelnd zu ihrem Herrchen zurück, um ihr Leckerli zu empfangen...
...gut gemacht Dark:brav:
 
Werbung:
doch seit etlichen seiten wird hier über den kurz bevorstehenden untergang der menschheit geschrieben..kein wissenschaftler sag dies..
Düster, oder besser pechschwarz – so skizzieren australische Forscher in einem Report die Zukunft der Menschheit. Um die Mitte des Jahrhunderts, so ihre Prognose, werde die Zivilisation, wie wir sie kennen, voraussichtlich enden. Ursache des Niedergangs seien die zunehmend desaströsen Auswirkungen der globalen Erwärmung, gepaart mit dem Unwillen, sie konsequent zu bekämpfen.

Evolutionsbiologe über die Zukunft der Erde: Das Ende der Welt ist näher, als gedacht

Forscher prognostizieren Ende der Menschheit


Warnung der Wissenschaftler an die Menschheit


112020114814.webp
Nein, dieses Foto wurde nicht in der Sahel-Zone aufgenommen – sondern auf einer trockenen Weide in Sachsen Bildquelle
jeder der zweifel hegt bzw. skeptisch ist, dass die erderwärmung in so hohem maße mit co2 zu tun hat wird schon fast als verbrecher, wenn nicht gar als mörder hingestellt..da kann man doch nur noch ironisch schreiben..:)
Zitat:
... den Klimawandel können wir nicht mehr verhindern.
Er findet schon statt, und es wird darüber diskutiert, WER den von Menschen beschleunigten KLIMAWANDEL ABSTREITET!
Ich könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre!
"Was könnten wir noch tun", wäre das nicht der richtige Inhalt einer Diskussion!
Seit wann schon wird uns gesagt, dass es auch bei "Stillstand" KEIN ZURÜCK mehr gibt???
Was haben WIR/die Bürger, das Volk, dagegen GETAN???
WAS HABEN UNSERE??? REGIERUNG, der Mittelstand und die WIRTSCHAFT getan???
Das ist für mich der Beweis, dass es NUR NOCH UM GELD UND MACHT geht!
(Sorry, ich rede NUR VON DEUTSCHLAND, hier bin ich mit verantwortlich, NUR hier kann ich zu Änderungen beitragen! Wählen z.B.)
Kopiert:
(bitte Datum beachten!)
"""Folge der Abholzung
Amazonas-Regenwald könnte zur Savanne werden
Die fortschreitende Abholzung des größten tropischen Waldes bedroht nicht nur die Pflanzenvielfalt. Der Amazonas-Regenwald, der fürs WELTKLIMA eine wichtige Rolle spielt, könnte austrocknen, fürchten Forscher.
Bis 2030 droht der Verlust von mindestens 20 Prozent seiner Fläche. Von Nicole Simon
Mittwoch, 06.02.2008 14:30 Uhr
Amazonas-Regenwald - dabei denkt man an tiefgrüne, feuchte und unzugängliche Waldlandschaften, an noch nicht entdeckte Arten und an eine riesige biologische Vielfalt. Mittlerweile ist das Waldgebiet aber auch zu einem Symbol für die Abhängigkeit des Klimas von natürlichen Ökosystemen geworden.
Welche Rolle spielen Regenwälder im Klimasystem?
Nach Aussagen des World Wide Fund for Nature (WWF)wird das Ausbleiben von Niederschlägen häufiger, wenn die gerodeten Flächen mehr als dreißig Prozent ausmachen. Mit dieser Vermutung stehen die Wissenschaftler des WWF nicht alleine da."""
UND
"""Wie ewig ist das "ewige" Eis?
Vortragsveranstaltung Bündnis90/Die Grünen, Graf-Zeppelin-Haus, Friedrichshafen, 22 January 2013 - 22 January 2013 .
Das Klima auf der Erde hat sich in der Vergangenheit geändert und wird sich in der Zukunft ändern, nicht nur in Europa sondern global. Auch das Eis der Arktis und der Antarktis ist vom Klimawandel betroffen. Das Meereis rund um den Nordpol wird in den nächsten Jahrzehnten, vor allem im Sommer, drastisch abnehmen. Meereis ist ein wichtiger Lebensraum. So ist zum Beispiel der Eisbär auf Meereis angewiesen, um im Sommer genügend Futter erjagen zu können.
Gletschereis liegt auf festem Untergrund. Jahr für Jahr wird eine neue Schneeschicht auf der Gletscheroberfläche abgelagert. Am Rand der Eisschilde brechen riesige Eisberge ab. In Grönland schmilzt viel Eis an der Eisoberfläche, umso stärker je wärmer es wird. Dr. Oerter wird zeigen wie stark sich zurzeit die Eismassen auf Grönland und in der Antarktis verändern.
Aus dem Eis der Antarktis können wir auch lernen, wie sich das Klima in den vergangenen 800.000 Jahren verändert hat und dass in jener Zeitspanne der Kohlenstoffdioxidgehalt in der Atmosphäre nie so hoch war wie heute."""
........................
kopiert:
"""Klimaforscher: "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
14.12.2018 09:13 Uhr
Von Torsten Holtz und Teresa Dapp, dpa
Der Klimawandel wird immer deutlicher, doch die Weltgemeinschaft tut zu wenig. Ohne Handeln sieht Klimaforscher Schellnhuber das Ende der Zivilisation kommen.
Weltweit fliehen Millionen Menschen vor Hitzewellen, Dürren und anderen Naturkatastrophen. In vielen Regionen ist der Klimawandel schon jetzt eine "Frage von Leben und Tod", mahnt UN-Generalsekretär António Guterres. Auch der deutsche Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber macht sich große Sorgen um die Zukunft der Menschheit. Seit Jahren begleitet er die Klimadiplomatie. Und sieht sie zunehmend kritisch.
Strengen sich die Staaten genug an im Kampf gegen die Erderwärmung?
Schellnhuber: Das Defizit ist irrsinnig. Kaum ein Staat tut genug."""
Und nun
Klimabericht: Juni war weltweit heißester Monat der Geschichte
SPIEGEL ONLINE - 02.07.2019
Noch nie war es im weltweiten Durchschnitt so warm wie im vergangenen Juni. Insbesondere in Europa waren die Temperaturen ungewöhnlich hoch. Den Forschern zufolge dürften weitere Hitzewellen folgen.
Wärmere Welt
Tödliche Hitzewellen, versinkende Küstenstädte, Dürren, Hungersnöte - die Folgen der globalen Erwärmung drohen katastrophal zu werden.
Trotz aller Warnungen bläst die Menschheit immer mehr Treibhausgase in die Luft. Kann die Kehrtwende noch gelingen?"""
Spiegel Online:
Klimakrise: Risiko für Hitzewellen im Juni hat sich verfünffacht"""
Dienstag, 02.07.2019 14:14 Uhr
Am 28. Juni herrschten in Frankreich Temperaturen bis 45,9 Grad
........................................................................................................................................
NACH MIR DIE SINTFLUT!!!
"Weiter so, wir schaffen das!"
Ich wünsche eine gute Zeit!
Quelle
 
jeder der zweifel hegt bzw. skeptisch ist, dass die erderwärmung in so hohem maße mit co2 zu tun hat
Ich kann dir ganz genau erklären, warum deiner Meinung nach das CO2 keine so grosse Wirkung haben soll:
Es wäre gegen die geschäftlichen Interessen der fossilen Industrie, wenn die Menschen die tatsächliche Gefahr die vom CO2 ausgeht erkennen würde.

Und jetzt erkläre du mir bitte, wie du zur Ansicht kommst, dass die 47% vom Menschen verursachten mehr an CO2 in der Atmosphäre keine so grosse Wirkung haben sollen. Es sind übrigens zusätzlich 2 Watt pro Quadratmeter....es ist also soviel wie wenn jetzt auf jedem Quadratmeter ein Taschenlampenglühbirnchen brennen würde.
Hier kannst du dich schlau lesen:
Der globale CO2-Anstieg: die Fakten und die Bauernfängertricks
 
Es gibt sicherlich keine Argumente gegenüber den Menschen, die sich grundsätzlich aus Prinzip nicht überzeugen lassen wollen. Wir sehen es ja auch wie es draußen in der Welt ist. Die schwächlichen Ansätze wo etwas getan werden soll und teilweise sogar auch getan wird, sind viel zu geringfügig.

Es wird noch immer nicht begriffen, dass jeder Tag zählt. Und die Folgekosten der Klimakatastrophe sind jetzt schon weitaus höher, als die Kosten gewesen wären, wenn wir es vor 50 oder spätestens 40 Jahren energisch angefasst hätten. Dann gäbe es keine Klimakatastrophe und wir hätten das ganze sich laufend verschlimmernde Desaster nicht.

Nun sollte man ja eigentlich vermuten, wenn wir zurückblicken und wägen, dass wir etwas gelernt hätten.


:blume:
 
jeder der zweifel hegt bzw. skeptisch ist, dass die erderwärmung in so hohem maße mit co2 zu tun hat wird schon fast als verbrecher, wenn nicht gar als mörder hingestellt..
UNTÄTIGKEIT IST EIN VERBRECHEN GEGEN MENSCH UND NATUR

Das Klima-Verbrechen

LEUGNUNG DES KLIMAWANDELS IST MENSCHHEITSVERBRECHEN


Stephen Hawking : Ihre eigene Dummheit wird der Menschheit ein Ende bereiten
Hawking war der Überzeugung, dass durch den Klimawandel auf der Erde Bedingungen wie auf der Venus entstehen würden. Die Venus war einst bewohnbar, entwickelte sich dann jedoch zu einem Planeten, auf dem kein Leben existieren kann. Würden sich die Bedingungen auf der Erde weiter verschlimmern, könnte uns ebenfalls ein Weltuntergang in diesem Sinne drohen. Das bedeutet, dass sich die Menschheit praktisch selbst abschaffen würde. Zudem beobachtete Hawking eine „globale Revolte gegen Experten“, wie er in einer Rede 2017 sagte. Das sei eine Folge des Ruckes nach rechts, unter anderem verursacht durch US-Präsident Donald Trump und den Brexit. Gerade jetzt aber seien Experten so wichtig, denn wegen des Klimawandels stehen wir vor Herausforderungen, die wir allein nicht lösen können.

da kann man doch nur noch ironisch schreiben..:)
Zitat:
Klimaleugner unterstellen der Wissenschaft gerne, sie wolle mithilfe von Alarmismus nur Forschungsgelder einstreichen und/oder sei von der Solarindustrie gekauft. Aber die Erfahrung zeigt, dass derartige interessengeleitete Forschung vor allem auf der anderen Seite zu finden ist. Die Koch Industries in den USA und andere Rohstofffirmen wurden mehrmals bei dem Versuch überführt, mit finanzierter Forschung und selektiven Fakten ihre schmutzigen Rohstoffgeschäfte sauber zu waschen.

An Postwachstum glauben
Und da wir schon bei interessengeleiteter Forschung sind: Der Ölkonzern Exxon rechnete bekanntlich schon 1977 in einer internen Studie mit einem Anstieg der Meere und rüstete deswegen seine Bohrinseln für einen höheren Meeresspiegel auf.

Forscher und Experten können sich irren, und manchmal lügen sie. Aber deswegen die gesamte Wissenschaft und ihre Szenarien über den Haufen werden? Das Geniale an der Wissenschaft ist ja eben ihr Prinzip, aus Fehlern zu lernen. Eine Theorie wird so lange behalten und angepasst, bis sie widerlegt ist. Wir bleiben ihr treu, wenn sie uns dabei hilft, die Wirklichkeit zu deuten und vorherzusagen, ganz pragmatisch.

Deswegen die pragmatische Gegenfrage: Welches Risiko gehen wir ein, wenn wir dem Szenario 2050 vertrauen? Was könnte Schlimmes passieren, wenn wir uns nicht mehr einem neoliberalen Glauben an die Unendlichkeit des Wachstums hingeben? Klar, wenn wir unsere Wirtschaft auf Nachhaltigkeit umstellen, werden einige Dinge teurer. Und die Politik muss sicherstellen, dass diese Kosten gerecht verteilt werden. Aber was ist besser?

Entweder wir leben jetzt grüner und sparsamer und riskieren, dass die Studie danebenliegt. Kann man die Umwelt kaputtschonen? Wohl kaum. Wenn wir uns hingegen jetzt lieber zynisch über Prognosen lustig machen und weiter mit dem Porsche Cayenne direkt vors Fitnessstudio fahren und die Warnung doch berechtigt war – 2050 lacht dann keiner mehr. Quelle
 
Hawking hat aber nirgends behauptet, der Mensch sei daran schuld. Er war auch der Meinung, wir sollten uns nach anderen "Welten"(zu den Sternen) umsehen, um gegebenenfalls ausweichen zu können.
 
Es ist ein Unterschied ob man oberflächlich oder tiefgründig recherchiert. Hinter EIKE steckt die Öl- , aber vorallem die Kohleindustrie...guckst du hier
Aber manche Menschen sind eben wie gewissenlose Kampfhunde, die auch die allerliebsten Menschen zerfleischen, wenn es ihnen befohlen wird und sie kehren danach hechelnd zu ihrem Herrchen zurück, um ihr Leckerli zu empfangen...
...gut gemacht Dark:brav:

da hast du recht, es ist ein unterschied ob man oberflächlich oder tiefgründig recherchiert..
EIKE wurde schon überprüft ob sie gelder von öl - oder der kohleindustrie bezieht..raus kam dabei nichts..
wenn man tiefgründiger in das thema einsteigt wird einem sehr schnell klar, dass wir die benötigte energieversorgung global niemals mit den erneuerbaren energien herstellen können..zumindest nicht beim jetzigen stand der wissenschaft..
 
Werbung:
EIKE wurde schon überprüft ob sie gelder von öl - oder der kohleindustrie bezieht..raus kam dabei nichts..
Das konnte gar nicht überprüft werden, denn ein Verein ist nicht dazu verpflichtet, offen zu legen woher er finanziert wird, aber die Vorgeschichte der Vereinsmitglieder und die jener Leute, die sie an ihren Tagungen zu Wort kommen lassen, sprechen eine eindeutige Sprache.
 
Zurück
Oben