Der von Menschen gemachte Klimawandel

Dir sind halt die hohen Aufwendungen die uns die Folgen des Klimawandels bescheren werden nicht im Geringsten bewusst, darum gewichtest du andauernd falsch.
Eines Tages wirst du verstehen, was ich damit meinte.

tut mir leid..aber ich kann nicht nachvollziehen wie du glaubst einen klimawandel zu bekämpfen..zb. sonnenspielgel in der wüste aufzusellen..
wer soll das denn unterstützen?..welche länder machen da mit?.kennst du eines?..
und bitte nicht immer "eines tages wirst du erkennen ich wusste die zukunft, wusste genau was auf uns zukommt"..die menschheit wir noch lange existieren..sollte sie durch hitze ausgelöscht werden, dann durch die sonne und nicht dem co2...und glaube mir, wir kommen ihr immer näher..;)

Werbung:
tut mir leid..aber ich kann nicht nachvollziehen wie du glaubst einen klimawandel zu bekämpfen..zb. sonnenspielgel in der wüste aufzusellen..
wer soll das denn unterstützen?..welche länder machen da mit?.kennst du eines?..
Es wären eigentlich alle Länder gut beraten, da zu investieren, weil das längerfristig enorme Kosten einspart.
Leider ist man da noch viel zu leichtsinnig und geht den Weg des geringsten Widerstandes, was unweigerlich in einen höchst beschwerlichen Weg münden wird, den unsere Nachkommen werden beschreiten müssen...so kostengünstig wie wir es hätten haben können, werden sie es nicht bekommen. Es wird mit Geld gar nicht mehr zu erreichen sein, sondern nur mit erheblichem Verzicht bitter bezahlt werden müssen.
und bitte nicht immer "eines tages wirst du erkennen ich wusste die zukunft, wusste genau was auf uns zukommt"..die menschheit wir noch lange existieren..sollte sie durch hitze ausgelöscht werden, dann durch die sonne und nicht dem co2...und glaube mir, wir kommen ihr immer näher..;)
Die Entfernung zur Sonne nimmt leicht zu. Wenn du an irgendwelchen von Öl- oder Kohlelobbyisten verbreiteten Schwachsinn glauben willst macht das auch keinen wesentlichen Unterschied mehr, weil es die Menschen eh vergeigen werden....da bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, dass mit Geoengineering was zu basteln ist...

https://www.spiegel.de/reise/nachha...nderen-a-e817ea5a-4e12-427f-a26d-2db0f0df8bd2

Wer von euch ist in den letzten Jahren oder Jahrzehnten nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen ?
Wo und wie plant ihr euren nächsten Urlaub ?
Also, wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Ich kann von mir zumindest behaupten, das ich in meinem Leben nur einmal mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen bin, nämlich als 7 jähriges Kind mit meinen Eltern vor Jahrzehnten.
Danach nie wieder und schon garnicht als Erwachsener Mensch, da ich das fliegen für den Menschen als eine völlig unnatürliche Sache immer schon angesehen hatte.
Veränderungen fangen immer bei einem selbst an.

Wann seit ihr das letzte mal mit dem Flugzeug geflogen @Condemn , @topeye , @Tiefensucher , @sikrit68 , @LalDed , @Possibilities , @Romulus ???

Oh je... kein Grund hysterisch zu werden. Meine Frage war nur eine Frage und keine Schuldzuweisung.

Warum ich die Frage stelle: Auch unter Kritikern/Zweiflern gibt es unterschiedliche Ansichten zum Thema. Einige glauben gar nicht das CO2 eine Rolle spielt, daher logischerweise auch nicht das der Mensch über CO2 Einfluss nimmt. Da würde ich dann gerne Argumentation hören. Andere wiederum sind einfach nur "dagegen" ohne großartig darüber nachzudenken. Sie lehnen alles ab was im Mainstream propagiert sind. Wieder andere sind zynisch, im Sinne von "nach mir die Sintflut" usw. Grundlegend ist mir Aufrichtigkeit am liebsten. Was mir weniger gefällt sind Pseudo-Argumentationen ohne das wirkliche Informiertheit dahintersteht.

Meine Ansicht ist im Übrigen nicht, dass wir alle unser Leben total umkrempeln sollten. Ich halte nur diese "Ich-bin-dagegen-Attitüde" für dumm, weil sie meistens nichts anderes ist.

Was Deinen etwas seltsamen Fokus auf Flugzeuge betrifft: Ich habe seit fast 20 Jahren keinen Urlaub gemacht und bin noch nie mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen.

Die Entfernung zur Sonne nimmt leicht zu. Wenn du an irgendwelchen von Öl- oder Kohlelobbyisten verbreiteten Schwachsinn glauben willst macht das auch keinen wesentlichen Unterschied mehr

was hat denn das mit der öl - und kohleindustrie zu tun?..stellen die auch artikel über die annäherung zur sonne rein?
da gibt es übrigends sehr viele berichte..
dieser hier ist auch ganz interessant..
https://www.focus.de/wissen/videos/...-bringt-uns-eine-mini-eiszeit_id_4813214.html

Werbung:
Ein Gesetz nur vollbesetzten oder sagen wir mal zu 95 Prozent besetzen Flugzeugen die Starterlaubnis zu erteilen würde sehr viel bringen um den Flugverkehr einzuschränken.

Das wäre für das Klima sicher sehr hilfreich, ist aber leider nicht praxistauglich. Es würde ein sich lawinenartig ausbreitendes Chaos nach sich ziehen, weil keine Termine mehr eingehalten würden.

:blume:

Zurück
Oben