Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Nur noch eine Seite bis zur magischen 1000......das wird noch heute passieren. :cool:

das hast du richtig erkannt..
p015.gif

Ich zahl dieses Ausgleichszahlungen schon bei längeren Busreisen ...... finde ich auch ok (für mich).

Dabei gehört das reisen mit dem Bus zu den günstigsten Bedingungen, was was den pro Kopf Austoss von CO2 anbelangt, solange die Bahn nicht zu 100% mit Ökostrom fährt. Und seit Jahren kann man einen Bus auch mit reinem Biodiesel (Rapsöl) fahren. Nur wird seit längerem der Biodiesel mit dem Diesel aus fossiler Energie steuermässig gleich gesetzt, was bei höherem Verbrauch ( ca. 20-30%) total unwirtschaftlich für Busunternehmen, aber auch für Spediteure, wurde.

Ich persönlich halte diese Ausgleichzahlungen für eine bereinigung des eigenen schlechten Gewissens, oder wie @Darkhorizon in seinem Beitrag #9971 sinngemäß schrieb, ( moderner ) ABLASSHANDEL
(Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt. Johann Tetzel, 1460-1519)

Ich wusste, ihr schafft es. :cool:

URKUNDE

Der erste Thread ausserhalb der Spiel- und Perputuum Mobile-Arena der die magische Grenze geknackt hat.

Möglich gemacht durch hemmungslosen Meinungspingpong mindestens 500 Seiten nachdem alle relevanten Argumente ausgetauscht wurden, aufgepeppt durch Youtube-Videos und Links die keine Sau der Gegenliga interessieren.

Allen Beteiligten höchster Respekt und Anerkennung angesichts der geopferten Lebenszeit, der blutigen Finger durch Tastenhacken sowie der mentalen Hartnäckigkeit, auf jeden Post des Kontrahenten ungeachtet der Relevanz unbedingt mit derselben Relevanz antworten zu müssen.

Unterz.: Prof. Dr. A.C.
Leiter des Unendlichkeitsdebattierclubs zu Magden​

URKUNDE

Der erste Thread ausserhalb der Spiel- und Perputuum Mobile-Arena der die magische Grenze geknackt hat.

Möglich gemacht durch hemmungslosen Meinungspingpong mindestens 500 Seiten nachdem alle relevanten Argumente ausgetauscht wurden, aufgepeppt durch Youtube-Videos und Links die keine Sau der Gegenliga interessieren.

Allen Beteiligten höchster Respekt und Anerkennung angesichts der geopferten Lebenszeit, der blutigen Finger durch Tastenhacken sowie der mentalen Hartnäckigkeit, auf jeden Post des Kontrahenten ungeachtet der Relevanz unbedingt mit derselben Relevanz antworten zu müssen.

neidhammel! :D

https://www.spiegel.de/reise/nachha...nderen-a-e817ea5a-4e12-427f-a26d-2db0f0df8bd2

Wer von euch ist in den letzten Jahren oder Jahrzehnten nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen ?
Wo und wie plant ihr euren nächsten Urlaub ?
Also, wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Ich kann von mir zumindest behaupten, das ich in meinem Leben nur einmal mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen bin, nämlich als 7 jähriges Kind mit meinen Eltern vor Jahrzehnten.
Danach nie wieder und schon garnicht als Erwachsener Mensch, da ich das fliegen für den Menschen als eine völlig unnatürliche Sache immer schon angesehen hatte.
Veränderungen fangen immer bei einem selbst an.

Wann seit ihr das letzte mal mit dem Flugzeug geflogen @Condemn , @topeye , @Tiefensucher , @sikrit68 , @LalDed , @Possibilities , @Romulus ???

Oh je... kein Grund hysterisch zu werden.

Oh Je, was für ein rhetorischer Unsinn !
Jetzt fang bitte nicht an mir leid zu tun mir Hysterie zu unterstellen, in dem du nur sehr plump versuchst den Hysteriespiess herrumzu drehen.
Das geht ja diesbezüglich schon in Richtung Trumpsche Rhetorik.;)

Warum ich die Frage stelle:

Du stelltest die Frage bezüglich Veränderungen

Also im Sinne von: Mensch hat nichts damit zu tun, also brauchen oder sollten wir auch nichts verändern?

Auch unter Kritikern/Zweiflern gibt es unterschiedliche Ansichten zum Thema. Einige glauben gar nicht das CO2 eine Rolle spielt, daher logischerweise auch nicht das der Mensch über CO2 Einfluss nimmt. Da würde ich dann gerne Argumentation hören.

Das ist (metaphorisch) in etwas so wie mit: "Beweis mir das es keinen Gott gibt."
Wie ich schon sagte/schrieb hier in diesem Thread, die Indizien sprechen dafür, dass der Mensch für den Klimawandel durch 200 Jahre langen Verbrauch fossiler Brennstoffe inklusive der freisetzung des CO2 verantwortlich ist,
ABER ES KANN NIEMALS BEWIESEN WERDEN !!!
Das es niemals bewiesen werden kann, ist schon eine Argumentation für sich. Denn genauso lässt sich ( in meiner Metapher mit Gott) nicht beweisen dass es einen Gott gibt, aber eine Argumentation gefordert wird warum es keinen Gott geben soll.

Was mir weniger gefällt sind Pseudo-Argumentationen ohne das wirkliche Informiertheit dahintersteht.

Solange es keine Beweise dafür gibt, dass der Mensch für den Klimawandel wirklich verantwortlich ist, sondern nur Indizien dafür sprechen, bleibt deine erwähnte `Informiertheit` nur eine Hypothese.

Sie lehnen alles ab was im Mainstream propagiert sind.

Ja der Mainstream.
Ich kann mich an politsche Diskussionen hier erinnern, wo der Mainstream verteufelt wurde weil er nicht in die eigene politische Überzeugung passte.
Sobald der Mainstream aber in die eigene politische Überzeugung ( Ideologie ) passt, wird er gerne bemüht.
Was ist das blos für eine Beliebigkeit ?

Was Deinen etwas seltsamen Fokus auf Flugzeuge betrifft

Mein Gott, ich habe die Flugreisen angesprochen, wo ja jeder für sich etwas ändern kann, wovon du ja fragend sprachst,
und sprichst nun von meinem seltsamen Fokus auf die Flugzeuge.
Der Transport von Menschen mit dem Flugzeug gehört nunmal zu den grössten Verursachungen des CO2 in der Atmosphäre.
Und da kann jeder bei sich am besten und leichtesten mit anfangen, ewtas zu verändern.

Ich ahne aber was Du @Condemn und so Einige hier wollen. Nämlich eine Systemänderung, eine Art von Revolution hin zum ökologischem Sozialismus, wo die Ökologie aber nur das Mittel zum eigentlichen Zweck ist , nämlich der sozialistischen Revolution -> einer gobalen sozialistischen Revolution mit Ziel einer sozialistischen Weltföderation.

URKUNDE

Hättest du diese Urkunde als 10000sten ( in Worten Zehntausend) Beitrag gepostet, und nicht als 9995sten, hätte deine verliehene Urkunde, von Aleister Crowley persönlich, eine ganz andere zahlenmystische Bedeutung bezüglich der "geheimen" Numerologie.

Nur mal so als Hinweis :engel:

Werbung:

URKUNDE

Zurück
Oben