Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Du schaust zu kurzfristig. Du siehst nur den Moment (ist eh klar, wir können kaum etwas anderes erkennen).
Im Gegenteil. Kurzfristig wäre für mich, in diesem Kontext, auf diesen Klimahysterie-Zug aufzuspringen, Kern- und Kohlekraftwerke gleichzeitig abzuschalten, ohne Plan, wie es dann weitergehen soll, Millionen Arbeitsplätze zu vernichten, das bischen Natur zu verspargeln, u.s.w. - das ist kurzsichtig.
Langfristig und ohne Hype wäre ein sanfter Ausstieg, und die vorherige Bereitstellung der nötigen Infrastruktur sowie die Schaffung von Alternativen (ohne Denkverbote), auch in Bezug auf Arbeitsplätze.
Das Wort "Kernkraft" darf heutzutage ja nicht mehr in den Mund genommen werden, ohne das irgendwelche Gestrigen, die null Ahnung von der neusten Technik auf diesem Gebiet haben, in Panik verfallen.
Leider hat die Politik keinen echten Plan, welche Richtung Energiepolitisch eingeschlagen werden soll, Umweltverbände und Kinder treiben sie vor sich her und bestimmen die Richtung. Das ist armselig.
Lieber machen sie eine Woche KZ-Gedenkkultur, als sich um die anstehenden Dinge im hier und jetzt zu kümmern.

Wobei ich glaube, dass nordische Länder schon teilweise "weiter" sind - weiss jetzt grad nicht, welches. Finnland? Ich bring die alle durcheinander :)
Das kann nicht verglichen werden.

Finnland Bewohner 5,5 Mio, Größe 338455 km

Deutschland Bewohner 83.019.213, Größe 357.582 km

So einen Vergleich zu machen halte ich für Unsinn. Dort gibt es kaum Industrie.

So wenig wie Thailand mit Deutschland
Dann sollte @topeye damit aufhören, für Deutschland das zu fordern, was in Thailand angeblich zur Luftverbesserung beitragen soll. Deutschland ist nicht Thailand.
Finnland ist nochmal ein ganz anderer Fall. Die Finnen wollen schon in 15 Jahren komplett CO2-neutral sein. Daher denken sie jetzt schon über neue Kernkraftwerke nach. Würde hier über ähnliches nachgedacht, na den Aufschrei hier möchte ich hören.
Wie sie die Energiewende finanzieren wollen, ist allerdings noch völlig unklar.

Werbung:
So wenig wie Thailand mit Deutschland
Einach nur hinschauen Finnland und Deutschland können nicht verglichen werden, Finnland größer wie Deutschland und die Bevölkerungsdichte viel, viel kleiner als in Deutschland, daher auch die Umweltverschmutzung viel viel weniger.

Thailand Größe 513.115km, Bewohner 69.428.524 im Vergleich, Pi mal Daumen stimmend mit Deutschland Umweltverschmutzung so lala.

Zumindest steht Thailand mit verschmutzen Städten bei ca 250. Stelle und Deutschland an va. 500. Stelle.

Allein die Plastikverschmutzung ist im Meer und an den Stränden ist sehr groß. Also Äuglein auf.

Zurück
Oben